23. Mai 2024, 10:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.1  (Gelesen 40091 mal)

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #45 am: 5. Jan 2009, 12:53 »
Jap soetwas hab ich mir auch eher gedacht als ich den Anfagn von deinem Post gelesen habe, man sollte einen schon fast bewältigten Helden oder vielleicht sogar einen gestorbenen, der zuerst mit der HdQ verzaubert wurde mit dem Wagen abholen und in die Halle bringen.

Die Verzauberung deshalb, damit die Leiche etwas länger liegen bleibt als sonst und man ihn mit dem Wagen abholen kann.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #46 am: 5. Jan 2009, 12:55 »
Leicht bei den Fleischwagen geklaut? :D :D :D
Nein, besser gut geklaut als schlecht selbst gemacht.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #47 am: 5. Jan 2009, 13:06 »
Also das gefangen nehmen von Helden hört sich schon interessant an, aber ich weiß nicht wie sauber man das umsetzten könnte, ohne das es gewzungen und unrealisitsch aussieht.

Ich meine der Held wird irgendwie verkrüppelt( wie sei mal dahin gestellt).
Dann kommt ein Wagen, um ihn abzuholen(-> find ich erhlich gesagt ein wenig abstrus und unrealistisch).

Wir hatten die Gefangennahme von Helden auch schonmal für Isengart und den Orthanc geplant. Dort war es aber einfach nicht sauber und logisch umsetzbar.

Die Idee an sich ist natürlich klasse, auch wenn es dafür sicherlich besser Völker gäbe( Mordor, Isengart..), aber an der Umsetzung wird es wahrscheinlich hängen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #48 am: 5. Jan 2009, 13:13 »
man könnte es doch ungefähr so machen:

es ist egal wieviele lp der held vor der gefangennahme hat aber

je nach höhe der lp,
errechnet sich die chance einer erfolgreichen gefangennahme, und die dauer des arrestes, anders...


es muss kein wagen sein, ein "arrest-teleport-spell" würde doch auch gehen, oder?

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #49 am: 5. Jan 2009, 13:17 »
Natürlich würde das gehen, aber das ist schon wieder zu unsauber.

Ich glaub bei der Wahrscheinlichkeitsrechn ung gemessen an den LP des Helden ist nicht möglich, und würde es auch unnötig komplexisieren.



Ich finde einfach es gibt keine Umsetzung, die halbwegs realisitsch, aber auch speltechnisch zufriedenstellend ist. Wir haben nicht umsonst auf das Feature mit der Gefangennahme auf den Orthanc verzichtet.

Das Schlusswort hierzu hat natürlich Ea, der entscheiden muss ob und wie das umsetzbar ist, obwohl ich finde das Angmar eigentlich eine Runde und Abgeschlossene Sache ist, die keine neuen Features mehr benötigt.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #50 am: 5. Jan 2009, 13:25 »
(Auch nur Vorschläge >.> )
Ein verkrüppelter Held ist an seiner Position 'stabilisiert', er kommt also in großzügiger Zeit da nicht weg, kann sich nicht regenerieren und auch nicht angegriffen werden..

Der Gefangennehmende muss die Stelle kontrollieren und einen kleinen Wagen an den Punkt eskortieren, sowie auch seine Rückreise zur HdQ.

Alternativ zum Wagen kann ein Battalion den Helden (wie normal den Ring) mit sich rumtragen.. da wäre jedoch eine Animation (also ein neutraler, vielleicht gewickelter und sich ggf. windender Körper) als getragene Figur in der Mitte des Battalions wichtig.. oder vom Bannerträger abgeschleppt (bei Kavallerie) -> Trolle etc. können ihn am besten garnicht erst aufnehmen [ugly]
Der andere Spieler kann den Helden am besten ebenso transportieren, und zu Bewusstsein kommt er erst, wenn die Zeit auch abgelaufen ist und das Batt ihn laufen lassen will (<also in wessen Händen er sich befindet)

Verteidiger muss Zeit schinden, ihn am besten in Sicherheit bringen,
Angreifer in ein direktes Gebäude .. ob das nun aufgeht, und wie man die besondere Verkrüppelung umsetzen kann (vom Gefängnis aus?..) finde ich noch fraglich..


Die Idee mit dem Gefängniswagen, in dem der Held zu Bewusstsein kommt und nach dessen Zerstörung dieser auch frei ist, gefällt mir hier besser..



Und was Angmar angeht finde ich, dass jedes Volk nach Möglichkeit Abrundungen in Wirkung und Atmosphäre verdient [ugly]
« Letzte Änderung: 5. Jan 2009, 13:33 von Sira John »

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #51 am: 5. Jan 2009, 13:32 »
Wenn! das Gefangennehmen, der Transport oder das Überwältigen der Helden zu unrealistisch ist wie wäre es damit, dass nach dem Einsatz der Morgulklinge, die einen Grabunhold erschafft, dieser die Orte der Farmen (oder so) verrät.
Nur wenn das andere nicht geht. (Dies dürfte möglich sein)
Wenn nicht finde ich ist Angmar schon fast komplett ausgereift und es sind ja nur Ideen um Angmar noch einzigartiger zu machen. :)
 


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Vexor

  • Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #52 am: 5. Jan 2009, 13:33 »
Das ist natürlich richtig ;)

Nur stellt sich hier, wie immer, die Frage nach Nutzen und Aufwand.

Der Aufwand wäre enorm( wenn wir mal davon ausgehen, dass es überhaupt funktioniert^^) für einen, bestimmt netten, aber doch relativ kleinen Nutzen.
Allein schon neue Anis zu machen kann sich sehr lange hinziehen und ist sehr schwierig.

Ich finde es für den Effekt einfach unnötig, tut mir leid.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #53 am: 5. Jan 2009, 13:46 »
Mir scheint (bei der Wagen-variante) hier wäre das System komplizierter als der Karren,
aber ja, dafür, dass ein Held auf Länger festgenagelt wird ist die Aufwand-nutzenrechnung wohl kaum erfüllt  [ugly] - Möglichkeiten für die Umsetzung aber immerhin durchdiskutiert xD


Ist der Gehöft-diebstahl eigentlich begraben, oder war die Geschichte von Günstlingen bei Garde (also ein Funken Sinn in der ausführenden Einheit) sowie die Ausführung von durch Befreiung resultierenden Nachwirkungen und eventueller Nutzen zum Hinterhalt irgendwie überzeugend?
Und wie oft ist die Fähigkeit nun eigentlich in welcher Form vertreten? [ugly]
Ich erinnere mich nur an irgendwas beim Mordor-ork und genannt wurde noch die CaH ..

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #54 am: 5. Jan 2009, 14:06 »
Herrje, da bin ich einmal weg und schon wird alles vollgespammt [ugly]

Zitat
=> Die Günstlinge sind die Erpresser, die Garde das Druckmittel
Und genau das ist es... Die Garde passt für mich nicht als Druckmittel rein, die sind die Beschützer der Hexer, die Elite von Angmar... kein Druckmittel zum erpressen, das könnend ie normalen Orks oder Rhudaurmenschen übernehmen.
Das mit dem Gefangen nehmen klingt aber immer interessanter... :D
Ich würde auch das mit dem Verkrüppeln weiter verfolgen.^^
Man kann einen relativ starken Gefangenentransporter ausbilden, der eine Art Krüppelschuss für eine sehr kurze Entfernung hat. (wirklich nur sehr kurz) und auch von der Geschwindigkeit nur mittelmäßig ist.
Damit muss man erst zu dem Helden hinfahren, ihn verkrüppeln und dann noch bis zu ihm hinkommen und fangen.^^
Wenn man den Wagen anfahren sieht kann man seine Helden schon zurückschicken und den Wagen angreifen => auch nicht so imba.
Der Wagen fährt dann über den Helden und bleibt dort 10-20 Sekunden stehen. Wenn er in der Zeit stirbt bleibt der Held frei, wenn nicht wird der Held so "gefangen".
Der Spieler dem der Held gehört sieht aber weiterhin den Gefangenentransport, wodurch er die Möglichkeit hat ihn zu zerstören, bevor er die Halle der Qualen erreicht (ähnlich, wie beim Ring).


Also da hängt es davon ab wie schwer es am Ende wirklich ist ads zu vollführen.^^
Die schwarze Garde wird keine Raub und Erpresserbande, da wirst du mich nie überzeugen können :P

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #55 am: 5. Jan 2009, 14:57 »
Ist gut [ugly], die Rache hat nur so wundervoll gepasst.. wie gesagt sollte der Günstling das leiten und in diesem Fall von der Garde geschützt werden..

Man könnte ja die einzelnen Günstlinge zu Erpressern machen - Rache bleibt die selbe, nur nehmen die sich gewöhnliche Numenor mit  :)



Zurück zur eigentlichen Frage:
Kann man das (jetzt mit den Günstlingen ohne Garde +  z.B. Numenor) noch sinnvoll einbringen, nachdem es ja Kritik durch ein Battalion Kavallerie zur Befreiung gab? [ugly]

Da ja ein größerer Ausfall gebraucht wird (glaube ich zumindest) kann genau das doch genutzt werden um ins Hauptreich einzufallen xD


Damit wäre die Hälfte der Günstlinge an Garde und Verteidigung gebunden, die andere versucht sich Land des Feindes anzueignen [ugly] - und wenn ein Held kommt, haben sie immer noch ihre Duellantenfähigkeit :) - bzw. die andere um vor Truppenaufgebot zu schützen.. er muss für die Befreiung ja schließlich umgebracht werden.
Dazu natürlich einige Numenor-Schwertkämpferfreunde (aus denen komen ja auch die Günstlinge *glaub*) und die Verteidigung steht..
Die Rache kann man auch dem Amulett zuschreiben - Fluch dem Mörder [ugly]

Insgesamt erscheint es mir so wundervoll durchdacht  xD

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #56 am: 5. Jan 2009, 16:40 »
Also ernsthaft, wenn wirklich ein "Held wird in Turm eingesperrt"-Feature realisiert werden sollte, dann muss es einfach zu Isengard.  [ugly]

Aber soweit ich weiß, wurde es nicht umgesetzt. ;)

Narvi

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 178
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #57 am: 5. Jan 2009, 22:38 »
Zur Gefangennahme
hatte ich schon vorm 3.0 Release in den Isengart-Vorschlägen schon einmal eine ähnliche Idee gepostet, dass Saruman bzw. der Orthanc einen Helden (wie Gandalf im Buch) gefangen nimmt. Würde es toll finden, wenn diese Idee irgendwie umzusetzen wäre. Von mir aus auch bei Isengart und Angmar  ;)

Zu den Gehöfte erpressen:
Also wenn ich erpresst werden würde, würde ich das jeweilige Gehöft einfach einreißen :P bevor der Gegner was kriegt.

Zu Rogash:
1. Mit der Heilung von Rogash stimmt etwas nicht. Ich hatte ihn auf Rang 10 ganz kurz vorm sterben und habe dann mal auf die Uhr gesehen. Ich habe ihn nicht bewegt und heilen lassen. Das hat ganze 12 Minuten gedauert, bis seine Gesundheit wieder voll war. Das kommt mir im Vergleich zu anderen Helden extrem lange vor! Da hat EA irgendwas falsch gemacht... Das muss meiner Meinung nach mal geprüft und korregiert werden, damit sich der Kauf von Rogash lohnt.

2. Die Stimme und Sprüche von Rogash sind wirklich einfach nur schlecht und nervig. Das steht ja auch schon eingangs in den Vorschlägen. Wenn das noch ein Thema ist, könnte ich versuchen für Rogash neue Sprüche und Sounds zu finden, so dass Rogash nicht mehr wie so ein Volltrottel daher kommt und er furchterregender ist :D

3. Vielleicht sollte Rogash noch eine fünfte Fähigkeit bekommen, Zum Beispiel Trollführerschaft fände ich gut. Oder mir fällt noch etwas neues anderes ein.


Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #58 am: 5. Jan 2009, 23:22 »
Was die Gehöfte angeht -> die sind mit Hinterlist und Schläue noch bevor du es richtig merkst in des Feindes Händen xD - oder zumindest für dich unabreissbar

Und in diesem Erpressungszustand können sie eben nicht angreifen (turm), von den zwei Spielern angegriffen oder abgerissen werden. => Geht nicht :P


Und beim Troll wollte ich ein Bild nachreichen, doch seit Edain 3.0 scheint mir auch das CaH-Menü deaktiviert .. in 2.2 meine ich noch an Helden rumgebastellt haben zu können, jetzt stürzt alles beim Klick auf 'Meine Helden' ab.
(Was nicht heißt, dass ich eigene Helden zurück will; meinetwegen können sie auf ewig fortbleiben [ugly] .. und wenn sie wiederkommen, dann hoffentlich gaanz anders..)



Ich könnts mir ehrlich bei beiden Völkern gut denken,
nur das Isengart's Orthanc wohl auch einen ringlosen Ringhelden gefangen halten könnte..(Gandalf)
Auch Minas Morgul eignet sich eigentlich als Gefängnis.. das wars dann aber auch schon.

Was die Halle der Qualen angeht, ist es sicher auch für Angmar sinnvoll einen feindlichen Aufstachler in Ketten zu legen, in der Hoffnung wieder Kampfeswillen zu brechen.
Da würde ich Ringhelden und mythische aber außen vor lassen (Beim Orthanc mythische ebenso.. keine Adler, Raben, Drachen und bei Trollen ebenso eher nein)

Nur was geschieht, wenn der einzige Ringheld eines Volkes in Gefangenschaft gerät?
Gibts sowas überhaupt? [ugly]
Ein zum Verwahren in die Festung  bringen mit Rausspucken-möglichkeit? [ugly]

-> Und wenn zwei verbündete Spieler zwei potenzielle Ringhelden einkerkern?

Gandalfgraurock

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 181
Re: [Edain2] Vorschläge Angmar 3.0
« Antwort #59 am: 6. Jan 2009, 09:24 »
@Sira John
Das ist eine wichtige Frage. ;)
Meiner Meinung nach gibt es zwei Möglichkeiten:
1.Ringhelden werden von der Gefangennahme ausgeschlossen
2.Man kann Ringhelden für Lösegeld freikaufen


Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul