11. Jul 2025, 02:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.1  (Gelesen 77154 mal)

Thranduil

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re: [Edain2] Vorschläge Lothlorien 3.0
« Antwort #105 am: 2. Jan 2009, 16:22 »
Ich finde nur, wie viele andere glaube ich auch, dass Lorien bis jetzt zu wenig Gebäude hat!

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #106 am: 2. Jan 2009, 16:57 »
Also...
1.
Galadriel und Celeborn lebten im Caras Galadhron. Dort kann man sie ausbilden.
Genauso wie die anderen Helden auch (Saruman beim Orthanc etc.). Und außerdem:
Auch bei Gundabad gibt es kein eigenes Gebäude ;)
Orkkönige sind bei den Orks, Drachenhelden sind in dem Drachenschatz usw.
Also da besteht finde ich wirklich kein Bedarf...
Und warum hat Lorien zu wenig Gebäude?

Mallornbaum
Kaserne
Brunnen
Statue
Turm
Düsterwaldturm
Stallung
Schießstand
Entthing
Schmiede
Festung

Das sind ELF Gebäude.
ALso wer das als zu wenig bezeichnet, ich weiß echt nicht, was ihr habt... In SuM I gab es bei Rohan SECHS Gebäude, in SuM II bei Gundabad  mit der Festung ebenfalls sechs Stück... und Gundabad hat immer noch meines Wissens weniger Gebäude als Lorien, also bitte... bevor ihr euch beschwert erst einmal Gebäude nachzählen.^^

Zu den Hängebrücken:
Mal sehen, was die Zeit bringt... Ich sage dir so viel:
Es ist ein sche** aufwand das ganze zu moddeln und richtig begehbar zu machen und Lorien braucht das finde ich nicht, da sie meist soweiso (auch im Film) eher im Schatten der Bäume gekämpft haben und nicht von ihnen runter.^^
« Letzte Änderung: 2. Jan 2009, 17:15 von Adamin »

Narvi

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #107 am: 2. Jan 2009, 22:34 »
Mich stört bei Lothrorien, dass man bei Freischaltung der Fangorn-Fraktion exra einen Baumeister bauen (kaufen) muss, der dann nur ein einziges Gebäude errichtet - nämlich den Enthing.
Wäre es nicht eine Idee, dass man für den Enthing gar keinen Baumeister braucht, sondern den einfach so bauen kann. So ähnlich, wie wenn man den einsamen Turm bei Gondor beschwört, nur dass das Bauen die normale Zeit dauert.

Das gehört eigentlich zu Allgemein, aber ich finde es nach einer Zeit im Spiel wirklich unübersichtlich und nervig, wenn man 4 oder 5 Baumeister hat und erstmal alle durchtickern muss, bis man den richtigen findet. Auch die Menüs in der Festung sind umständlich, finde ich.
Ich glaube der aus Fangorn ist der einzige, der nur ein Gebäude bauen kann, daher war mir das hier nochmal aufgefallen. Am besten gefällt mir das bei Angmar, wo man einfach die spezifischen Gebäude für die Baumeister freischalten kann. Ich weiß, die Einzigartigkeit... ;) aber könnte man das nicht auch bei den einigen anderen Völkern einführen?

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #108 am: 2. Jan 2009, 22:37 »
Die Idee finde ich gut !
Man könnte den Enthing dann so freischaltbar machen wie bei Angmar (z.b Hexenmeister)

Iph8x

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #109 am: 2. Jan 2009, 23:10 »
Joa die Jdee find ich ebenfals gut m man könnte das ganze ja in  der Festung kriegen mit dem Selben Namen : Zorn der Wälder , und der Preis ist der eines Entbaumeisters+dem Entupgrade (meine idee)
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #110 am: 3. Jan 2009, 13:20 »
So, weil Lothlorien ja keine Mauern hat und wie gesagt im Schatten der Wälder kämpft, habe ich folgende Idee für eine Art Mauerersatz, damit Lothlorien im defensiven Bereich einen Vorteil bekommt.

Das zwölfte Gebäude soll eine Art "Baumschule" sein, Kostenpunkt 300-500
Dort laufen zwei Elben wie Creeps herum und "pflanzen" Bäume, die dann wie beim Elbenwaldspell wachsen, allerdings sollte das nur mit 33% dieser Geschwindigkeit geschehen.
Damit es nicht imba wird, sollten pro Minute nur 3 Bäume "gepflanzt" werden.
Der Radius um das Gebäude, in dem die Bäume wachsen, sollte etwa so 1,5x so groß sein, wie der "Heilen"-Radius und auf dieser Fläche sollten maximal 15 Bäume stehen.
Der Nutzen des Waldes: Feindliche Einheiten sind 25-50% langsamer und haben 15% weniger Angriff, Einheiten aus Lothlorien und Düsterwald sind jedoch 25% schneller und können unentdeckt angreifen.

Damit es nicht imba wird, sollten diese Wälder durch Feuer und Belagerungswaffen zerstörbar sein.

Wenn man den "Zorn der Wälder" erforscht hat und einen Entthing gebaut hat, sollte ein Upgrade für 350 in jedem Gebäude verfügbar sein, durch das ein Huornwald entsteht, allerdings ohne "Gärtner", dafür erscheint ein kleiner Ent, der nichts weiter macht, als herum zustehen und auch nicht angreifen kann.
Wenn Feinde in diesen Wald laufen, bewegen die Bäume die Äste und evtl. heben sie ein paar Wurzeln aus dem Erdboden und fügen ihnen Schaden zu.
Damit das auch nicht imba wird, sollte diese Upgrade nur dreimal aktiviert werden können.

Elrond von Bruchtal

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #111 am: 3. Jan 2009, 13:54 »
Also mir würde ein solches Gebäude gefallen, da weiter keine Mauern möglich wären und gleichzeitig eine Deffensive auch abseits der Waldmaps möglich wird.

TfD

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #112 am: 3. Jan 2009, 15:48 »
@ Farodin : wie stellst du dir denn vor wie die Bäume aussehen sollen;
so wie die normalen Mallornbäume?
2 Dinge sind unendlich...die Dummheit der Menschen und das Universum, obwohl ich mir beim Universum noch nicht ganz so sicher bin.

Albert Einstein

Danke Iph8x für den Avatar

Fantasyreader

• Galadhrim
  • **
« Antwort #113 am: 3. Jan 2009, 15:53 »
Ich vermute so ähnlich wie normale Bäume, vielleicht etwas hervorgehoben. Mallornbäume würde ich nicht nehmen.

Farodin

• Wortführer des Entthings
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
« Antwort #114 am: 3. Jan 2009, 18:26 »
Ich dachte an die Elbenwaldbäume mit einem goldenen Schimmer in den Blättern. ;)

Palando der Blaue

• Gast
« Antwort #115 am: 3. Jan 2009, 18:38 »
Gute Idee das mit den Bäumen! Ich find aber diese Baumschulen sollten etwas teurer sein so um die 800

Sira_John

• Gast
« Antwort #116 am: 3. Jan 2009, 19:34 »
Ich fänd das Wachsen von Bäumen (ohne pflanzer-creeps) als automatischen Effekt von Loriens Türmen im genannten Umkreis wundervoll.
Während sich Fernkämpfer im Turm verschanzen, können andere oder auch Nahkämpfer sich gefahrlos oder zumindest unsichtbar in der Gegend um die Türme aufhalten.. Wenn der Gegner regelmäßig mit Kavallerie daran vorbeizieht, kann man ja (unsichtbare) Lanzenträger reinstellen, und wenn Belagerungsgerät heranrückt springt aus dem Nichts die Kavallerie hervor (gesetzt sie tarnt sich im Wald auch [ugly], ansonsten, und da sie ja weg soll, eben die Infanterie.)

Kombinieren würde ich die Stärkung diese Türme jedoch auch mit einer Begrenzung auf fünf von ihnen.
Was die gewählte Baumsorte angeht, wären solche die dem Turm selbst ähneln sicher toll.. sodass auf den ersten Blick nicht erkennbar ist, woher geschossen wird.

Zudem sollte man vielleicht ein Abholzen dieser Bäume verbieten,
nicht das die Dinger vorwiegend in den Holzlagern der verbündeten stehen...

lg

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #117 am: 3. Jan 2009, 19:38 »
Hmm gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich habe zwar schon ein tolles Mauersystem für Lorien, aber dieses Baumkonzept könnte man vielleicht trotzdem einbauen...hmm..mal schauen :)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Joogle

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #118 am: 3. Jan 2009, 21:15 »
Hmm gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich habe zwar schon ein tolles Mauersystem für Lorien, aber dieses Baumkonzept könnte man vielleicht trotzdem einbauen...hmm..mal schauen :)

Ihhhh Mauern...  :D

Ich finde die beiden Elbenvölker sollten ohne Mauern bleiben und sich eher an den Einheiten orientieren. So könnte als Schutz diese "Pflanzer-Creeps" entstehen, wo die Einheiten getarnt werden.

mio

• Gast
« Antwort #119 am: 3. Jan 2009, 21:20 »
Dieses System ist einfach genial!