Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Vorschläge Angmar 3.1

<< < (21/38) > >>

Sira_John:
Ich dacht nur das passt so toll, alleine die Kombination der beteiligten Figuren:
Zuchtmeister+Vasallenhaufen=>Formation, in die auch der Zuchtmeister integriert ist

Dann meld' sich mal, wer es gut fände xD

Joogle:

--- Zitat von: Adamin am 19. Jan 2009, 20:18 ---Interessanter Einwand k1007. Klingt so, als hättest du schon viel Felderfahrung gesammelt. In wie vielen Schlachten warst du denn schon? ;)

Zum Vorschlag:
Es wäre etwas bestehendes neu aufgesetzt für eine Gruppe, die an sich momentan gut funktioniert. Wenn sich hier genügend Spieler melden, die sagen dass die Zuchtmeister-einheiten neue Features brauchen, dann könnte man drüber nachdenken. Aber momentan finde ich das nicht notwendig, sorry.

--- Ende Zitat ---

*hust* Man muss nicht in einer Schlacht gewesen sein, um militärisches taktisches Verständnis zu besitzen. Heutzutage lernt man in der Schule (als Beispiel Latein, in diesem Fach habe ich viel über die römischen Angriffsformationen gelernt, sowohl ihre Stärken als auch ihre Schwächen) ziemlich viel nebenbei über Formationen von der Herrschaft der Azteken bis hin zum Mittelalter.

Nicht jeden Beitrag gleich lächerlich machen, meistens enthält dieser nützliche Informationen  ;)

Btw:

Ich finde aber schon, dass mehr Taktik in die Edain Mod integriert werden sollte. So kann man besser in Schlachten agieren und wird mehr gefördert. Die Mod soll ja auch anspruchsvoll werden  :D

Sira_John:
Ich bin ebenso dafür möglichst treffend auch möglichst authentische Formationen zu verteilen. - Zuchtmeister sah ich da als treffend;

Am wundervollsten wäre es sowieso, wenn die Formation als solche wirkt, und man keine Boni und Mali hinzumodden muss; ich weiß aber nicht, inwiefern das im Spiel auch funktioniert [ugly]

Soll heißen: Breitgefächerte Formation zum Umkreisen verleitet die Einheiten wirklich dazu die anderen zu umkreisen, man greift mehr an und hat somit ohne eben diese Boni und Mali hinzuzumodden eine Auswirkung von z.B. 50% mehr Schaden (In einem Battalion mit 20 Einheiten griffen in der Situation zugleich 10 an, durch die Formation schlagen 5 mehr darauf und so ergibt sich mehr Schaden - Zugleich sind sie durch die Formation x% anfälliger gegen Schützen und Kavallerie, oder auch nicht..)

Gnomi:
Hmm... Also man könnte ihnen die Formationen einfach so geben, aber ich würde es nicht als zusätzliches Upgrade machen.

@ Joogle:
Wir dürfen das :P Zusätzlich klang es auch auf mich fast so wie:
"Achja... damals Anno domini, als wir noch hart für unser Geld im Krieg kämpfen mussten... da hatten wir noch gutes taktisches Verständniss und wussten wie wir mit dem Gegner umgehen mussten!"
Nicht böse aufnehmen, ich kling auch manchmal so^^

TfD:
Ihr dürft das xDD ? :-| :( ^^
Naja egal.
Zum Vorschlag ich kann Joogle nur recht geben, das man noch mehr taktisches Geschick mit einbinden sollte (auch wenn ich selbst keins besitzt *hust* nicht wahr Joogle?^^)
Ich finde die Idee gut, mit den breitgefächerten Formationen.
Das würde Angmar z.B auch einen Vorteil gegenüber Spamvölkern geben (hast du nicht selbst gesagt, dass es schwer ist mit Angmar z.B gg Gundabad zu gewinnen Gnomi?).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln