Edain Mod > Konzeptarchiv
[Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
Sira_John:
Also doch Balancing.. *mist*
Was genau meinst du mit der 2500-er Aufrüstung?
Vexor:
Die Aufrüstungen in den Festungen die man für 2500 Rohstoffe erhalten kann.
Der Magierturm bei Isengart, Der Drachenhort bei Gundabad etc.
Die sollten nur noch für eine Festung erhältlich sein.
Gnomi:
Aaaaalso^^
Ich bin generell gegen JEDE Art von Begrenzung.^^
Bei Mauern würde ich eher den Radius um die Festung verkleinern, das würde auf den gleichen Effekt rauslaufen.
Türme werden in der nächsten Version schon geschwächt.
Festungen soll man weiterhin einige bauen können... Upgrades wie die von Isengart bei denen das bei mehreren Festungen addiert wird würden sonst unnütz werden.
Und wenn man sich überlegt:
Eine Festunge kostet 5000... Wenn man dann an jede Ecke ein Katapult setzt nochmal 9600... und dann noch das 2000erupgrade... dann noch das Upgrade für 2500... dann noch andere Upgrades... :D
Das ergibt insgesamt über 16.600 Rohstoffe... glaubst du nicht auch, dass man so etwas nur schwer einnehmen sollte? ;)
Mit Mauern wurde ich noch nie eingebunkert, da der Gegner die eigentlich nur in einem gewissen Radius um seine Festung bauen kann.^^
Vexor:
Deshalb sollte der Meiste rnochmal drüber schauen :D
Das einzige was mir mal passiert ist, dass ein Freund von mir meine Galadriel eingekerkert hatte, als sie bei seiner Festung war und Einheiten geschrottet hat.
War nicht so toll^^
Sira_John:
Was die Updates der Festungen angeht hast du recht, die hatte ich vergessen [ugly]
Aber auch die gehen nur auf höchstens fünf Festungen, weshalb man die sechste doch verbieten könnte *g*
Türme sind in großer Zahl auch unbesetzt wirkungsvoll, was ja nicht mitgeschwächt wird.
Zudem ist das eine kämpfende Figur, die nicht auf die Kommandopunkte schlägt.
Die Eingrenzung auf fünf finde ich nicht verkehrt..
Was Mauern angeht hatte ich schonmal ein Spiel, FFA (alle gegen alle zu sechst oder so..), bei dem bei einem Spieler der CP-Bug auftrat.. der glückliche wusste sich mit Mauerwerk zu verteidigen, und als die letzten zwei Spieler verblieben hatte er die halbe Karte zugebaut (Schlachtenhöhen), zahlreiche Festungen darin, und das Mauerwerk wurde durch Ballisten gehalten..
Selbst mit 25er-Spells kam man nicht durch.
Eine Begrenzung auf die Kosten von tausend, sowie eine bei Türmen, verhindert Spammen von widerstandsfähigen Gebäuden. Zudem werden diese Gebäude, weil ja nur noch begrenz vorhanden, an taktisch sinnvollen Plätzen gesetzt, was den Spielspaß meiner Ansicht nach fördert..
Im Lategame zum Beispielt lieber ein kleines, sinnvolles Mauerstück, dass Angriffe von einer Seite abhält, als ein Update auf die Festung und einen Schritt richtung Uneinnehmbarkeit..
Das Problem, dass sich Leute die truppenlos einfach Mauern ziehen, fünf Stunden halten können wurde ja schon genannt..
Begrenzungen an den richtigen Stellen sind meiner Ansicht nach Spaß- und Taktikfördernd.. die Balance wird durch kleinere dafür seltener erhältliche Special-truppen ja nicht groß gestört, zumal die Elitefiguren nicht gespammt werden .. Da diese wehrfähigen Gebäude keine Kommandopunkte verbrauchen, sind es für mich auch irgendwo elitäre Truppen..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln