1. Mai 2024, 05:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Problem mit asset.dat  (Gelesen 3957 mal)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Problem mit asset.dat
« am: 30. Mär 2012, 16:53 »
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit der asset.dat bzw. mit dem Assetbuilder:
Ich habe mit Sy´s Assetbuilder eine asset.dat mit neuen Texturen erstellt. Aber die Texturen werden Ingame nicht angezeigt, die Einheiten sind nur rosa. Ich bin mir ziemlich sicher, alles richtig gemacht zu haben, da ich mir mehrere Tutorials dazu durchgelesen habe. Ich habe auch bereits nach Lösungen für das Problem gesucht(per Google), aber nichts hat geholfen.

Ich hoffe, dass hier jemandem eine funktionierende Lösung einfällt.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Problem mit asset.dat
« Antwort #1 am: 30. Mär 2012, 18:00 »
Versuch mal dieses Problem zu lösen:
Ich habe eine Aufgabe in Mathe bekommen, ich weiß, dass ich dort eine Gleichung lösen soll, dies mache ich mit dem Taschenrechner. Mein Ergebnis ist falsch, wo ist mein Fehler?

Ungf. so geht es uns, wenn wir dein Problem lösen sollen ;)
Wir benötigen bei weitem mehr Angaben: wie heißen deine Dateien, in welchen Ordnern liegen sie in der Big, wie hast du die asset.dat eingebunden, wie bringst du die neuen Texturen ein (per Code oder verändertes Modell?) usw.

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Problem mit asset.dat
« Antwort #2 am: 30. Mär 2012, 18:20 »
OK, du hast recht, die Frage kann man nicht beantworten :D.

Die Dateien sind Zwergenskins, die ich von the3rdage gedownloadet habe und die dufighter, dufighterb, ..., dufighterf heißen(insgesamt 6, von a-f). Sie sind in der Big in dem Ordner art/textures. Für die asset.dat hab ich Sys Assetbuilder gestartet, per drag and drop die Zwergentexturen eingefügt, den Punkt bei "Append to existing asset.dat" gesetzt und in den SuM1-Ordner gespeichert. Die Texturen hab ich per Code eingebunden(wie hier http://www.the3rdage.net/item-127?addview beschrieben). Die Zwerge sind im Spiel dann aber rosa.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Problem mit asset.dat
« Antwort #3 am: 30. Mär 2012, 18:51 »
Du musst die Texturen selbst auch in die Big reinpacken. Vielleicht liegts dadran.

Gruß
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Problem mit asset.dat
« Antwort #4 am: 30. Mär 2012, 18:57 »
Ich hab sie schon in die big getan, daran kann es also nicht liegen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Problem mit asset.dat
« Antwort #5 am: 30. Mär 2012, 19:50 »
Da fehlt glaub ich ein Ordner im Pfad.... versuch es mal unter "art/textures/du/dufighter.tga"

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Problem mit asset.dat
« Antwort #6 am: 31. Mär 2012, 11:38 »
Hat leider nicht funktioniert :(. Trotzdem Danke für die Antwort!

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Mîlûr der Helle

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 515
  • ICH SEHE DICH!!! o.O
Re:Problem mit asset.dat
« Antwort #7 am: 31. Mär 2012, 12:50 »
Verwendest du den mod command?
Es ist echt lusitg wie manche Leute gucken wenn ein Satz anders endet als wie man Kartoffel ;D

http://forum.modding-union.com/index.php/topic,12827.msg242228.html#msg242228

Ich hab nerd Bilder gegoogled ;D
http://content5.promiflash.de/article-images/w500/justin-bieber-mit-nerd-brille-r3.jpg


Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Problem mit asset.dat
« Antwort #8 am: 31. Mär 2012, 13:25 »
Ne, verwende ich nicht.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Problem mit asset.dat
« Antwort #9 am: 1. Apr 2012, 09:11 »
die append to existing asset funktion funktioniert beim asset builder nur fehlerhaft..
du musst create from files in list only anwählen und die neu gebaute asset.dat dann mit elvenriders asset helper mit der orginalen verschmelzen.
so müsste es gehen

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Problem mit asset.dat
« Antwort #10 am: 1. Apr 2012, 14:37 »
Wenn ich "create from files in list only" wähle und dann speicher, lädt der Assetbuilder ewig und es wird keine neue Asset.dat erstellt. Dieses Problem hab ich bereits in einem anderen Thema vor ein paar Monaten geschildert und es wurde keine Lösung gefunden, deswegen habe ich dann "append to existing asset" benutzt, weil das Speichern da funktioniert hat.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Problem mit asset.dat
« Antwort #11 am: 14. Apr 2012, 10:06 »
Und wieder heßt es TURINS EINHEITENTUTORIAL  xD  => zum Tut

Prüfe am besten nochmal damit nach ob du wirklich alles richtig gemacht hast, und füge dann, wie Shado... es schon gesagt hat die orginale mit der alten asset zusammen.

mfg
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN