Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
Sira_John:
--- Zitat von: DarkLord am 8. Jan 2009, 20:06 ---Zum Thema Kavallerie:
Was sind für dich bitte Spinnenreiter?
--- Ende Zitat ---
Elitekavallerie [ugly]
Den Hobbit habe ich erst in der kommenden Woche, das gemeinte Zitat kenne ich aber (glaube ich)
Ich wollte hier nun die Idee Fledermäuse ins Spiel zu bringen weiterverfolgen; möglichst vom Spell abgehoben um auch den Isengartspell in seiner Einzigartigkeit nicht zu schädigen.
Hier ein Zitat, dass scheinbar aus dem Hobbit stammt:
"Bolg aus dem Norden kommt, o Dain, dessen Vater du in Moria erschlagen hast! Seht, die Fledermäuse flattern seinen Scharen voraus wie ein Meer von Heuschrecken. Er kommt mit Wolfreitern und Wargen."
In meiner Vorstellung ist das nun keiner der bekannten Spähschwärme (die aber im Spell bleiben dürfen), sondern eine nahkämpfende, vielleicht verwirrende und auf jeden Fall schwächende Vorhut in Bodennähe.
Das Schwächen selbst geschieht nicht unbedingt, oder auf jeden Fall nicht nur, per Fähigkeit; sondern wird als Angriff umgesetzt (Fledermäuse greifen die feindlichen Einheiten direkt an und schwächen sie im Bezug auf ihre HPs)
Während ein Battalion nun (wohl recht verzweifelt) gegen einen solchen Fledermausangriff kämpft, sollte es auch verzögert auf z.B. Fluchtbefehle reagieren, also ein Stück weit festgenagelt sein.
Stärken des Schwarmes sind: Kavallerie und Fernkämpfer;
Begründung: Pferde werden aufgeschreckt, die Reiter sind also schwer damit beschäftigt sie unter Kontrolle zu bekommen und werden dabei selbst angegriffen; die Fledermäuse sind wohl auch schneller, als reitende Kavallerie..;
Gegen Pfeile ist der Schwarm fast immun und die Nahkampfdolche der Schützen richten beim Schwarm auch nicht allzuviel Schaden an.
Bei Fernkämpfern sind Äxte bei Wurf und Nahkampf wiederum wirkungsvoller,
Ebenso mittelmäßige Wirksamkeit bis hin zum leichten Kontern gilt bei Schwertkämpfern und vielleicht Lanzen (zum Niederschlagen genutzt)
Nahkampfhelden sollten sich davon auch nicht allzu abheben. (Es sei denn, sie sind des Flächenschadens mächtig)
Besonders anfällig ist der Schwarm für Flächenschaden,
bezwungen werden die Fledermäuse also am besten mit Belagerungswaffen und Feuer. (Nicht Feuerpfeilen!)
Das ist doch mal was neues und erfrischendes, hat mit dem Spell wenig zu tun (Standartbezwingen durch Schwertkämpfer) und wird sinnvoll zu Nutzen sein ..
Wichtig ist jedoch, dass sie in angreifbarer Bodennähe fliegen, demnach also auch unpassierbares Gelände überschweben können. (Bruchtal-spalt z.B.)
Was auch schön wär: ein größerer Schwarm (= mehr Mäuse), der, je verwundeter er ist, in der Fülle abnimmt (=weniger Mäuse) .. keine Ahnung jedoch, ob das umsetzbar wäre.
lg
Palando der Blaue:
Interessante Idee, das is mal was Neues!
Idee für 25-Spell:
Trommeln in der Tiefe
Es erscheinen je drei voll aufgerüstete Battalione Bogenschützen und Schwertkämpfer und ein Höhlentroll auf der Map.
Ist nicht sehr kreativ, aber einzigartig und tolkiengetreu. Falls es so was schon gibt oder das schon vorgeschlagen wurde vebessert mich, ich spiel nicht so oft gundabad. Find die Idee aber trotzdem gut xD
Fingolfin König der Noldor:
Ich finde sie etwas langweilig da es so etwas ja schon bei isengard gibt.
Aber da kommt mir eine Idee:
Man kann auf einem beliebigen Punkt der Karte (er muss aufgedeckt sein) eine Hööhle errichten die mit dem Tunnelsystem verbunden ist und so hier die armee rauslassen.
(Wen erinnert dass nicht an C&C Generals?? :))
Palando der Blaue:
wär cool, ich hab ja gesagt das es nicht so kreativ is, aber mit nem Trommel Sound und nebel sehe es cool aus
BornForKorn:
Ich würds leiber zu nen 15 Spell machen , den Isengart wird Enfesselt kommen starke Uruks , auch ausgerüstet , vielmehr Einheiten +Blelagerungswaffen+Minen .
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln