7. Mai 2024, 20:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1  (Gelesen 79563 mal)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #375 am: 4. Mär 2009, 16:18 »
Natürlich ist es ein kleiner auffallender Bug, aber wenn jemand davon die gesamte Qualität der Mod in Frage stellt, dann hat der Spieler meiner Meinung nach eine unsymphatische Einstellung. ^^

Shakhburz

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #376 am: 4. Mär 2009, 16:25 »
Zitat
Denkst du die Mod wäre billig ? Oder sie hätten sich keine Mühe gegeben ?

Was? Nein! Um Gottes Willen. Nein! Habe ich das irgendwo geschrieben oder wie kommst du darauf? Ich halt sehr, sehr viel von der Mod. ;)

Zitat
Natürlich ist es ein kleiner auffallender Bug, aber wenn jemand davon die gesamte Qualität der Mod in Frage stellt, dann hat der Spieler meiner Meinung nach eine unsymphatische Einstellung. ^^

Ja. :D :D Da hast du natürlich Recht. Es wird aber glaub ich auch keinen geben der so etwas denken würde. Das war auch nicht ernst gemeint keine Sorge. ;)

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #377 am: 4. Mär 2009, 16:31 »
Vorschläge für das dreigliedrige Creep-system^^:

Allgemein soll gelten:
  • Auf Stufe 1 können weitere (z.T. andere) Wächter-Figuren rekrutiert werden, die nach Tod automatisch wiederkommen. - Auf jeden Fall limitiert.
  • Auf Stufe 2 können 'normale' Einheiten in Battalionen rekrutiert werden,
  • Auf Stufe 3 gibt es Eliteeinheiten, teilweise einzigartige.

Ebenso hat jedes Gebäude besondere passive Eigenschaften, die sich stufenweise aufbessern. Das aufsteigen geschieht wie bei Gehöften automatisch, ist also vom Spieler nicht beeinflussbar.




Goblinhöhlen könnten Stufe für Stufe die Minenfunktionen reinnehmen,
steigende Kommandopunkte, die sie mitbringen, Ressourcenproduktion und (auf letzter Stufe) Verbindung mit dem Minensystem, zum Einheitentransport also..
Auf letzter Stufe könnte die Höhle noch mit einem unbesetztbarem Turm geschmückt sein..

~

Bei den Spinnen gestaltet sich die vorgeschlagene positionale Defensive vielleicht als schwierig, deshalb eine andere Idee (die erstere aber nicht ausschließt xD ):
Die Spinnen erhalten zur Defensive einige Bäume um ihr Nest, möglichst nicht zum Abholzen gedacht.. Darin tummeln sich dann auch einige von den "Mini-Spinnen".
Mit Stufenaufstieg wächst dieser Spinnenwald, zusätzlich nimmt die Spinnenpopulation darin zu, und einige Riesenspinnen kommen mit rein (die auch hier wieder keine Bäume umrennen dürfen)

Der Wald macht sämtliche Spinnenviecher samt Nest unsichtbar. Zudem erhöht sich bei dieser Creepstätte die Ausbildungsgeschwindigke it mit Stufenaufstieg.. - wichtig ist hier die Lage des Nestes möglichst verdeckt zu halten.. (Bäume und Nest vlt. überlagern)
Geschwindigkeit durchlaufender feindl. Einheiten könnte reduziert werden..

~

Bei den Wargen bin ich mit dem Vorschlag schon recht zufrieden [ugly]
^Bis zu 9 Wächter, ab Stufe 2 die Rudel und ab Stufe 3 den 'Grimwarg' bzw. 'Leitwarg'
Als besondere passive Fähigkeit schlug ich für jeden weiteren Warghort Vergünstigung für sämtliche Warg-einheiten des Hortes vor. - Je mehr Horte man also besitzt, desto leichter ist es mehr Rudel herbeizurufen.

Eine weitere Idee wäre eine Art Thing (kommt aus dem germanischen, nicht nur von den Ents..) für die Warge einzuführen..
Die Wächter aller Horte könnten sich von diesen lösen und zum Versammlungsort reisen, dort angekommen werden sie (falls noch nicht der Fall) zum Spieler bekehrt.
Eine ausgelöste Wargwanderung fänd' ich super^^

~

Bei den Trollen kann man sich ebenfalls an das Schema halten.. bis zu drei Höhlentrolle in der Verteidigung (davon einmal das aktuelle Modell 'Moriatroll' und zwei kleine.. also den großen zuletzt), ab Stufe zwei normal rekrutierbare Höhlentrolle und auf als Eliteeinheit auf der dritten Stufe vielleicht den Troll von Moria (zum besseren Verständnis in Formatierung überarbeitet) - bzw. Überarbeitung der Moriatrolle in die Richtung..

Das besondere an der Trollhöhle könnte größter Stabilitätsbonus durch Aufstieg und ein Verstecken der anderen Verteidigungstrolle in der Höhle sein. -> Wenn der eine Troll oder die Höhle beschädigt wird, kommen die anderen beiden raus oder so.. vielleicht sind auch alle Verteidigungstrolle (für den Gegenspieler nicht sichtbar) automatisch einquartiert, sodass erst beim Näherkommen deutlich wird, wie viele den Hort verteidigen.
Das sollte sollte aber, wie bei den anderen Creepstätten auch, als kaufbare Verteidigung geschehen, und nicht auf die Kommandopunkte drücken.



Zu Drachen und Grabunholden schreibe ich erstmal nichts..
Bei den Drachen weiß ich nicht, wo welche bzw. wie viele Drachen untergebracht sein werden, und wie stark und teuer diese sind.. bei den Grabunholden würde man einfach mehr benötigen, dass wahrscheinlich nicht einfach rauskopiert wird/werden sollte.. Effekte wie Opferstätte (Minas Morgul) oder Morgulseuche (Hexenmeister),..
« Letzte Änderung: 4. Mär 2009, 16:37 von Sira John »

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #378 am: 4. Mär 2009, 16:50 »
Zu Drachen [...] schreibe ich erstmal nichts..
Bei den Drachen weiß ich nicht, wo welche bzw. wie viele Drachen untergebracht sein werden, und wie stark und teuer diese sind..

Ach und bei den anderen Creeps weißt du das? xD

Sira_John

  • Gast
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #379 am: 4. Mär 2009, 16:51 »
Jey^^
Na vielleicht war ja trotzdem was brauchbares dabei ;)


mmh.. wie stands eigentlich um Drachen und Magieimmunität
(habe ich irgendwo aufgeschnappt .. aber ohne direkten HdR-Zusammenhang)
« Letzte Änderung: 4. Mär 2009, 18:41 von Sira John »

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #380 am: 4. Mär 2009, 21:21 »
Zitat
Gorkil war dick und nackt, nur mit einer rosa Unterhose bekleidet. 
Und ich bin froh, dass wir ihn los sind. 

Na, so wie der war bin ich auch froh, aber nen dicken Orkanführer würde ich mir schon noch wünschen (erinnert mich einfach immer an den aus dem Hobbit  ;))

Zitat
Den Anführer auf dem Streitwagen finde ich nicht so interessant. Das ist ein Modell der Morannon/Morgul-Orks, jedenfalls definitiv mordorischer Machart.
Naja, aber viel dieser Ork-Anführer waren ja aus Mordor, zumindest ihre Vorfahren! Und die brachten solche Ideen bestimmt mit!
Ich fand den Kuh-Kopf eiunfach irgendwie toll  :D

Zitat
Wo du doch so ein klasse Detail-Finder bist, hatte ich eigentlich schon mehr Erstaunen/Kommentare über die bis ins kleinste Kettenglied durchgeplante Zwergenrüstung erwartet.

Hey, Ada merk dir mal eins     ;)
ich meld mich eigendlich nur wenn mir was nicht passt.
Wenn ich anfangen würde hier alles zu posten was mir gefällt, hätte ich sonst keine Zeit mehr im Leben  ;) (*schleim, schleim, schleim*  :D)

aber damit nicht alle denken ich würde nur meckern lass ich abenzu mal so n kleines Lob rüberwachsen  ;):
aber hey, ist alles natürlich wieder beste Qualität!!!
Aber das ist ja nichts erwähnenswertes, ist man von euch ja nicht anders gewohnt!!!  xD
(deswegen mach ich mir ja die Mühe mit allen Kräften dabei zu helfen, das Ganze noch einen Tick besser zu machen (aus meiner Sicht  ;), das die sich natürlich nicht immer mit anderen deckt ist selbstverständlich, aber das ist auch nicht weiter tragisch) auch wenn das nicht leicht ist)

Soviel dazu  ;)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #381 am: 4. Mär 2009, 23:39 »
Hey, Ada merk dir mal eins     ;)

Woha, bei der Anrede lief es mir gleich eiskalt den Rücken runter.  ^^'

Der Satz war von meiner Seite nicht böse gemeint.
Das Ding ist nur eben, wenn man nur das "nicht passende" erwähnt, wissen wir leider nicht dass dir der Rest dennoch gefällt. Woher auch? ^^
Auf diese Art wird eben ein etwas unerfreulicher Eindruck erweckt, weil wir eben nur was von dir hören, wenn etwas doch irgendwie Unstimmig ist.
Schlechtes und Gutes sind beides Erwähnenswert. Das Schlechte als neue Schaffensquelle, das Gute als Balsam und Bestätigung dass es sich doch lohnt. ^^

Und deinen klasse Riecher für kleine Details sollte man doch nicht unter den Scheffel stellen, indem er nur die negativen Aspekte erschnüffelt.  xD

Ich versuche nur Tipps zu geben, damit die (allseits bekannte) miese Kommunikation via Forum dennoch richtig verstanden wird.

nobody

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 300
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #382 am: 5. Mär 2009, 00:49 »
Zitat
Hey, Ada merk dir mal eins     
Mist, ich hab mir doch gedacht das das als negativ gewertet wird, hätts nicht schreiben sollen, ich Idiot  :D
hab gedacht son:" ;)" reicht um das als scherzhafte Bemerkung auszudrücken, hat aber leider nicht geklappt

das war ein "Hey, Ada merk dir mal eins" mit einem Lächeln  :D, also keinesfalls angreifend oder böse gemeint

dachte ich klär das mal, nicht das du was falsches von mir denkst Ada, mein Freund  ;)

Zitat
Der Satz war von meiner Seite nicht böse gemeint.
Das weiß ich doch  ;)
Du hast ja auch recht, und Lob habt ihr über alle Maßen verdient, aber wenn ich das auch jedesmal sagen würde wen ich das denke wären eure Threads voll damit (ich denke da spreche ich für die Meisten hier  ;))



Mir ist da nochwas zu den Trollen eingefallen! Könnte man diese Zähne vllt. von lang und spitz zu eher breit und stumpf ändern?
« Letzte Änderung: 5. Mär 2009, 17:55 von nobody »

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #383 am: 5. Mär 2009, 22:50 »
Die Zähne sind gut so wie sie sind.  :D

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #384 am: 14. Mär 2009, 22:32 »
Die Vorschlägethreads sind wegen dem baldigen Release nun geschlossen.
Sobald 3.1 draußen ist werden neue aufgemacht.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass