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Autor Thema: Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend) (v3.7.1)  (Gelesen 21215 mal)

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #75 am: 27. Mai 2012, 15:28 »
Das mit der Kontereinheit ist allgemein so eine Sache. Der Nazgul kostet derzeit ca. 5000(rechne jetzt nicht genau nach weiß auch leider nicht genau wieviel es in der nächsten version ist) und wenn dann 1 Bat von einer Einheit mit 500-800 ausreicht das diese Einheit unbrauchbar wird steht das nicht zum verhältnis selbst bei 3 Einheiten dieser sorte. Die Einheit die ihn auskontert müsste min. 3/4 seines Preises kontern.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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Lorienkeks

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Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #76 am: 27. Mai 2012, 17:52 »
den Preis der Boggis (bzw Kaltdrachen) müsste man halt anpassen

lg Lorienkeks

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #77 am: 27. Mai 2012, 18:08 »
Nett das du Gondorwaldläufer 4000 Gold kosten lassen willst. ;)
Bitte mitdenken.

mfg
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Lorienkeks

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Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #78 am: 27. Mai 2012, 18:18 »
Ich hab ja nich davon geredet das ein Bat 4000 kostet aber dann brauchst du halt 8Bats um einen Nazgul zu kontern dann kommt man auch auf 4000

lg Lorienkeks

-Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #79 am: 27. Mai 2012, 18:47 »
Dann braucht man keine spezialeinheit, mit 8 battas kriegst du den nazgul in der Regel eh tot.Außerdem  im neuen Update kosten fliegende Nazgule nur ca 2500 also kann der Konter ca 900x2 kosten und schon ist alles wieder im Lot^^

-DGS-

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Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #80 am: 27. Mai 2012, 19:01 »
Wenn Flugeinheiten für 2500 wirklich erreichbar sind rechnet man immernoch mit ca. 3/4 die Bogeneinheit soll ja auch in der Lage sein schiesen zu können auch wenn keine Flugeinheiten auf dem Feld sind.

Die Konter (wenn ein bat reicht um die Flugeinheit zu kontern) muss ca. 1400-1700 kosten. Die Frage wenn man Nazguls zum ersten für 2500 Fliegen lassen kann muss man mal schauen wie man das Verantworten will. Dann bekommt man ja mit Mordor schneller Flugeinheiten raus als Gondor oft Waldläufer....

mfg
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-Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #81 am: 27. Mai 2012, 19:10 »
Auszug aus dem Updatetext "Macht des dunklen Herrschers"

Zitat
Die beiden Nazgûl aus dem Barad-Dûr werden in die Festung verschoben und kosten nur noch 1400, wodurch sie in ihrer schwachen Form als Earlygame-Helden einsetzbar sind. Sie haben die Wahl zwischen folgenden Aufwertungen:

[...]

- Für beide Nazgul: Geflügelter Schatten (1000 Kosten): "Der Nazgûl wird beauftragt, die Feinde Saurons zu jagen und den Einen Ring zu finden. Er erhält einen geflügelten Schatten als Reittier. Fällt der Nazgûl in der Schlacht, stirbt auch der geflügelte Schatten und ein neuer muss gezüchtet werden"

Wie man das verantworten will musst du das Team fragen, die werden sich dabei was gedacht haben ;)
Da der Schatten aber bei jedem Tod stirbt kostet der Nazgul jedes mal 2400 und ist mit ein wenig Pech ein arges Verlustgeschäft, was einem im E/MG schnell mal den Todesstoß verpasst.

mfg -Dark Angel-

llcrazyfanll

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Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #82 am: 27. Mai 2012, 19:15 »
Was ihr bei euren Rechnungen vergesst ist, dass Bogenschützen Nazguls nicht im richtig kontern, da diese ausweichen. Selbst Spezialeinheiten würden  nichts bringen.
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

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Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #83 am: 27. Mai 2012, 19:22 »
Nunja, Nazgule sind nicht gerade sehr wendig, wenn du die Bogies bemerkst, bist du oft schon mitten drin.Da bleiben dir noch Angriff, Kreischen oder Flucht.Machst du also die Spezialbogies furchtresistent und gibst ihnen erhöhte Rüstung gegen Flieger, sodass diese sie nicht onehitten, und evtl. eine hohe Reichweite, hast du den perfekten Konter.Im Kampf ohne andere Einheiten sollten 2 solche Battas einen Nazgul töten, also liegt der Preis pro Batta bei 900 mal 2 =1800.Ich schlage bewusst mehrere Einheiten vor, statt nur einer, da dies besser gegen Reiter schützt.

mfg -Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #84 am: 27. Mai 2012, 19:35 »
Zitat
Was ihr bei euren Rechnungen vergesst ist, dass Bogenschützen Nazguls nicht im richtig kontern, da diese ausweichen. Selbst Spezialeinheiten würden  nichts bringen.

Ich gehe davon aus das diesers Bat lv 1 einen Nazgul bis zu lv 5 ohne Unterstüztung killt wie es das macht ist egal.
Zitat
Nunja, Nazgule sind nicht gerade sehr wendig, wenn du die Bogies bemerkst, bist du oft schon mitten drin.

Wenn dir das passiert solltest du ein wenig üben den überblick zu behalten. Man rechnet immer damit das der Nazguls bestmöglich genutzt wird und dann fliegt er bestimmt in nichts hinein.
Bei 2 Bats brauchst du doppelte Ausbildungszeit. Zudem darf diese Einheit relativ wenig Bodenschaden machen im verhälltnis. Aus meiner Sicht ist eine Spezielle Kontereinheit schlecht, da stärkt man Bogis lieber allgemein gegen Flugeinheiten wobei ich das auch nicht gerade klug finde.

mfg
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Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #85 am: 21. Jun 2012, 14:45 »
Neue Idee:

Da auch ein Drache oder eine Fellbestie nicht ewig fliegen können, wäre ich dafür, dass die Flugzeit einfach auf eine gewisse Zeit begrenzt wird (vllt. 1 min) und dann ein Cooldown eingebaut wird, bis zu dem der Flieger am Boden bleiben muss.So braucht man mehr Taktik um die Flieger richtig einzusetzten und es verhindert gleichzeit Taktiken wie nach dem Kampf einfach an Gehöften rumzuharassen bis die Leben voll sind.Auch kann der Flieger dann nicht ewig ne Armee zerpflücken, wenn er sich verrechnet wird er mittendrin abgesetzt und ist schnell am Ende.

mfg -Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #86 am: 21. Jun 2012, 15:52 »
Zeitbegenztes Fliegen geht nich.
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Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
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Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #87 am: 21. Jun 2012, 18:16 »
Könnte sich coden lassen, dass Flieger nach einem bestimmten Zeitrahmen stark an Geschwindigkeit verlieren? Das vorherige "schnelle Fliegen" wäre in dem Modell in Wahrheit eine aktive, auto-boostende Fähigkeit, wie sie auch Carc besitzt. Nur dass sie grundsätzlich aktiviert wird, wenn der Held sich in die Luft erhebt.

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-Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #88 am: 21. Jun 2012, 20:16 »
Sollte machbar sein, ich bin zwar nicht übermäßig bewandert auf diesem Gebiet, hab mir aber auch schon öfter erklären lassen, dass man Einheiten beliebig verschnellern/verlangsamen kann so wie alle anderen Werte ändern kann.Wenn man das ganze an eine Condition sprich einen Timer bindet, nach dessen Ablauf sich die Geschwindigkeit ändert sollte es gehen.Letztendlich muss das aber wer vom Team beantworten, gefallen würde es mir auf jeden Fall, da Lufteinheiten dann leichter abschießbar wären.

mfg -Dark Angel-

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Re:Balance-Diskussion: Flugeinheiten (Völkerübergreifend)
« Antwort #89 am: 21. Jun 2012, 21:27 »
Eine in den Codes wesentlich simplere und dafür balancetechnisch wohl komplexere Lösung wäre natürlich, gewisse Flugeinheiten standardmäßig seeeehr langsam zu machen (ich denke da z.B. an Drogoth) und ihm einen Skill ab Lvl 1 zu verpassen, der das Tempo sagen wir verdoppelt.
Verhindert einen uneingeschränkten Einsatz der Flugbestie, in dem sie erst die Bogenschützen, dann einen teuren Helden und zum Abschluss ein Gehöft erledigt, wie man das ja leider kennt... im Grunde müsste sich der Drogoth-Spieler für genau einen Nutzen entscheiden, bevor seine Konter anmarschiert kommt und er schlicht zu lahm wird, um sie auszuschalten oder gar zu lahm, um zu fliehen.
Außerdem hätten Helden eher eine Chance gegen ihn, zu entkommen.

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