14. Mai 2024, 14:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sammlung Abkürzungen  (Gelesen 1566 mal)

Varda

  • Gast
Sammlung Abkürzungen
« am: 12. Mai 2012, 20:27 »
Hallo zusammen,

Whale_Sharku hat angefangen Balancing relevante Abkürzungen zu sammeln und zu erläutern. Ich würde gerne das selbe für das Modden an sich, bzw. Moddeling machen. Als Beispiel wies gemeint ist: Ich habe alle W3D-Ordner zusammen gelegt. Also die von Sum1, Sum2, AdH und Edain. Nun habe ich einen Haufen Dateien mit Abkürzungen davor. Diese wollte ich jetzt sammeln. Vielleicht gibt es ja ein Kürzel für Gebäude, fürs Volk etc...

Dann fange ich direkt mal an:

gu = gondor unit
cu = creep unit (?)

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Sammlung Abkürzungen
« Antwort #1 am: 12. Mai 2012, 20:38 »
Der erste Buchstabe ist das Volk, der zweite ob es ein Gebäude oder eine Einheit ist. Die meisten Kürzel sind daher absolut logisch (besonders wenn man nachsieht was nach dem gu/iu/ab/oder was auch immer steht) daher finde ich den Thread eigentlich überflüssig.

Varda

  • Gast
Re:Sammlung Abkürzungen
« Antwort #2 am: 12. Mai 2012, 21:01 »
Tut mir leid, aber mir ist jetzt nicht direkt klar was "ci" oder "ex" oder "p_" bedeutet. Wenn du die alle im Kopf hast, Respekt.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Sammlung Abkürzungen
« Antwort #3 am: 12. Mai 2012, 21:15 »
Das merkt man aber, wenn man sich die Sachen anschaut, die man darunter findet. Unter ci sind CinematicObjects unter ex sind die ganzen Modelle, die für Effekte benutzt werden und p_ sind nicht ganz zuzuordnen, aber das sind alles so Objekte, die man auf Maps als "Deko" verwendet.

Varda

  • Gast
Re:Sammlung Abkürzungen
« Antwort #4 am: 12. Mai 2012, 21:17 »
Ich wollte aber nicht unbedingt 4000 Modelle angucken... Und die 3 Kürzel waren nur Beispiele... Aber wenn alle den Thread für sinnlos halten schließe ich ihn wieder...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Sammlung Abkürzungen
« Antwort #5 am: 13. Mai 2012, 01:09 »
Stellt doch lieber die Grundregeln dieser "Coding-Nomenklatur" zusammen und, wenn es welche gibt, besonders die Ausnahmen. Oder sind die alle ganz leicht einsehbar?
Es wäre bestimmt eine gute Einstiegshilfe, ob die Liste sehr lang wird oder nicht... ich z.B. kann in Coding praktisch nicht mitreden.

gezeichnet
Whale