21. Jul 2025, 02:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1  (Gelesen 126634 mal)

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
Re: [Edain2] Vorschläge Mordor 3.1
« Antwort #270 am: 7. Feb 2009, 15:30 »
Warum denkt ihr alle, das Orks dumm sind? :)
Sie sind undizipliniert und Brutal, aber sie werden im Buch niemals als dumm beschrieben, soweit ich mich erinnere.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #271 am: 7. Feb 2009, 15:59 »
Genau, ich finde auch das die Orks immer übertrieben schwach und dumm dargestellt werden. Das Einzige was die sind ist feige .
Deshalb bin ich für stärkere Orks und vielfältigere Arten in Mordor.
« Letzte Änderung: 7. Feb 2009, 16:02 von Sauron, Herr der Erde »
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.

Gestern standen wir noch vorm Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #272 am: 7. Feb 2009, 16:03 »
Es wird nicht mehr Orkarten geben, es gibt jetzt schon zigtausende Orkarten (normale orks, orkspeere, orkbogis, morgulorks, *glaube* dol guldur orks, schwarze uruks, orkaufseher usw.....)
Und ja, Orks waren eigentlich garnicht so schwach, aber wenn du starke Orks willst, dann kannstd u die Morgulorks bauen... die sind sehr stark.

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #273 am: 7. Feb 2009, 16:08 »
Also Morgul-Orks sind nicht sonderlich für eine Late-game Infantrie. Oder liege ich da falsch.
Außerdem würde ich mir Schwarze-Uruk-Armbrustschützen wünschen.
Und mit Arten meine ich Orks aus verschiedenen Waffen-Gattungen. Also Bogis hat Mordor in Festungen fast keine.
« Letzte Änderung: 7. Feb 2009, 16:14 von Sauron, Herr der Erde »
Gib mir eine Armee die Mordors würdig ist. Mit Total War und Mittelerde in die Schlacht.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #274 am: 7. Feb 2009, 16:17 »
Und warum?
Mordor ist eignetlihc kein Fernkampfstarkes Volk... und zudem würde das auch irgendwie wieder auf das übliche Prinzip herauslaufen:
Schwertkämpfer
Eliteschwertkämpfer
Piken
Elitepiken
Bogis
Elitebogis

Was wäre ads tolle an den Armbrustschützen, wurden sie überhaupt je erwähnt und was wäre ihre Einzigartigkeit? (weil eifnach eine Kopie von den Isengartarmbrustschützen da reinzutun... ich weiß nicht, da kannst du doch dann auch gleich isengart spielen ;) )

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #275 am: 7. Feb 2009, 16:23 »
Ich rede ja nicht von Elite-Bogis und Ork-Bogenschützen machen selbst mit Upgrade soooooo wenig Schaden, außerdem betätigen sich Ork-Bogenschützen eher des Nahkampfs bei dieser Reichweite.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #276 am: 7. Feb 2009, 16:27 »
Mordor hat doch Elitebogis, bei den Menschen des Ostens, die sind doch ziemlich stark.
Ich denke, dass noch weitere Orkeinheiten einfach zuviel des Guten wären.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #277 am: 7. Feb 2009, 16:29 »
Du hast mich absolut falsch verstanden:
Orks sind nicht von Natur aus schlechte Kämpfer, aber die Orks aus Mordor und aus Moria sind extrem schlecht ausgerüstet und fast gar nicht ausgebildet. ;)
Aber Morgul-Orks sind das eben nicht (so extrem) weshalb sie auch ganz passable Kämpfer sind.

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #278 am: 7. Feb 2009, 16:32 »
In Festungen hat man keine Unterschtützungsvölker und die Haradrim sind im Unterschtützungsvolk.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #279 am: 7. Feb 2009, 16:36 »
Das man in Festungen keine Unterstützungsvölker hat, ist ja auch ein Bug. ;)
Auf Festungen hat das Team anscheinend (und zu recht!) wenig Wert gelegt, da die fast nie gespielt werden.

Gnomi

• Administrator
« Antwort #280 am: 7. Feb 2009, 16:37 »
Das ist ein Bug ;)
Und zudem sind die Bogenschützen von Mordor natürlich nicht SO stark... sie sind verdammt billig... man muss sie in der Masse einsetzen, da sind sie verdammt stark^^
Wenn adnere ein Batallion haben brauchst du mindestenes 2 Batallione, eher 3. Dann bist du ihnen überlegen, obwohl deine weniger gekostet haben.

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #281 am: 7. Feb 2009, 16:39 »
Außerdem kannst du (bzw in 2.2 konntest du auf alle Fälle^^) eine normale Festung bauen, wo du die Unterstützungsvölker bauen kannst.
Wenn sämtliche guten Truppen oder zumindest ausreichend starke Einheiten beim Hauptvolk sind, wozu brauchst du dann die Unterstützungsvölker? Die wären dann fast total sinnlos.

Sauron, Herr der Erde

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #282 am: 7. Feb 2009, 16:46 »
k10071995 ich weiß, hab ich ja auch geschrieben. Aber mir fehlt noch diese gute Infantrie Mordors selber, nicht nur seiner Unterschtützungsvölker. Also wenn ich voll 3 aufgerüstete Horden Ork-Bogis habe und 1 Batailion Hüter auf nen Erebor(Karte) Turm zu rennt  kommen die Hüter an den Turm ran das is mir selbst für Masse zu schlecht.

Ja ich weiß mit Infrantrie sind gut aber dann kann man auch drauf verzichten.  

Die starke Infantrie außer Trolle sind in den Unterschtützungsvölkern.
« Letzte Änderung: 7. Feb 2009, 16:51 von Gnomi »

Gnomi

• Administrator
« Antwort #283 am: 7. Feb 2009, 16:50 »
Du kannst auch deine Beiträge editieren, damit vermeidest du Doppelposts. Rechts oben bei deinen Beiträgen sind so blaue Felder, eines davon heißt "Editieren."
Und Mordor soll eigentlich auch kein Volk der starken Infanterie sein.
Die starke Infanterie ist in Imladris und Isengart.
Mordor soll auf Masse statt Klasse setzen, also nicht so starke, dafür viel mehr Einheiten. Oder eben auf einzelne Monster. Die Mordorbogis darf man nicht alleine schicken, du brauchst vor ihnen noch andere Soldaten, die sie beschützen...
Und die Morgulorks, die man ganz normal ab Level 2 der Orkgrube bauen kann sind seeehr stark, die haben mich Mal total zurückgeschlagen ;)

PS: Ich füge deine Beiträge Mal zusammen.

El-Murazor

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #284 am: 7. Feb 2009, 16:51 »
Mordor ist finde ich was Infantrie betrifft sehr gut ausgerüstet. Wenn man den riesigen Spammarmeen noch Kampftrolle hinzufügt, ist Mordor ziemlich stark.

Man kann prima mit Spameinheiten, die umsonst sind, den Feind von besseren Einheiten wie Ostlingen oder Trollen fernhalten. Und mit der richtigen Führerschaft sind auch Spamarmeen gar nicht so schlecht.

Also ich finde Mordor hat schon genug Orks, das reicht völlig.