24. Mai 2024, 00:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1  (Gelesen 40113 mal)

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #150 am: 14. Feb 2009, 11:47 »
Da fällt mir ein: wie wärs eigendlich mit leichten Orkbogenschützen bei Angmar? Ich finde diese leichten Bogeneinheiten fürs Early-Game fehlen dort irgendwie, und überhaupt haben sie nur die schwarzen Dunedain-Bogis! Ich weiß es gibt zwar Axtwerfer, aber zwischen Axtwerfern und Bogis sollte man unterscheiden!
Aber dazu mehr im Allgemein-Thread  ;)

Und wieso nicht im Angmar-Thread?

Ich finde es gut, dass Angmar solch ein Schützen- und vor allem Kavallerie-defizit hat,
wir wollen ja nicht wieder das alte Muster überall reinsetzen..
*Standartschütze -> Eliteschütze
*Standartkav -> ... usw.

Zudem: Wo sollten sie rein? Orks für Angmar gibt es nur im Zuchthaus und des Zuchtmeisters Slots sind schon allesamt besetzt.


Der Unterschied zwischen Axtwerfern und Schützen besteht, glaube ich, einmal in der Reichweite und einmal, da bin ich mir sicher, in höherem Gebäudeschaden durch Äxte.
« Letzte Änderung: 14. Feb 2009, 11:49 von Sira John »

Sauron, Herr der Erde

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 339
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #151 am: 14. Feb 2009, 12:17 »
Stimmt, es is ja Langweilig wenn die Völker keine Unterschiede, Stärken und Schwächen besitzen.

Also z.B. Gundabad hat keine guten Bogis, dafür Trollinfantrie und Gift.
Imladris Infantrie aber kaum Belagerungsgeräte.
« Letzte Änderung: 14. Feb 2009, 12:18 von Sauron, Herr der Erde »
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.



Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Slayer01

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 1
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #152 am: 18. Feb 2009, 14:10 »
ich Bin eig. ganz zufrieden mit Angmar. was mich aber stört ist der Ringheld :-| Könnte man das nicht so Lösen,dass wenn der Hexenkönig den Ring Bekommt diesen dann dafür benuzt Sauron zu beschwören oder zu Rufen? Denn wenn Der HK zu seiner zeit irgendwie den Ring in die Finger bekommen hätte, wär er damit ja auch gleich zu Sauron gegangen statt ihn selber zu benutzen.

Lokutus

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #153 am: 18. Feb 2009, 15:11 »
Seh ich genau so. Müsste man mal sehen was das Team davon hält. ;)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #154 am: 18. Feb 2009, 15:18 »
Nein, der HK bleibt.
Jedes Volk bekommt einen einzigartigen Ringheld, Sauron wird nicht verdoppelt.^^
Hier msus man etwas freier werden, Angmar ist sowieso ein relativ freies VOlk (Werwölfe, Hexer usw.), da kann man auch hier etwas variieren. Der Hexenkönig ist der König von Angmar, weshlab er auch hier als mächtigstes Wesen => Ringheld gilt. Daran wird nichts geändert. (außerdem kann man ja auch Gulzar den Ring geben...^^)

Gondors Bester

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 876
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #155 am: 18. Feb 2009, 15:27 »
Genau gleicher Meinung.
Das fördert die vielfalt und ich finde den HK mit Ring auch Intressant.
Naja zwar selten das ich ihn gespielt habe (weil ich kein Singelplayer spiele und MP kaum mit Ring gezoggt wird) trotzdem gut so wie er ist.

Lokutus

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #156 am: 18. Feb 2009, 16:01 »
Na gut. Da kann man nichts machen. Mir ist es gleich. Spiele sowieso nur mit Mordor. :P

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #157 am: 18. Feb 2009, 17:36 »
Denn wenn Der HK zu seiner zeit irgendwie den Ring in die Finger bekommen hätte, wär er damit ja auch gleich zu Sauron gegangen statt ihn selber zu benutzen.

Nicht unbedingt. ;)

Ich habe jetzt keine genauen Angaben, aber ich hab mal von einem Artikel Tolkiens über die Frage gehört, was wohl passiert wäre wenn der Hexenkönig in den Besitz des Ringes gekommen wäre. Und da schien es nicht so einfach zu sein, dass er ihn einfach zu Sauron bringt.

Ich glaube es war El-Murazor hier im Forum, der auch mal davon erzählt hat.
Weißt du davon zufällig noch was?

Aber Artikel hin oder her:
Ich finde die Idee nicht grade abwegig. Der Hexenkönig war Saurons mächtigster Diener. Und unter den bösen Jungs versucht der Zweitstärkste meistens auf den Posten seines Bosses zu kommen (Die Sith lassen grüßen ^^).
Außerdem war der Hexenkönig in Angmar sein eigener Herrscher. Warum sollte er sein eigenes Reich und seinen eigenen Chefsessel aufgeben, um in Mordor wieder der Jagdhund eines anderen Meisters zu werden?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #158 am: 18. Feb 2009, 17:41 »
Weil er keinen Freien Willen hat? [ugly]
Sauron hat ihn doch mit einem Ring der Macht an sich gebunden. Oder irre ich mich da?
Aber ich bin auch gegen die idee, zweimal Sauron ist doof, wenns nicht sein muss. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #159 am: 18. Feb 2009, 18:10 »
Die Neun Nazgul sind den Neun niederen Menschenringen unterworfen.

Und diese Ringe werden durch den Einen Meisterring beherrscht. ;)

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #160 am: 18. Feb 2009, 18:19 »
Naja, es ist ein kompliziertes Thema - schließlich hat Sauron die Neun auch ohne den Ring beherrscht. Und dass er sie ins Auenland auf die Jagd nach dem Ring schickt, zeigt, dass er sich wohl recht sicher war, dass sie ihm den Ring bringen. Und nachdem er sie jahrtausendelang beherrscht hat, denke ich, dass Sauron in der Hinsicht durchaus eine akkurate Vorhersage machen kann ^^

Vom spieltechnischen her ist es aber wieder was anderes. Eins der coolsten Features der Edainmod ist der einzigartige Ringheld für jede Fraktion, und da wurde auch viel Aufwand investiert. Sauron als Angmars Ringheld wäre da ein deutlicher Rückschritt, finde ich (zumal Angmar momentan gleich ZWEI Ringhelden hat, die man dann beide deaktivieren müsste).

Zudem ist die ganze Sache mit dem Ring immer auch ein wenig "Was wäre wenn". Ich denke, es ist interessanter, die Möglichkeiten aufzuzeigen, die Angmar mit dem Ring hätte, als nur, was Sauron damit tun könnte, denn das wissen wir ja bereits ;)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #161 am: 18. Feb 2009, 19:15 »
Aye, du hast es gut auf den Punkt gebracht Lordi. ^^

El-Murazor

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 106
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #162 am: 19. Feb 2009, 12:06 »
@ Adamin

Jo, man kann das am besten in "Nachrichten aus Mittelerde" nachlesen:

Kapitel IV Die Jad nach dem Ring

Das ist ein Kapitel, komplett aus Sicht von Sauron und dem Hk geschrieben ( klasse Kapitel  :) )

Zitat:
"Schließlich gelangte er ( Sauron ) zu dem Schluss, dass ihm in diesem Fall niemand anderes helfen würde als seine mächtigsten Diener, die Ringgeister, die keinen eigenen Willen hatten außer dem seinen und von denen jeder vollkommen dem Ring dienstbar war, der ihn versklavt hatte und welchen Sauron besaß."

Zitat 2: ( andere Version der Geschichte )
"Sie ( die Nazgul ) waren die die bei weitem mächtigsten seiner Diener und für so einen Auftrag am besten geeignet, seit sie völlig an ihre Neun Ringe gefesselt waren, die er nun selbst besaß; sie waren gänzlich unfähig, gegen seinen Willen zu handeln, und wenn einer von ihnen, selbst ihr Anführer, der Hexenkönig, den Einen Ring an sich gerissen hätte, würde er ihn zu seinem Meister zurückgebracht haben."


Ich denke das macht die Lage klar. Danach kommt noch ein schöner Abschnitt über die einzelnen Stärken und Schwächen der 9 Nazgul ( finde ich sehr interessant ).

Es ist auch sehr interessant mal die Geschichte aus Sicht von Sauron zu lesen, denn dann versteht man sein Vorgehen viel besser.

Während der Hk in Agmar war, hat sich Sauron erholt!!! von seiner Niederlage und den damit verbundenen Konsequenzen für seinen Körper und seine Macht. Wenn Sauron als noch gar nicht wieder in der Lage ist den Ring zu beherrschen, ist es doch nur logisch, dass der Hk das dann solange macht.

Ich bin auf jeden Fall dafür den Hk als Ringheld zu belassen!!!  :)
« Letzte Änderung: 19. Feb 2009, 12:10 von El-Murazor »

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #163 am: 19. Feb 2009, 12:08 »
Das Buch muss ich haben [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
« Antwort #164 am: 19. Feb 2009, 17:22 »
Kannst du nicht immer so tolle Textpassagen bringen? Dann ersparen wir uns die Diskussionen.  xD Danke dir El.