Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Vorschläge Mordor 3.1

<< < (62/108) > >>

Shakhburz:
Natürlich ist Saurons Mund der Stadthalter von Barad-dûr. Und da bin ich mir zu 100% sicher. ;)

Wenn du es nicht glaubst dann guck wie El-Murazor schon sagte bei ardapedia. Da hast du es nochmal schwarz auf weiß. Wer sollte auch sonst der Stadthalter sein? ;)

BAAEEMM:
Jungs, ihr versteht da etwas falsch: es heißt Statthalter und nicht Stadthalter, der Statthalter regiert anstatt dem wahren Herrscher, sollte dieser nicht in der Lage sein zu regieren...

MCM aka k10071995:
Ardapedia vertraue ich nicht, es ist extrem viel falsch dort. :)
@Baem: Statthalter halte ich für unwahrscheinlich. Als Verwaltungshilfe halte ich das für Sinnvoll, aber wann hätte Sauron nicht regieren können? :P

Und jetzt machen wir einen extra Thread auf oder vergessen da Thema, wir schweifen extrem ab.

BAAEEMM:

--- Zitat von: k10071995 am  9. Feb 2009, 17:57 ---Ardapedia vertraue ich nicht, es ist extrem viel falsch dort. :)
@Baem: Statthalter halte ich für unwahrscheinlich. Als Verwaltungshilfe halte ich das für Sinnvoll, aber wann hätte Sauron nicht regieren können? :P

--- Ende Zitat ---
Man kann auch Statthalter sein, wenn der Herrscher da ist, er ist nur die provisorische Regierung sollte der Herrscher nicht da sein, so wie Denethor während bzw Faramir nach dem Ringkrieg für Elessar. Ich habe jetzt extra noch im Buch nachgeschaut und dort steht Wort für Wort, dass er der Statthalter von Sauron ist.
Und jetzt ist dieses Thema wirklich beendet.

Also B2T...

Adamin:

--- Zitat von: k10071995 am  9. Feb 2009, 17:57 ---Statthalter halte ich für unwahrscheinlich.

--- Ende Zitat ---

Das ist nix, was man für unwahrscheinlich hält. Das ist die richtige Schreibweise.

Und Baem's Erklärung ist ebenfalls richtig. Der Titel aus dem Herrn der Ringe wurde ursprünglich für die Truchsessen erfunden. Wahrscheinlich wurde das dann für die bösen Vertreter in der deutschen Übersetzung ebenfalls übernommen.

Und jetzt schluss mit dem Thema. Es wurde alles gesagt.
Gothmog war Statthalter von Minas Morgul (im Original: "Lieutenant of Minas Morgul")
Und Saurons Mund war Statthalter des Turmes von Barad-dûr ("Lieutenant of Barad-dûr")

Jetzige Stichworte: Zurück zum Thema Jungs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln