5. Mai 2024, 20:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 117970 mal)

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #30 am: 10. Dez 2008, 20:01 »
ist es denn nicht sinnvoll alles gute aus den anderen mods herauszunehmen (solange die modder damit einverstanden sind) und einen perfekten mod zu erschaffen?
ganausowie bei isengart: das prinzip ist doch ziemlich gut gelungen, da wäre es doch geil, wenn dass für alle völker zur verfügung stehen würde und die einzigartigkeit von isengart besteht ja nicht nur aus dem verottetem land das als bauplatz dient, sondern auch darin das es z.B. 2 Phasen gibt oder besonders gute und viele Belagerungsmaschinen...
Und das mit den Hauptmännern meinte ich auch nicht so wie die Hauptmänner bei Isengart, sondern so wie der Bannerträger! Man kann sie ja auch einfach "Truppenführer" oder "Offizier" nennen. sie sind dann sobald man das Upgrade gekauft hat in die einheit (z.B. Gondorsoldaten) integriert und die gesammte einheit bekommt die fähigkeit "Ausbildung" für 100 rohstoffe, die vielleicht alle 5 Min. einsetzbar ist und dann aufladen muss, sodass die einheit dann von selbst langsam auflevelt. (Eventuell kann man da ja dann auch eine animation einfügen.) 


The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #31 am: 10. Dez 2008, 20:06 »
vor einiger zeit gab es schon die diskussion über das thema "alle einheiten lv 10", das wurde aber vom team abgelehnt, da es zu viel arbeit machen würde es balance-technisch hinzubekommen  ;)

soweit ich das noch in erinnerung habe  :)

Joogle

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 377
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #32 am: 10. Dez 2008, 20:37 »
Das mit den verschiedenen Böden wäre eine gute Idee, ABER da das Isengard-Bauprinzip trotzdem erhalten bleiben soll, dass die Böden rein zur Optik verwendet werden.

Würde alles ein bisschen realistischer gestalten  :)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #33 am: 10. Dez 2008, 22:29 »
An und für sich hast du Recht Thranduil, dass man ein gelungenes Prinzip ruhig auch bei anderen Systemen anwenden kann... ^^

Aber wir von der Edain Mod träumen davon, für jedes System ein eigenes gutes Prinzip zu finden. Und momentan sind wir auf dem besten Wege dazu, wenn ich das mal so behaupten darf. ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #34 am: 11. Dez 2008, 10:02 »
Dito.
Mordor, Angmar und Isengart spielen sich bisher vollkommen anders und basieren auf völlig einzigartigen Systemen. Hinzu kommt noch die völlig neuartige Variante des Volkes in 3.1, welches wir gerade bearbeiten.
Ich denke, dass uns im Endeffeckt ein einzigartiges Spielgefühl, mit JEDEM Volk gelingen wird bzw. hoffe ich das.

Sira_John

  • Gast
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #35 am: 11. Dez 2008, 13:00 »
Ich wäre bis jetzt so ziemlich gegen alle hier gelieferten Vorschläge .. für die Einzigartigkeit und der Hauptteil der Truppen sollte nur bis Stufe 5 aufsteigen können!

Ganz im Gegenteil sollten die seltenen 10er-Leute meiner Ansicht nach noch irgendwie als besondere gekennzeichnet werden .. mit einem breiteren Ring um ihren Button zum Beispiel..


lg

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #36 am: 11. Dez 2008, 14:27 »
ok, wenn ihr meint, das, man am besten für jedes volk ein ganz anderes spielprinzip machen sollte, dann kann man das mit dem Boden ja vielleicht nur optisch machen. sodass z.B. am anfang bei lorien nur ein kleiner teil um die festung bewaldet ist und dann, wenn man 500 kommanndopunkte hat diese fläche größer wird und ein paar Elben Zivilpersonen umherwandern und es ein paar baumhäuser gibt und dann genauso bei 1000 und 1500...
ich glaube das dadurch das feeling deutlich besser wird, als wenn man jetzt in seiner nur mit Kriegsgebäuden vollen Festung sitzt und nur ausschließlich soldaten herumlaufen. vielleicht kann man ja den boden ganz weg lassen und nur ein paar Bäume automatisch mit ner Festung erscheinen lassen.

(Nochmal ne andere Frage: wird der Installer noch bis weihnachten erscheinen? weil ich würde gerne in den ferien den mod auf einer lanparty spielen, aber ich glaube nicht das sich alle die rohdaten draufpacken wollen)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #37 am: 11. Dez 2008, 14:37 »
Was Lorien angeht, kannst du unbesorgt sein.
Ich denke mit Vexor haben wir da jemanden im Team, der sich gut genug mit dem Thema Lothlorien auskennt, um eine den Elben entsprechende Konzeptliste zu erstellen. ;)

Thranduil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 137
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #38 am: 11. Dez 2008, 14:40 »
sehr gut^^. ich finde nämlich, da kann man noch einiges dran verbessern obwohl ich elben am geilsten finde!

barbarossa

  • Gast
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #39 am: 11. Dez 2008, 14:45 »
hi! 
bin zwar neu hier in diesem forum,habe somit noch nicht alle threads lesen können und weiß demnach auch nicht über alle projekte und vorschläge bescheid,aber ich würde gerne einen vorschlag machen,der mir sehr am herzen liegt:

was ich unglaublich erstrebenswert finden würde,wäre das volk "numenor" als eigene fraktion spielen zu können! also nicht nur ein modifiziertes arnor/dunedain-mischvolk,wie es "Crazysrf" vorgeschlagen hat,sondern als selbstständiges volk!
natürlich würden die truppen und gebäude denen arnors sehr ähnlich sehen,aber v.a. bei den helden,der ringmechanik und den spells würde ich mich sehr freuen viele ähnlichkeiten bezüglich der quellen des "silmarillion" und "nachrichten aus mittelerde" zu entdecken.
teilweise habe ich mir dabei schon einige gedanken gemacht,also bezüglich der spells,den helden und derer fähigkeiten bzw. ringmechanik....
falls also von seitens der spieler,aber v.a. der modder interesse besteht dies in betracht zu ziehen,mache ich mich gerne ans werk und bearbeite mein konzept soweit,dass ich es schriftlich wiedergeben kann ;)
ich würde es ja gerne modden,bin aber hinsichtlich von computer-programmierung eine absolute null :/  kann somit also nur ideen einbringen ;)

hmm,ich hoffe mal auf zustimmung! :)

The Dark Lord of Mordor

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #40 am: 11. Dez 2008, 14:56 »
es steht laut gnomi schon fest welche völker in ferner zukunft die edain mod noch bereichern sollen: arnor und noch ein anderes

nur das team selber weiss was für ein anderes volk es wird, also wenn du das volk der numenorer spielen willst dann empfehle ich dir die"battle for numenor mod"   ;)

hier der link:

http://modding-union.com/?lang=de&path=dltbfn&file=tbfnmod#kopf
« Letzte Änderung: 11. Dez 2008, 15:04 von Sammael »

barbarossa

  • Gast
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #41 am: 11. Dez 2008, 15:01 »
...den mod kenne ich schon!  finde den aber nicht allzu überzeugend^^
ausserdem kann man ja leider nur einen mod spielen,beide gleichzeitig installieren funktioniert ja nicht.
deswegen würde ich es toll finden hier das volk der numenorer zu integrieren! aber warum auch nicht,ich finde nicht dass es hier nicht mit dazu passen würde^^

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #42 am: 11. Dez 2008, 15:53 »
Ich denke, da die Völker dann teils sehr ähnlich wären, würde die Edain etwas Wichtiges verlieren, die Einzigartigkeit eines jeden Volkes.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

barbarossa

  • Gast
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #43 am: 11. Dez 2008, 16:36 »
das mag wohl sein!
aber ich meine ja nicht noch extra numenor,sondern statt edain. ausserdem sind ja numenorer auch edain (= menschen/zweitgeborene)
v.a. wegen den helden,da macht numenor mehr her meine ich als arnor.
tar-minyatur (bruder elronds,sohn earendils),erster könig von numenor, oder als ringheld ar-pharazón, letzter könig von numenor,von sauron verführt, und elendil, isildur und anárion
etc etc.... meiner meinung nach die besseren helden für dieses volk ;)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Allgemeine Vorschläge 3.0
« Antwort #44 am: 12. Dez 2008, 06:47 »
Darüber hat sich jeder bestimmt mal Gedanken gemacht.

Aber im Team steht die Meinung geschlossen hinter Arnor.

Natürlich wäre Numenor ein klasse Volk, doch es sollte lieber in einer Mod sein, die sich ausschließlich mit dem ersten Zeitalter beschäftigt.

Die Edain ist ja schon etwas Zeitübergreifend. Aber das genügt einigen schon. ;)