Vorschläge für das dreigliedrige Creep-system^^:
Allgemein soll gelten:
- Auf Stufe 1 können weitere (z.T. andere) Wächter-Figuren rekrutiert werden, die nach Tod automatisch wiederkommen. - Auf jeden Fall limitiert.
- Auf Stufe 2 können 'normale' Einheiten in Battalionen rekrutiert werden,
- Auf Stufe 3 gibt es Eliteeinheiten, teilweise einzigartige.
Ebenso hat jedes Gebäude besondere passive Eigenschaften, die sich stufenweise aufbessern. Das aufsteigen geschieht wie bei Gehöften automatisch, ist also vom Spieler nicht beeinflussbar.
Goblinhöhlen könnten Stufe für Stufe die Minenfunktionen reinnehmen,
steigende Kommandopunkte, die sie mitbringen, Ressourcenproduktion und (auf letzter Stufe) Verbindung mit dem Minensystem, zum Einheitentransport also..
Auf letzter Stufe könnte die Höhle noch mit einem unbesetztbarem Turm geschmückt sein..
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Bei den
Spinnen gestaltet sich die vorgeschlagene positionale Defensive vielleicht als schwierig, deshalb eine andere Idee
(die erstere aber nicht ausschließt xD ):
Die Spinnen erhalten zur Defensive einige Bäume um ihr Nest, möglichst nicht zum Abholzen gedacht.. Darin tummeln sich dann auch einige von den "Mini-Spinnen".
Mit Stufenaufstieg wächst dieser Spinnenwald, zusätzlich nimmt die Spinnenpopulation darin zu, und einige Riesenspinnen kommen mit rein (die auch hier wieder keine Bäume umrennen dürfen)
Der Wald macht sämtliche Spinnenviecher samt Nest unsichtbar. Zudem erhöht sich bei dieser Creepstätte die Ausbildungsgeschwindigke
it mit Stufenaufstieg.. - wichtig ist hier die Lage des Nestes möglichst verdeckt zu halten.. (Bäume und Nest vlt. überlagern)
Geschwindigkeit durchlaufender feindl. Einheiten könnte reduziert werden..
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Bei den
Wargen bin ich mit dem Vorschlag schon recht zufrieden [ugly]
^Bis zu 9 Wächter, ab Stufe 2 die Rudel und ab Stufe 3 den 'Grimwarg' bzw. 'Leitwarg'
Als besondere passive Fähigkeit schlug ich für jeden weiteren Warghort Vergünstigung für sämtliche Warg-einheiten des Hortes vor. - Je mehr Horte man also besitzt, desto leichter ist es mehr Rudel herbeizurufen.
Eine weitere Idee wäre eine Art Thing
(kommt aus dem germanischen, nicht nur von den Ents..) für die Warge einzuführen..
Die Wächter aller Horte könnten sich von diesen lösen und zum Versammlungsort reisen, dort angekommen werden sie (falls noch nicht der Fall) zum Spieler bekehrt.
Eine ausgelöste Wargwanderung fänd' ich super^^
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Bei den Trollen kann man sich ebenfalls an das Schema halten.. bis zu drei Höhlentrolle in der Verteidigung (davon einmal das aktuelle Modell 'Moriatroll' und zwei kleine.. also den großen zuletzt), ab Stufe zwei normal rekrutierbare Höhlentrolle und auf als Eliteeinheit auf der dritten Stufe vielleicht den
Troll von Moria (zum besseren Verständnis in Formatierung überarbeitet) - bzw. Überarbeitung der Moriatrolle in die Richtung..
Das besondere an der Trollhöhle könnte größter Stabilitätsbonus durch Aufstieg und ein Verstecken der anderen Verteidigungstrolle in der Höhle sein. -> Wenn der eine Troll oder die Höhle beschädigt wird, kommen die anderen beiden raus oder so.. vielleicht sind auch alle Verteidigungstrolle (für den Gegenspieler nicht sichtbar) automatisch einquartiert, sodass erst beim Näherkommen deutlich wird, wie viele den Hort verteidigen.
Das sollte sollte aber, wie bei den anderen Creepstätten auch, als kaufbare Verteidigung geschehen, und nicht auf die Kommandopunkte drücken.
Zu Drachen und Grabunholden schreibe ich erstmal nichts..
Bei den Drachen weiß ich nicht, wo welche bzw. wie viele Drachen untergebracht sein werden, und wie stark und teuer diese sind.. bei den Grabunholden würde man einfach mehr benötigen, dass wahrscheinlich nicht einfach rauskopiert wird/werden sollte.. Effekte wie Opferstätte (Minas Morgul) oder Morgulseuche (Hexenmeister),..