20. Jul 2025, 09:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1  (Gelesen 126543 mal)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1
« Antwort #210 am: 29. Jan 2009, 16:21 »
Ich fände schwarz auch am passensten. ;)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #211 am: 29. Jan 2009, 16:32 »
Ich kann Gnomi nur zustimmen, man kann die Aura ja blau/schwarz machen ;-)

Grün gefällt mir auch nicht, das könnte eher ne Ent Aura sein^^

Shakhburz

• Gast
« Antwort #212 am: 29. Jan 2009, 16:36 »
Zitat
Grün gefällt mir auch nicht, das könnte eher ne Ent Aura sein^^

Ja klar. Ganz Minas Morgul ist von einer Ent Aura umgeben. ;)

Wenn grün nicht passt ok. Aber blau? Klar die Farbe ist kalt aber es ist bunt. Ich glaube schwarz passt am besten.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #213 am: 29. Jan 2009, 16:47 »
Ich plädiere ebenfalls für Schwarz oder gar nicht. ^^

Shakhburz

• Gast
« Antwort #214 am: 29. Jan 2009, 16:49 »
Zitat
Ich plädiere ebenfalls für Schwarz oder gar nicht. ^^

Gar nicht fänd ich schade. Aber immer noch besser als diesen Heiligenschein den er jetzt hat. ;)

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #215 am: 30. Jan 2009, 14:53 »
Es gibt ja als 5er Spell dieses Urukgebrüll. Ich finde es irgendwie unpassend, dass bei Mordor trotzdem der Sound von der Entfesselung Isengarts kommt, bzw das Gebrüll der Isengart Uruks. Weil bei Mordor sind die wenigsten Orks Uruks.

=> Mein Vorschlag wäre deshalb stattdessen als Sound den Aufmarsch der Orks vor Minas Tirith zu nehmen. Im Film findet man das direkt nachdem die Reiter Rohans aus Dunharg aufbrechen bzw bevor Faramir vom Pferd durchs Tor geschleift wird. Ich würde das passender finden, mal abgesehen davon, dass das eine meiner Lieblingsszenen ist ;-).
Das verstärkt auch irgendwie das Mordor Feeling.

=> Wenn man  Grond einsetzt könnte man als Sound auch das Gebrüll der Orks vor Minas Tirith nehmen, wenn sie alle "Grond!" Grond!" rufen. Man könnte den Sound entweder nehmen direkt wenn Grond gebaut ist oder immer wenn man es gegen ein Gebäude einsetzt.Ich find das würde das Feeling auch noch mal verstärken.

Ich weiss das sind eher belanglose Kleinigkeiten, aber sie kamen mir grade in den Sinn...

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #216 am: 30. Jan 2009, 15:45 »
Das mit Grond hatte ich schonmal vorgeschlagen. ;)
Außerdem würde ich Grond billiger machen. Man baut ihn niemals für 16000, das kann man in keinem Spiel aufbringen, außer man hat volle KP. Sorry, ich weiß das das in Balancing gehört. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #217 am: 30. Jan 2009, 16:30 »
Gute Ideen El ;)
Ich denke, dass ich Lordi bezüglich der Sounds einmal drauf ansetzen werde.

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #218 am: 30. Jan 2009, 17:52 »
Ich find man könnte das Aussehen des Mordor Kampfturmes auch etwas verändern, denn der ist ja eigentlich von den Mauern von Dol Guldur genommen. Ich finde er ist vom Aussehen her zu schmal und hoch.

=> Man könnte einen der Türme aus der Map Schwarzes Tor nehmen. Wenn man sich das schwarze Tor anschaut, befindet sich in dem Knick zwischen dem "im Film beweglichen Teil" und der Mauer ein Turm. Man könnte den aus der Mauer isolieren und als Turm nehmen. Vom Aussehen her finde ich passt der einfach besser.

Dann müsste man natürlich auch noch Shagrats Fähigkeit anpassen...

Alternativ:
=> Mordor kann als 10er Spell einen Turm beschwören, auf dem dann Bogenschützen stehen. Diese 3 viereckigen Steinblöcke mit den Bogenschützen drauf sind meiner Meinung nach einfach nur geschmacklos, weil das sieht absolut nicht aus.

Man könnte sonst hier diesen Turm vom Schwarzen Tor einfügen und die Bogenshützen obendrauf stellen. Ich denke das würde deutlich besser aussehen und auch besser zu Mordor passen.
Als Sound könnte man dann das Geräusch nehmen, was kommt wenn das Schwarze Tor geöffnet wird. ( Ich weiß jetzt nicht ob das im Flm ein spezielles Geräusch macht, wenn ja kann man das nehmen ). Wenn nicht, dann kann man das Geräusch nehmen, was kommt wenn der Ork bei der Akunft der Rhunsoldaten ins Horn bläst.

Fazit:
Mir wäre es am liebsten wenn man beides ändern würde. Man könnte dann auch Mordor ermöglichen ein Batallion Bogenschützen in den normalen Kampfturm einzuquatieren, allerdings es dann so zu machen, dass die Bogenschützen oben drauf stehen und angreifbar sind. Damit würde verhindert das Mordor eine zu starke Verteidigung bekommt und man könnte optisch auch noch etwas mehr Feeling erzeugen.

Ich weiß sie haben schon den Haradrim Spähturm, doch der ist meiner Meinung nach ja nur ein Spähturm und kein richtiges Defensivgebäude.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #219 am: 30. Jan 2009, 17:55 »
Also das die Türme nicht bemannbar sind, war doch ein Bekenntnis an das Offensive Spammvolk Mordor, dachte ich immer. ^^

Insofern fand ich das immer passend.

Über das Aussehen der Teile lässt sich natürlich streiten.

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #220 am: 30. Jan 2009, 18:42 »
Mordor ist auch das Spamvolk schlägt hin, aber solange die Bogenschützen auf den Türmen angreifbar sind, finde ich ändert sich daran auch nicht viel, denn Orkbogenschützen fallen wie die Fliegen.

Shakhburz

• Gast
« Antwort #221 am: 2. Feb 2009, 08:47 »
Ich schlage vor das Grischnaks Aussehen nochmal überarbeitet wird. Der sieht ein bisschen fett um die Rippen aus. Aßerdem sollte man ihm den Schild wegnehmen. Der hatte im Film auch keinen. vieleicht könnte man ihm auch ein anderes Schwert geben. Eins was ein bisschen mehr so aussieht wie im Film.

Narvi

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #222 am: 2. Feb 2009, 10:03 »
Zu den Türmen:

In SUM1 hat Mordor bei den Expansionspunkten immer so einen Turm, der wie ich finde ganz gut aussieht. Vielleicht könnte man den auch irgendwie verwenden.

Shakhburz

• Gast
« Antwort #223 am: 2. Feb 2009, 12:31 »
Was war denn das für ein Turm. Den einzigen den ich vom 1er kenne sah nicht so toll aus. Hast du fieleicht ein Bild oder so?

Wocha

• Gast
« Antwort #224 am: 2. Feb 2009, 16:50 »
Mein Vorschlag zu Mordor ist, dass wenn sich die Ork-Krieger so raufen, dies passiert wen sie länger stehen auch Einheiten verletzen und sogar töten dafür bekommt das Batta dann aber Erfahrung. Wen man dies verhindern möchte kann man ja z.B. einen Ork-Aufseher da in die Nähe der Einheiten stellen, ich fände diesen Efekt recht witzig bzw. durch die Erfahrung auch nützlich.