Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Vorschläge Erebor 3.1
BAAEEMM:
Was hat das Reich der Mitte mit den Eisenbergen zu tun? [ugly]
Wenn wir jetzt den ganzen Ost-West-Drift-Entwicklungs-Kultur-Kram im Spiel haben wollten, wäre Valinor noch im Neolithikum ;)
Und die Orks wären die intellektuelle Elite....
Ich finde die Einheiten passen dorthin, wo sie in 3.1 sein werden^^
Adamin:
--- Zitat von: nobody am 2. Mär 2009, 21:59 ---denkt mal drüber nach ;)
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, dass haben wir schon bei der momentanen Einheiten-Einteilung. ;)
Insofern haben wir den Teil des Vorschlags schon lange erfüllt. :D
Ich glaube sogar, Sira_John hat im ersten Update über Zwerge zielgenau die richtige Einteilung erraten und auch gut begründet.
War ziemlich erschreckend für manche Team-mitglieder, aber natürlich freut es uns auch, wenn sich unsere Konzepte mit den Vorstellungen der User decken. ^^
Sira_John:
Da meine Begründung ^_^
--- Zitat von: Sira John am 23. Jan 2009, 18:28 ---Fernkämpfer wurden noch nicht präsentiert, aber ich kann es mir nicht verkneifen zu raten xD : Erebor lebt aufgrund des Gebäudeschadens mit den Axtwerfern, vielleicht sogar Hammerwerfenden Einheiten .. Wurfhammer wären ja (glaube ich) nicht nur Fantasy-erfindung. Die Eisenberge bekommen die schnellen Bögen oder vielleicht Wurfäxte und Ered Luin bleibt auf den aufgrund langer Ladezeit recht defensiven Armbrüsten :)
--- Ende Zitat ---
Die Eisenberge-Wurfaxt-Idee war nach höherem Einheitenschaden bedacht, aufgrund damit zusammenhängenden höheren Gebäudeschadens passt es da wiederum nicht ins Konzept der Eisenberge ..
(Wenn man davon ausgehen kann, dass Wurfäxte schmerzhafter jedoch auf kurze Distanz gedacht wären.. vielleicht sind in der Realität ja aber auch Bögen die gefährlicheren .. )
Ealendril der Dunkle:
Das ist schon eine gute Erklärung und sehr nachvollziehbar. Ich bin jetzt einfach mal so dreist, damit keine weiteren Dikussionen entstehen, ein wenig aus dem Konzi auszuplaudern: Du liegts mit dieser Vermutung völlig richtig.
Erebor: Wurfäxte - geringe Reichweite, effecktiv gegen Gebäude
Eisenberge: Bogenschützen - kaum Gebäudeschaden, schnelle Schußabfolge, insgesamt hohe Geschwindigkeit
Ered Luin: Armbrustschützen - lange Aufladezeit, hoher Schaden
Das Schema könnt ihr jetzt auch auf die Zwergenreiche beziehen. ;)
nobody:
Hmm, jetzt hab ich schon wieder was zu meckern an den wirklich doch sehr guten Zwergen :D
Irgendwie will mir der "Nur-Hammer-Stil" bei Erebor nicht so passen! Die Hauptwaffe der Zwerge, finde ich, ist eigendlich die Axt. Gimli kommt doch auch vom Erebor und ist ein absoluter Axtkämpfer. Irgendwoher muss er das doch haben ;)
Versteht mich nicht falsch, ich finde die Einführung von Hämmern und vor allem von Schwertern wirklich cool, aber ich bin eigendlich kein Fan von dieser strikten Völkerbewaffnung alla "dieses Volk benutzt nur Hammer, das andere nur Äxte....."
Ich hoffe deswegen das Erebor auch ein paar Axtkämpfer hat ;)
Und noch was kleines am Rande :):
Haben die Axtwerfer der Zwerge eigendlich auch einen Nahkampfangriff (so wie die Waldläufer), wenn ihnen ein Gegner zu nahe kommt?
Wenn nicht ist das machbar? (vllt. mit den 2 Äxten schlagen)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln