Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1

<< < (17/77) > >>

BornForKorn:
@Adamin : Der wurde von Sauron der Dunkle geclosed , es sagte ich solle das in den Gunda-Thrad schreiben ;)

Edit . verdammt , habs nicht bemerkt. :D

Sira_John:

--- Zitat von: Eol der Dunkelelb am 20. Dez 2008, 13:13 ---@Adamin : Der wurde von Sauron der Dunkle geclosed , es sagte ich solle das in den Gunda-Thrad schreiben ;)

--- Ende Zitat ---
Der ist aber doch schon wieder geöffnet .. ich überleg zur Zeit auch eifrig, wie man den mächtigsten Drachen des dritten Zeitalters besser umsetzten könnte..

NukeDN:
So, nachdem ich die restlichen Seiten hier mal durchgegangen bin, muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
Fakt ist, der gute John bringt supergute Vorschläge, die leider gottes nur mit sehr sehr großem Zeitaufwand umzusetzen sind.

Das Konzept muss geändert werden - das liegt auf der Hand. Denn wie es im Moment mit dem Blutschwur von statten geht, ist einfach viel zu zeitaufwendig und demnach unbrauchbar.
Bevor wir wie John näher auf die einzelnen Creeps eingehen, sollten wir erst mal versuchen dieses Problem was die eigendliche Schnelligkeit dieses Volkes in Frage stellt, in den Griff zu kriegen.

Also Jungs, ich hab mir dazu mal wieder ein Konzept ausgedacht, weil mich die Creeps einfach nicht in Ruhe lassen :P - es sollte recht simpel sein, aber genau das macht die Creeps (egal in welcher form :P) dann schneller anwendbar - und somit endlich nützlich.

Den "Blutschwur" für das jeweilige Creep-volk ist nun in den Gebäuden verfügbar mit denen diese am meisten in Verbindung stehen (zB. Orks -> Orkhöhle).

Nun, fangen wir mit den Orks doch mal an:
Um die schwachen Ork Creeps-höhlen irgendwie nützlich zu gestalten, besitzen nun die ganz schwachen, normalen Ork gruppen (Schwert, Lanze, sowie Bogen) eine neue Fähigkeit. Sie können für 250 Rohstoffe eine Art Steinhaufen errichen (gewöhnliche Orkhöhle) - um ihn als mobiler Stützpunkt zu nützen.
Im errichteten Bauwerk sind keine Einheiten baubar, lediglich die gesamte Truppe der Orks rennt Wild um ihn herrum! Gefallene Orks werden im 60s Takt ersetzt!
Um die Orks mobil zu halten, könne sie ihren mobilen Stützpunkt wieder "einklappen" und damit weiter reisen. Jeder Neubau kostet dann wieder 250 Rohstoffe.

Evtl. die Anzahl der zu Ausbau fähigen truppen auf 3 beschränken, nur als Überlegungsansatz.

In Der Bestiengrube hingegen stehen die Creep-Höhlen von Spinnen, Wargs sowie (Grabunholde) unter einem neuem Button zur Verfügung, der auf Stufe 2 für 300 Rohstoffe anwendbar ist.
Nach dem hier beliebten Zufallsprinzip kann man nun eine der gewünschten Höhlen auf dem Schlachtfeld platzieren, diese ist jedoch noch neutral, erst mit dem neuen (-alten) 5er Spell "Tierhöhle einnehmen" kann man diese dann vollständig binden.

Die Trolle erledigen das auf Ihre ganz eigene Art und Weiße.. die in der  Kluft erbauten Höhlentrolle können nun mit Stein oder Stock ihre eigene Höhle bauen!  xD
Dazu benutzt man einfach einen Butten wie den, mit dem man Steine oder Bäume nehmen konnte. Der Troll schnappt sich sein Baumaterial, und kann damit (sobald er Ihn in der Hand hat) mit einem neuen Butten seine eigene Höhle errichten !  :)
Beschränkung der Baufähigen Trolle sollte ebenfalls auf 3 gesetzt werden.

Nun gut, zu den Drachen ..

Die Drachen wie sie Tolkien beschreibt sind sehr sehr eigensinnig, sogar Melker selbst hatte Probleme Graulung unter Kontrolle zu halten. Nun gut, was wollen da dann Goblins erreichen? Die Goblins müssen Tribut Zahlen, um die Drachen auf ihrer Seite zu halten..

Um den alten Dickköpfen des Nordens auch in der Mod einen wohl verdienten Platz zu verschaffen, Kosten diese Viecher geld und das dauerhaft !  :P

Der Drachenschatz fordert von nun an pro minute einen gewissen Satz Geld, um den Bau der Helden möglich zu machen (etwa 100 Rohstoffe pro Minute).

Um den Bau einer  Drachenhöhle möglich zu machen gibt es einen neuen 10er Spell, der aber nur angewendet werden kann, wenn der Drachenschatz besteht, damit kann man nun - egal wo, auf der Karte eine neutrale Drachenhöhle setzen.
Dieser kann dann ebenfalls mit dem 5er Spell unter Ihre Kontrolle gestellt werden!

Gruß,

NukeDN

Gnomi:

--- Zitat ---Um die schwachen Ork Creeps-höhlen irgendwie nützlich zu gestalten, besitzen nun die ganz schwachen, normalen Ork gruppen (Schwert, Lanze, sowie Bogen) eine neue Fähigkeit. Sie können für 250 Rohstoffe eine Art Steinhaufen errichen (gewöhnliche Orkhöhle) - um ihn als mobiler Stützpunkt zu nützen.
--- Ende Zitat ---
Wie ich bereits oben sagte - Batallione können keine Gebäude bauen ;)

Fantasyreader:
Könnte man ihnen nicht die Fähigkeit geben, dass einfach ein Gebäude erscheint, so ähnlich wie bei Sauron?
Oder wäre es möglich, eine Fähigkeit im Spellbook so zu gestalten, dass man diese nur auf ein Orkbat anwenden kann, dieses dann verschwindet und eine solche Höhle entsteht, wobei man in der Höhle ein Bat Orks vauen kann, wonach die Höhle dann wieder verschwindet?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln