19. Jul 2025, 20:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1  (Gelesen 126332 mal)

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.0
« Antwort #120 am: 24. Dez 2008, 00:13 »
Die Orks, die man auf dem Pellenor gesehen hat, waren nicht die normalen Orks, die man umsonst in der Grube kaufen kann. ;)

Die Orks mit den roten Wämsen und dunklen Stahlrüstungen waren entweder Morgulorks oder Morannonorks, jedenfalls eine besondere Ork-Elite. Und diese ist in der Mod so sehr wohl gekennzeichnet. ^^

Gandalfgraurock

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #121 am: 27. Dez 2008, 11:58 »
Hi hab ein paar Ideen für Mordor und einige Frage:
1.Wieso gibt es Gorthaur (Der Ring ist geschmiedet und Isidur hat Sauron geschagen)
2.Wieso kann man Sauron machen, ohne dass man den Ring hat

also meine Ideen
-man muss wie früher den Ring nach Barad Dûr (oder Minas Morgul) bringen um Sauron zu haben
-dafür wird der Hexenkönig gestärkt (kleiner Flächenschaden, mehr Rüstung (ca10%))
 er kostet aber auch mehr (ca.1500 mehr)
-die Fähigkeit Festung der Verdammnis wird auf alle Einheiten ausgeweitet, die keine Ringhelden sind(Jede Einheit, auch die der Verbündeten bringen den Ring zu Barad Dûr (oder Minas Morgul) Entfernung wie gehabt)
-außerdem kann man den Ring auch Verbündeten Ringhelden geben
-die Idee mit den Olifanten, die man selbst bestücken kann find ich gut

Hoffe auf ein Feedback ;) außerdem eine Hilfe wo man die Festung der Verdammnis haben soll, Barad Dûr oder Minas Morgul

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #122 am: 27. Dez 2008, 12:02 »
Gorthaur = Sauron!
Es gab zur Zeit des kleinen Hobbits (das Buch) im Düsterwald einen Totenbeschwörer, der Sauron war. Diesen kann man rufen, er heißt Gorthaur oder Sauron.
Das mit den "wandelnden Türmen" - Olifanten gefällt mir.

Karottensaft

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #123 am: 27. Dez 2008, 12:04 »
Zu 1. Weil er ja nicht tot war. Er wandelte weiter auf Mittelerde und das Auge ist sowie es im Film ist eine Filminterpretation...
2. Wie schon gesagt, weil er nicht vollkommen Hüllenlos war ..

Zu deinen Ideen:
-Wurde glaube ich schonmal vorgeschalgen aber was macht es für einen SInn wenn du Sauron schon hast und dann den Ring erst in die Festung tust ?? Wobei: Wenn du ihn nicht haben solltest aber den Ring finden solltest, kannst du ihn ja nach Barad-Dur bringen ...
-Wurde schonmal Vorgeschlagen
-Ja ich bin dafür das man den Ring auch Verbündeten geben kann
-Ich auch  :D

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #124 am: 28. Dez 2008, 17:55 »
Hier mal ein Verbesserungsvorschlag für Belagerungstürme  [ugly]

Die werden im Spiel (wenn man keine Festungsmap spielt) überhaupt nicht (Danke^^) verwendet.

Erster Vorschlag:

Man sollte (genau wie bei dem Vorschlag mit den Olifanten) den Belagerungsturm mit Einheiten besetzen können (ungefähr wie in SuM 1 ).

Bogenschützen sollten vom Dach des Belagerungsturm schießen können, dadurch erhalten sie einen Verwendungszweck (als billiger Ersatz für Mumakils).

2. Vorschlag:

Den Belagerungsturm sollte man stationeren können (wie bei den Zwergen die Ramme, nur ganz unbeweglich). Gedacht ist diese Funktion als mobiler Turm. Durch die Aktivierung sollte der Turm einen Rüstungsbonus gegen alle Einheiten außer Belagerungseinheiten bekommen. Belagerungseinheiten verursachen mehr Schaden, da der Turm im Stationierungsmodus als "Gebäude" zählt.

3.Vorschlag:

Belagerungstürme sollten ein Upgrade bekommen, dass den Rüstungswert des Belagerungsturm stärkt und dass einen besonderen Bonus gegen Feuerpfeile aktiviert.

Ebenso sollten Monster kaum noch Schaden nach dem Kauf des Upgrades und der Stationierung machen.

4.Vorschlag:

Der Belagerungsturm sollten Einheiten überfahren können (persönlicher Vorschlag d.h. nicht wichtig  [uglybunti]).

mg
« Letzte Änderung: 28. Dez 2008, 17:59 von Joogle »

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #125 am: 28. Dez 2008, 17:57 »
Klingt wirklich toll!
Ich glaube du wolltest schreiben "Die werden im Spiel (wenn man keine Festungsmap spielt) überhaupt nicht verwendet."
Endlich hätten die Türme dann eine Funktion! Sie sollten aber nicht zu viel kosten, je nachdem ob sie stärker oder schwächer als Originaltürme sind.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2008, 17:58 von Fantasyreader »

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #126 am: 4. Jan 2009, 17:59 »
Ich finde die Idee gut, aber jetzt etwas anderes:
Die Ork-Aufseher können ja Orkbattalione, Schlachthäuser und Orkgruben gewirkt werden.

Bei Orkbattalionen finde ich das perfekt, aber wäre es möglich bei den Gebäuden den Zauber so zu machen, dass er Immer nach Ablauf der Wiederaufladezeit neu gewirkt wird? (Auf das Selbe Gebäude natürlich).
Das würde mehr Komfort bringen und hätte den selben Effekt.
Der Orkaufseher sollte dann stehen bleiben, damit man ihn nicht wegschickt und er dann zurückrennt.

Und noch ein Vorschlag: Beim bauen von Grond sollte der Ton aus dem Film kommen, wo die Orks "GRond, Grond, Grond" brüllen.
« Letzte Änderung: 4. Jan 2009, 18:52 von k10071995 »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Ellesar

• Gast
« Antwort #127 am: 5. Jan 2009, 12:27 »
Mir ist grade noch aufgefallen das die Schwarzen Orks, die Haradrim Lanzenträger (Reiter) und die Ostilinge eine blaue Geschmiedete Klingen FX haben, ich wäre dafür das sie wie alle Mordor Einheiten eine rote FX bekommen.

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #128 am: 5. Jan 2009, 17:04 »
Die Festung von Mordor sollte auch Mauerknotenupgrades haben , die fehlen mir da ein bisschen  :)

[Auf vorherigen Post verweis]

haudi

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #129 am: 5. Jan 2009, 23:05 »
Stimme dir voll und ganz zu! Belagerungstürme sind zur zeit sehr fehl am platz. Glaube die werden nie gebaut. Deine idee ist sehr gut.

Ich glaube dieser einer wurde schon gemacht aber ich sags trotzdem, da ich in der Zusammenfassung nichts fand.

Ork-Speerträger.
1. Die Speere etwas kürzer machen.
Sie sind alle irgendwie zu lang. Im Film gegen die Rohirrim auf dem Pelennor waren die Speere alle etwas kürzer und teils auch nur Mistgabeln. (meineMeinung)

2. Verschiedene Speerträger
Ich denke sie sind etwas zu eintönig, als wären sie Klone.

Mordor Orks Allgemein.
Ich find es wirklich super, dass die Spielerfarbe nur auf der Minimap erkennbar ist. Das macht das Feeling wirklich viel besser. Aber ich finde, dass zu mindest Mordors Standard-Einheiten wie Bogis, Schwertis und Lanzis etwas rot in ihren Skin vertragen könnten. Im film trugen "alle" Orks auf dem Pelennor rot unter der Rüstung.

Punkt 1 und 2 sollten hier nicht übersehen werden! Verschiedene Waffen sollten allgemein eingeführt werden da die meisten bösen einheiten verschiedene waffen hatten[Wargreiter, Orks...]

Frage: Gibt der Mumak eigentlich Führerschaft bzw ängstigt er feindliche einheiten? Meiner meinung nach könnte der mumak noch ein bischen pep vertragen.
"Auge um Auge und die Welt erblindet!" - Gandhi

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

http://pendlerrechner.ipax.at/

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #130 am: 7. Jan 2009, 15:48 »
Ich finde auch das die Mumak einen kleinen angstbonus bekommen sollten.
Sieht man ja auch im Film, wie Theoden und Eomer schauen als die Mumak auftauchen
Friends with Money Records

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #131 am: 7. Jan 2009, 16:51 »
Dann müssten Adler und Ents bzw alle großen Viecher auch einen Angstbonus bekommen ;)

Größe erschafft Furcht :P

Ich bin dagegen, der Furchtmalus sollte Nazgul & Co vorbehalten sein

haudi

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #132 am: 7. Jan 2009, 17:45 »
Naja zwischen Ents und Mumaks kann man schon unterscheiden. Mumaks sing glaube ich 3 mal so hoch und 100 mal so schwer. Sind für kriegerische zwecke entworfen und blutrünstig bemahlt. Errinert man sich nur an Theodins gesicht als er sie zum ersten mal sieht.(Vl bekommen einheiten nur kurzzeitig weniger rüstung oda so. Fähigkeit vl?)
Aber ich denke mumaks hätten noch mehr potential. Hat irgendwer ideen wie man sie verbessern kann.

Ich würde mich ja gerne mit dir geistig duellieren - aber ich sehe du bist unbewaffnet

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #133 am: 7. Jan 2009, 17:53 »
Allerdings hat man auch vor Ents Angst, schließlich geschieht es nicht alle Tage, dass du einem lebendem Baum gegenüber stehst! Wenn man aber Mordor gegenübersteht, weiß man normalerweise, dass die Mumaks einsetzen, man hat obwohl trotzdem Angst, ist aber vorbereitet.
Ich bin auch gegen Angstboni, da schließlich auch Elitesoldaten einen solchen kriegen müssten, wenn man z.B. als normaler Orkkrieger gegen eine Turmwache kämpft müsste man normalerweise auch Angst haben.

haudi

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #134 am: 7. Jan 2009, 17:59 »
Naja die angst vor dem Krieg und kämpfen ist klar. Aber die kann man nicht hineinbeziehen. Ich denke jedoch das wirklich alle so großen monster ein paar solcher stärken bekommen sollten. Balancingtechnisch ist es aber schwer umsetzbar.

Führerschaft für mumaks?