18. Apr 2024, 22:31 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend) (v3.7.1)  (Gelesen 20992 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #15 am: 6. Mai 2012, 15:09 »
Ich muss zugeben, dass ich aus deinem Post nicht schlau werde.
Kannst du den bitte nochmal etwas strukturierter (mit leichter verständlichem, vllt korrektem Satzbau ;)) wiederholen/editieren?
Erst denken, dann posten.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #16 am: 6. Mai 2012, 15:36 »
Der Satzbau war nicht falsch, aber war wohl doch ein etwas langer Satz. Mir geht es darum, den Teamschaden von Nazguls abzuschaffen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #17 am: 6. Mai 2012, 17:08 »
Stimmt, ich hab n Wort überlesen und es damit als fehlend angekreidet [ugly]

Mit Teamschaden meist du was? Schaden Nazgul mit ihren Angriffen auch eigene Einheiten? Zumindest in der Luft ist das so, wenn da zwei nah aufeinander hocken und einen Feind angreifen... da wäre ich für, das ist eh ein so seltener Fall, dass es balancetechnisch kaum relevant ist, aber deutlich sinniger und angenehmer wäre.
Erst denken, dann posten.

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #18 am: 6. Mai 2012, 17:53 »
Ja genau, wenn man alle Nazguls hat, geben sie sich meist gegenseitig mehr Schaden, als der Gegner ihnen zufügt. Ich denke nicht, dass dies beabsichtigt ist, und die Landangriffe eines einzelnen Nazguls schwächt man durch Teamschaden auch nicht, da dieser ja nicht an der Kampflinie angreifen muss, sondern eher auf die hinteren Reihen geht, wo ja normalerweise keine eigenen Einheiten stehen.
edit: ich habe den ersten Post mal etwas verständlicher gemacht.
« Letzte Änderung: 6. Mai 2012, 17:55 von llcrazyfanll »
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #19 am: 6. Mai 2012, 17:55 »
Zitat
Ja genau, wenn man alle Nazguls hat, geben sie sich meist gegenseitig mehr Schaden, als der Gegner ihnen zufügt. Ich denke nicht, dass dies beabsichtigt ist, und die Landangriffe eines einzelnen Nazguls schwächt man durch Teamschaden auch nicht, da dieser ja nicht an der Kampflinie angreifen muss, sondern eher auf die hinteren Reihen geht, wo ja normalerweise keine eigenen Einheiten stehen.

Fürs erste vielleicht garkeine schlechte Idee Flugeinheiten zu schwächen. Allerdings sollte man sich dennoch überlegen ob der Heldenschaden bleiben sollte. Immerhin erwischen sie jeden flüchtenden Helden das ist schon ein wenig langweilig man hat keine Chance sich mit angeschwächten Helden zurückzuziehen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #20 am: 8. Mai 2012, 11:34 »
Also ich würde zumindest mit Nebel so verfahren:

Zuchtdrachen:

Die Zuchtdrachen verlieren als ausgewachsene Drachen die Fähigkeit länger zu Fliegen.Jedoch könnte man ihnen ähnlich wie dem Balrog die Möglichkeit geben kurze Strecken zu fliegen.Außerdem würde ich das leveln ein bisschen absenken im Optimalfall reichen einige wenig Infanteriebattas um Stufe 8 zu erreichen.Hab dies letztens im Sp getestet 1 Batta Morgulkavallerie und 4 Battas Orkschwerties und zack konnte der Drache fliegen.Oder aber man begrenzt die Anzahl der Feuerdrachen ähnlich wie die der Kaltdrachen auf 3, wovon ich persöhnlich aber nicht so viel halte.Fakt ist im aktuellen System kann ja Nebel quasi unendlich Flieger züchten und sobald sie mit 7-8 Stück ankommen kann man sich von seinen Gehöften verabschieden und in seinem Lager hocken oder nur noch mit großen Bogie Armeen rumlaufen und die Viecher jagen, aber man kriegt sie meistens eh net^^

Wenn man den Kältedrachen den Bodenangriff nimmt sind sie ein ziemlich nutzlose Einheit, da außer Mordor und Nebel kaum ein Volk wirklich auf Flieger zurückgreift.Hierfür bieten sich 3 Möglichkeiten.

A.) Den Preis auf ca 1000 runterzusetzen und ihnen eine starke Sichtweiteerhöhung verpassen so können sie wenigstens als Späher fungieren, solange keine Nazgule zu jagen sind.

B.) Ihnen leichte debuffende Fähigkeiten zu geben dann wie richtig erwähnt wurde, ein böser Drache über mir würde mich schon etwas verschrecken.Zum Beispiel Gegner bewegen sich langsamer, oder verlieren 10% Angriff.Hier müsste man wegen machbarkeit schauen, ob fliegende debuffer Balancemäßig nicht OP sind, da Infanterie sich ja nicht dagegen wehren kann.

C.) Man steigt auf den Giftigen Atmen ein und verpasst ihnen einen aktiven Skill der es ermöglicht Gegner in mittlerem Radius zu vergiften.Dieses Gift sollte ausreichen um Spam auszuschalten, aber Starke Einheiten und Helden nicht gleich aus den Socken hauen.Jetzt fangt aber bitte nicht gleich wieder an zu schreien wie OP Gift wäre, immerhin kostetn die Dinger 2000 und sind gegen geuppte Pfeile nur mittelmäßig resist.AUßerdem kann man nur 3 davon haben im Gegensatz zu Zuchtdrachen die aktuell nur 800 kosten, fliegen können , den Feuerball haben und unbegrenzt baubar sind.Außerdem kann man ja dem Skill nen langen Cooldown geben,dann werde sie auch nicht gleich zu Massenvernichtern.

lg -Dark Angel-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #21 am: 8. Mai 2012, 11:42 »
Wenn ich mich nicht völlig irre, sind auch Zuchtdrachen zahlenmäßig beschränkt - da man die Viecher aber höchst selten nachbaut, sondern für gewöhnlich einfach die nimmt, die man mit beschworenen Drachenhorten mitgeliefert bekommt, umgeht man diese Begrenzung.
Erst denken, dann posten.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #22 am: 8. Mai 2012, 11:46 »
Wenn ich mich nicht völlig irre, sind auch Zuchtdrachen zahlenmäßig beschränkt - da man die Viecher aber höchst selten nachbaut, sondern für gewöhnlich einfach die nimmt, die man mit beschworenen Drachenhorten mitgeliefert bekommt, umgeht man diese Begrenzung.

Man könntee s ja so regeln, dass bei den Horten wieder die alten EA-Feuerdrachenbrütlinge rumlaufen. Dann wäre das imba-Zuchtdrachenproblem ja immerhin schon auf 3 Units beschränkt.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #23 am: 8. Mai 2012, 16:17 »
Zitat
C.) Man steigt auf den Giftigen Atmen ein und verpasst ihnen einen aktiven Skill der es ermöglicht Gegner in mittlerem Radius zu vergiften.Dieses Gift sollte ausreichen um Spam auszuschalten, aber Starke Einheiten und Helden nicht gleich aus den Socken hauen.Jetzt fangt aber bitte nicht gleich wieder an zu schreien wie OP Gift wäre, immerhin kostetn die Dinger 2000 und sind gegen geuppte Pfeile nur mittelmäßig resist.AUßerdem kann man nur 3 davon haben im Gegensatz zu Zuchtdrachen die aktuell nur 800 kosten, fliegen können , den Feuerball haben und unbegrenzt baubar sind.Außerdem kann man ja dem Skill nen langen Cooldown geben,dann werde sie auch nicht gleich zu Massenvernichtern.

Lecker lv 1 skill der 1000 Cp Orks ausschaltet.......
Ich glaube nicht das dieses Gift solange es spamm tötet zu balancen wäre.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #24 am: 8. Mai 2012, 16:46 »
Man könnte den Spell ja erst auf Level 3,4 oder 5 verfügbar machen und außerdem kommt es immer auf den radius an.

lg Lorienkeks

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #25 am: 8. Mai 2012, 16:50 »
Die wirklichen massenvernichter selbst gegen Spamm sind eigentlich alle solange sie keine Spellpoints kosten erst ab lv 10 verfügbar.
Schonmal versucht mit Mordororks zu klumpen wenn du angreifst?

Dann befindest du dich ca. auf der Fläche einer Festung.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #26 am: 8. Mai 2012, 17:56 »
Naja bedenke, dass die Dinger 2000 Kosten, das zahlt man vor dem Lg kaum einfach so, wenn bogen sie einfach zerlegen können.Immerhin ist das kein Fernkampfskill sonder ich hatte mir das so gedacht, dass der Drache drüberfliegt, der Atem kann ja logischerweise net aus 10 Meter Entfernung wirken.Ergo Bogen ham genug Zeit ihn im Anflug zu beschießen also hat man durchaus die Chance ihn abzuschießen, wenn das Gift für Spamm net reicht, ist es recht nutzlos aus man machts wie bei der Seuche durch verbreiten durch Kontakt.

lg -Dark Angel-

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #27 am: 8. Mai 2012, 18:26 »
Zitat
Naja bedenke, dass die Dinger 2000 Kosten, das zahlt man vor dem Lg kaum einfach so, wenn bogen sie einfach zerlegen können.Immerhin ist das kein Fernkampfskill sonder ich hatte mir das so gedacht, dass der Drache drüberfliegt, der Atem kann ja logischerweise net aus 10 Meter Entfernung wirken.Ergo Bogen ham genug Zeit ihn im Anflug zu beschießen also hat man durchaus die Chance ihn abzuschießen, wenn das Gift für Spamm net reicht, ist es recht nutzlos aus man machts wie bei der Seuche durch verbreiten durch Kontakt.


2000 Gold vs 1000cp Orks. Gehen wir davon aus es befinden sich nur wenige Bogibats drin. Wenn er es auf lv 1 kann ist er sofort lv 10 ohne irgendwelche umschweife.
Hier sind wir wieder bei der einzigen Kontereinheit von Flugeinheiten darauf möchte ich jedoch nicht näher eingehen.
Spamm bei einigermaßen guten Spielern klumpt weil es so um einiges stärker ist und es auch sein muss weil sonst der Spamm sogar up sein würde. Sollte es möglich sein mit einem Helden lv 1 eine ganze Armee von Orks Lahmzulegen in meinen Augen nicht das wäre viel zu stark für so eine Einheit. Selbst Hk kann das erst lv 10 oder Saruman warum sollte er es lv 1 können?
Dazu kommt noch das du 3 von den Biestern haben kannst was wenn sie nacheinandere die Fähigkeit wirken?
Dann gehen selbst Gondortruppen-Isentruppen unter.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #28 am: 8. Mai 2012, 18:38 »
Erstens sind die Dinger meiner Ansicht nach mal keine Helden.Bedenken musst du auch, dass Nebelberge die Dinger hat, das heißte außer gegen Mordor bringt ihnen der Anti Spam Effekt erstmal nichts.Falls der Gegner auch Nebel ist, ist das ganze wieder außgeglichen.Mordor kann sie per Nazgul auch gut vertreiben.Ich habe nie davon gesprochen, dass der Skill ab lv 1 verfügbar sein soll ABER wie willst du die Drachen bitte auf lv 10 bringen wenn man ihnen jeglichen Angriff auf Bodentruppen verwehrt, dass ist es ja worauf es vermutlich hinausläuft.Da kann man nur warten bis Nazgule kommen und hoffen das man ein paar davon kleinhauen kann.Auch ist der Radius ja noch nicht festgelegt,ich habe lediglich einen Denkanstoß gegeben.Beim Schaden würde ich allerdings nur wenig abziehen,dass zumindest 2 mal dieser Angriff die Nebelorks auf dauer zerlegt.Außerdem gibt es ja noch andere Möglichkeiten was man aus den Drachen machen kann,mehr dazu siehe oben...

lg -Dark Angel-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #29 am: 8. Mai 2012, 18:53 »
Falls der Gegner auch Nebel ist, ist das ganze wieder außgeglichen.

Kann man so nicht sagen. Falls 3-4 Drachen die ganzen Orkarmeen erledigen, entstünde nur ein Wettrennen um Kaltdrachen, und selbst angenommen beide gelangen relativ gleichzeitig an diese Einheit: Es wäre ein verrücktes Spiel...

gezeichnet
Whale