Edain Mod > [Edain] Strategien und Taktik

Liste: Slang & Kürzel

<< < (2/3) > >>

--Cirdan--:
Danke für diese Liste :)

Ich würde aber "NWW" "NetzWerkWechsel" noch hinzufügen.

Whale Sharku:
Habs mal ganz oben reineditiert, obwohl es thematisch etwas aus dem Rahmen fällt ^^

Heiler:
Hm vielleicht hab ich es überlesen, aber man könnnte noch das hinzufügen:

* gg
1. Bedeutung: vom englischen good game, wird meist als Standardfloskel nach einem Spiel sich gegenseitig gesagt
2. Bedeutung: gegen

* FdI
Furten des Isen, Standardmap bei 1vs1
* Micro(management)
Steuerung von einzelnen Einheiten, Ausführen von Fähigkeiten
* Macro(management)
grobe Steuerung von Truppen, Bauen von Gebäuden, Ressourcenbeschaffung

Ich weiß zwar gerade keinen guten Wortlaut für eine gute Definition der letzten beiden, aber wollte nur mal auf diese 2 sehr wichtigen Worte aufmerksam machen. Hoffentlich findet sich einer mit einer besseren.

olaf222:
Micro finde ich mit einzelnen einheit recht gut beschrieben. Vielleicht noch schreiben, dass vor allem in kleinen Scharmützeln oder wenn noch wenig Einheiten da sind das Micro entscheid.

Strategien wie Clumpen oder das gezielte Umreiten von Bogis würde ich auch als Micro bezeichnen als Beispiel.

Macro ist einfach die globale Strategie, sozusagen alles was man auf der Minimap sehen kann. Wirtschaft und Upgrades so wie das langsame gewinnen der Mapcontrol würde ich dazu zählen.

Dralo:
Ich würds vorm reinkopieren vielleicht noch

--- Zitat von: Heiler am 13. Nov 2012, 13:23 ---
* Macro(management)
grobe Steuerung von Truppen, Bauen von Gebäuden, Ressourcenbeschaffung

--- Ende Zitat ---
schreiben... Weiß nich, ob das so leicht aufgefallen wäre, deswegen hab ich das jetz mal korrigiert, obwohl ich da sonst nicht so pingelig bin^^

Ich seh die Liste heute zum ersten mal, ist auf jeden Fall eine gute Sache ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln