14. Jul 2025, 23:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1  (Gelesen 116711 mal)

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Nebelberge 3.1
« Antwort #195 am: 29. Jan 2009, 12:45 »
Ich finde es gar nicht so schwierig zu lesen (auch wenn es viel ist; appropos Sira ich finds super das du so engagiert bist!!!!)!
Außerdem denk ich mir mal, das einige von seinen Ideen sowohl umsetzbar, als auch Tolkien getreu sind.
Ich finde die Idee mit den Drachen der um die Festung herumschleicht gut...ich würd aber nicht Drogoth nehmen sondern einen etwas schwächeren Drachen.
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #196 am: 29. Jan 2009, 12:53 »
Wenn du nur diesen einen Post nimmst, dann ist das natürlich nicht schwer.

Aber Posts dieser Länge haben wir allein in diesem Thread ungefähr 14 Stück. Also einen pro Seite. Erstmal muss man den ganzen Text lesen, dann muss man sich vorstellen, wie das ingame wirken würde, dann ob es überhaupt umsetzbar ist, dann kann man es noch ein wenig im Thread diskutieren.

Und das ermüdet schon ein wenig. ;)

Sira_John

• Gast
« Antwort #197 am: 29. Jan 2009, 12:59 »
Also bringst du Ideen nur um der Idee willen? Wenn sie umgesetzt werden, wäre das ein schöner Nebeneffekt, aber eigentlich geht es nur darum, einfach Vorschläge vorzutragen? ^^

Wenn die Vorschläge so nicht umgesetzt werden, helfen sie ja vielleicht dennoch.. zum Beispiel als Inspiration mit anschließend ganz anderer Umsetzung (Volk/Einheit/Wirkung)
Ich finde das ganze Projekt wundervoll und versuche mich einfach im Helfen, weitere Beweggründe sind sicher auch Freude beim Ideenausknobeln und vielleicht auch eine Übung das ganze möglichst verständlich vorzutragen (das wohl weniger [ugly] )
(Wobei Layout, also Unterüberschriften und Absätze, hier wohl die größte Wirkung haben)

Die Idee eines Drachen, der um die Festung schleicht, habe ich garnicht geäußert xD - wenn dann wäre ich eher für die Kaltdrachenversion, die also mehr kreist als schleicht.. und auch das ist meiner Ansicht nach nicht die gelungenste Creepverteidigung (eher nein)
Bei Drogoth ging es darum:
Drogoth wird nun zukünftig im Festungsdrachenhort verfügbar sein [..]
« Letzte Änderung: 29. Jan 2009, 13:05 von Sira John »

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #198 am: 29. Jan 2009, 15:24 »
Mein Gott, ihr tut ja so als ob Lesen was Schlimmes wäre  :D

Das was Sira schreibt, ist zB nicht sooo lang; für eine Idee, die gut ausgebaut ist, eine angemessene Länge.

Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich auch meine Ideen zu posten, doch..  xD

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #199 am: 29. Jan 2009, 15:32 »
ich finds schön (blablabla) das du soviel schreibst aber is halt ne bisschen viel...

und!!! die fledermäuse aus "der hobbit" sind dazu da um die sonne von den orks wegzuhalten und nicht um anzugreifen oder so!!! also die als so fliege angreifbiester fänd ich blöd...

die vorschläge zur festung sind hammer!

ich finde diese hin und zurück geschichte einfach nur geil!!! da bekommt man endlich wieder spaß ein paar garstige hobbitse zu braten!!! ahhhhhhhhahaha

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #200 am: 29. Jan 2009, 16:20 »
Hey Joogle, hast du mal Lust die Vorschläge-Threads zusammenzufassen? ^^
« Letzte Änderung: 29. Jan 2009, 16:32 von Adamin »

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #201 am: 29. Jan 2009, 16:23 »
Ich heiße zwar nicht Joogle aber ich würde es tun ...

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #202 am: 29. Jan 2009, 16:25 »
Karotte... das war nur darauf bezogen, dass Joogle gesagt hat, dass das doch nichts ist, was Sira postet ;)
Wir machen das schon, das war nur als eine Antwort auf seine Aussage.

Joogle

• **
« Antwort #203 am: 29. Jan 2009, 16:38 »
Hey Joogle, hast du mal Lust die Vorschläge-Threads zusammenzufassen? ^^

Gut, ich weiß, das würde viel Arbeit geben, aber man muss ja nicht den ganzen Text wieder neu aufschreiben  :)

Ne kurze Zusammenfassung, was eine gute Idee ist und was vielleicht angenommen wird...

Obwohl das, was nicht angenommen wird bzw. eine schlechte Idee ist, sollte man auch hinzufügen, um doppelte Vorschläge zu vermeiden  :D

Ok, ich seh ihr habt genug Arbeit  :P

btw: Die Information auf der Hauptseite der Modding-Union könnte auch nochmal aktualisiert werden :P

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #204 am: 29. Jan 2009, 16:51 »
Hey Joogle, hast du mal Lust die Informationen auf der Hauptseite der Modding-Union zu aktualisieren? ^^

Das hier, unsere Mod, die Modding Union, das Modden an sich, läuft alles auf freiwiliiger Basis. Nur fallen manchmal eben auch Sachen an, die langwierig, eintönig oder einfach unbeliebt sind.
Manchmal will man eben nicht. Trotzdem versuchen wir aber immer unser Bestes zu geben.
Denkt bitte daran. ;)

Joogle

• **
« Antwort #205 am: 29. Jan 2009, 16:54 »
Das "btw" war ja auch ironisch gemeint  :D

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #206 am: 29. Jan 2009, 16:57 »
*Post gelöscht*
Und immer dran denken: Spammer versauen es sich mit dem Mod-Team. ;)

Der Post ist an jemand bestimmtes gerichtet. Derjenige wird sich schon angesprochen fühlen. ^^

Jetzt also:
Alle Mann!!!
Zurück zum Topic, wenn ich bitten darf.
« Letzte Änderung: 29. Jan 2009, 16:58 von Adamin »

Sira_John

• Gast
« Antwort #207 am: 1. Feb 2009, 00:48 »
Eine Frage, die ich hier schonmal gestellt hatte, die jedoch unbeantwortet blieb:

Wäre es, vom Standpunkt der Goblins aus, sinnvoll dem Balrog den Ring zu geben?..
(> Als zweiten Ringheld)

Von der Situation her kann ich es mir gut vorstellen: Goblins haben den Ring bekommen, bewundern ihn abwesend, während der Balrog vor sie tritt, und anstatt sie zu grillen interessiert auch er sich für das gefundene Gut [ugly] .. Idee wäre dem Spellbalrog durch Ringübergabe den Timer zu nehmen, stark genug (aber wohl nicht zu imba) ist er auch so.. ansonsten könnte ein hexenmeisterartiger Schaden gegen Verbündete anfallen, sodass er nicht eingereiht mit Goblins in die Schlacht tritt..
Ebenso kann ich es mir gut vorstellen, wenn der Vorschlag aufgrund komischen Feelings oder sowas abgeschmettert wird. Die Einzigartigkeit des Spells hat ja ebenso ein Anrecht darauf bewahrt zu werden.. und er sollte eher die schlechtere Figur gegenüber Smaug sein, da dieser ja ein Gebäude braucht und Eigenkosten hat.
« Letzte Änderung: 1. Feb 2009, 00:50 von Sira John »

Jekkt

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #208 am: 1. Feb 2009, 00:52 »
also das der balrog dann sehr imba is is klar der ist schon so verdammt stark (siehe peitschen hieb des todesXD) wen nder dann noch den ring hatt also ich würde ihn ja dan nals spell weg machen und ihn 6000 kosten lassen würe
Ieyui Nobomenu Renmiri Yojuyogo Hasatekanae Kutamae

Adamin

• Moderator
  • Vala
« Antwort #209 am: 1. Feb 2009, 00:53 »
Hmmm....

Weiß nicht. Ich kann mir ganz ehrlich nen Balrog mit Ring nicht wirklich vorstellen.

Oder zumindest wüsste ich nicht, wie man den ohnehin coolen Balrog noch cooler machen sollte, wenn er den Ring bekommt. ^^