Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Angmar 3.1
ReiFan01:
Hmmm... Dagnivor hört sich irgendwie komisch an... muss ich mir nen neuen Namen ausdenken, Mist... :o
Adamin:
Aaalso, Angmar ist soweit ich weiß eigentlich ne runde Sache momentan. Und neue Leute dazuerfinden ist in meinen Augen immer eine schmerzhafte Angelegenheit, da haben wir nun wirklich schon genug hinzugegeben. ^^
Aber falls noch mehr Leute sagen, dass Angmar einen Bogen-helden braucht...
mio:
Angmar sollte wirklich einen bogenheld bekommen Finde ich
MCM aka k10071995:
Ich finde, Dagnivor hört sich sogar besser an als der alte Name. ;)
Ich habe aber keine Ahnung, ob Angmar einen Bogenheld bekommen sollte...
Wenn ja, würde ich eher Morgomir umfunktionieren...
Achtung!!!
Es heißt in Wirklichkeit Dagnirvor, was sich wirklich schlecht anhört.
Sira_John:
Ich bin auch eher gegen Angmar-schützen ..
und ebenso dafür wenn, dann Morgomir umzufunktionieren.
Zusätzliche Helden sind Fehl am Platze und Angmar ist mit Numenor-schützen, Wolfsreitern und Hügel-axtwerfern wohl mehr auf Infanterie und Bestien ausgelegt. (Aufgezählt sind alle Fernkämpfer und Kavallerie)
Kleinere Änderungsvorschläge meinerseits:
Bei den Günstlingen selbst gibt es nachher ja eine passive Fähigkeit,
die das Erringen der Gunst beschreibt und nochmal aufzeigt, wessen Gunst errungen wurde.
Für die Schwarze Garde würde ich es mir ebenso wünschen.. dass irgendwie auch der Gunst-Gewährende präsentiert wird.
Zudem finde ich die aktuelle Gebäudeanordnung etwas kompliziert.. vor allem da ein Haupt-truppengebäude ganz unten zwischen Mauer und Halle der Qualen aufgeführt wird.
Hier der Vorschlag für eine neue:
* Mühle
* Troll- und Wolfsgrube
* Vasallenhaus
* Halle des Königs
* Hauptquartier
* Tempel des Zwielichts
* Halle der Qualen
* Dunkelstahlschmiede
* Turm
* Mauerwerk
* FestungDie Gebäude für Starttruppen sind somit beisammen.. freizuschaltende auch,
dazu folgt bei diesen eine Steigerung - Grundtruppen, Elite, Unterstützungshexer..
Die Gebäude der Ringhelden sind ebenso beisammen, als letztes Truppengebäude ist die Schmiede für Belagerungswerk und Updates aufgelistet, eher seltener gebrauchte Gebäude (Turm bis Festung) sind auch beisammen und Mühle sowie auch Festung bilden den gewohnten Rahmen.. meiner Ansicht nach wäre es so perfekt :)
Die Position ändern, wenn man so will, nur Vasallenhaus und die Halle der Qualen..
(sonst zwischen Mauern und Festung..)
Ein letzter Vorschlag für den Abend:
Das Hauptquartier mit Günstligen und Garde sieht für mich nach einer Art zentralem Ordnungsgebäude für vielleicht abgepresste Steuern und ähnliches aus..
Na wie auch immer: Ich bin der Ansicht, dass dem Gebäude mehr Bedeutung zukommen soll (wie auch der Halle der Qualen, die ihrem Namen vielleicht gerechter werden sollte [ugly]) und wäre dafür das Update 'Bannerträger' aus der Schmiede dorthin zu verschieben.
/Edit: Doch noch ein Vorschlag [ugly]
Beim Sterben der Zuchtmeister erleidet das ganze Battalion aus heiterem Himmel ja einen Herzinfarkt xD
Da es ja gewollt ist, dass diese Battalione von Helden etc. mit gezieltem Schuss auszuschalten sind, bin ich dafür dieses 'Ausschalten' etwas anders zu gestalten.
Nach Möglichkeit sollten die Truppen, welche nun ja sterben müssten, aus ihrer Formation herausspringen, frei und 'wild' sein .. also zu Creeps werden.
Wenn möglich hetzen sie in kleinen Gruppen durch die Gegend.. plündern vielleicht wehrlose Gehöfte, laufen aber vor Beschuss davon. Ansonsten laufen sie nach eigenem Willen (Zufallsgenerator) wie auch Gollum einfach durch die Karte ..
Vielleicht wäre als Startverhalten nach Tod des Zuchtmeisters eine panische Flucht angebracht..
Insgesamt sollte sich der Aufwand für den Fall eines sterbenden Zuchtmeisters jedoch in Grenzen halten, also Aufteilen des Battaliones, Flucht, und Rumlaufen& bei Angriff kämpfen dürfte reichen..
Strategischer Hintergrund und Effekt:
Nach Ausschalten eines Zuchtmeisters läuft die Armee zum Teil einfach davon, und verstrickt sich nachher vielleicht sogar in Kämpfe mit nachkommenden Truppen Angmars.
Für andere Vasallenhaus-battalione könnte das Sehen eines sterbenden Zuchtmeisters sowie die darauf folgende panische Flucht eines Truppenteiles zusätzlich (leicht) Moralschädigend sein.. kurzzeitig eine Art leichte Furcht. (vielleicht bis zu drei mal addierbar..)
Geschickt ausgeschaltet kann man damit also noch mehr Schaden ausrichten, als jetzt.. ungeschickt ist es vielleicht sogar nachteilhaft, da man ein in fünf Teile geteiltes Battalion ggf. ein Stück schwerer vernichten kann.. überall könnten sie also 'nagen' und wenn die Gehöfte noch nicht ausreichend aufgestiegen sind, sollte es den Spieler vielleicht ein wenig stören..
Um das zu verstärken könnten in einigen (oder allen) Gruppierungen eine Art 'Bannerträger' entstehen, die als Figur mehr Schaden anrichten.. ich dachte da an das Modell der Hühnen (die ja geschwächt werden)
Bei Wolfsreitern natürlich nicht.
Ich hoffe mal, dass das ganze nicht so kompliziert ist, wie es sich jetzt anhören mag.. flüchtende Truppenteile, die nachher plündert über die Karte ziehen wären für mich auf jeden Fall Top.
Eventuell kann man die 'vereinheitlichen', also trotz der fünf Truppensorten am Ende nur drei mögliche Truppenteile durch die Gegend ziehen lassen:
Einmal Hügelmenschen, Lanzen und Axtwerfer zu was neuem..
Dann Orks, die kostenlosen und die Doppelpeitsche,
und Wolfstreiter .. vielleicht teilweise Wölfe und teilweise Reiter am Ende.
lg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln