Edain Mod > Konzeptarchiv

[Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1

<< < (132/154) > >>

Sira_John:
Eine Idee zu Mauerknoten und Mauerausbauten:

Die (für meinen Geschmack so recht eigenartigen) Knoten sollen die Basis für jegliche Erweiterung, mit Ausnahme von Tor und Seitentor bilden.
Ein Mauerknoten soll ein durch Truppen besetzbarer und möglichst oben offener Turm sein, den man in Tateinheit mit Ausquartierung ggf. einquartierter Truppen zu automatischem Schützenturm oder Belagerungsgerät tragender ..Basis ausbauen kann.
Das ganze sollte massiver sein, dafür aber auf der Mauer auch mehr Platz beanspruchen (am besten sofort per Reichweite, damit nicht Mauerknoten alleine rumstehen)

Das Aussehen und die Grundform könnte man von dem mit Belagerungsgerät bestückten Teil abgucken, nur dass eben auch Truppen darauf Platz finden können und sich statt des Belagerungsgerätes ein Turm dort hinein- bzw. daraufbauen kann.
Wichtiger wird damit ein Eingang in diesem Mauerabschnitt .. vielleicht von dem Seitentor übernehmbar.

Das sollte später auch einen Schritt in Richtung begehbarer Mauern erleichtern, wenn die Truppen vom Mauerknoten aus 'lediglich' auf angrenzende Mauerabschnitte spazieren dürfen sollen.. (Ausgangsfunktion müsste dann trotz Update bleiben)
Vor allem Rohanmauern schreien (finde ich) optisch danach^^

nobody:
Also wenn man die "starken" Mauern nur in einem bestimmten Radius um die Festung bauen kann (was ich an sich nicht schlecht fände), sollte es aber auf jedenfall (wie glaube ich schonmal von mir erwähnt) sowas wie "Pallisaden" geben, also schwache Barrikaden, die man dann überall bauen kann, und mit denen dann Verteidigungsstellen, z.B. enge Passagen oder Hügel verstärkt werden können. Die sind dann halt zum ersten Aufhalten, hauptsächlich von Einheiten, gedacht, und könnten vllt. per Upgrade dann auch noch mit Speeren oder Spießen verstärkt werden damit Einheiten, die diese Barrikaden angreifen etwas Schaden bekommen!
Wie klingt das?  ;)

Sira_John:
Zwar ein ganz anderes Thema, aber nagut:
Das klingt mir nach den spanischen Reitern aus Castle Strike (geile Ideen, gut in Realismus und Grafik, grausige Spielmechanik/Spielabläufe soweit ich mit den Bots beurteilen kann..)
Hier ein Bild besagter Erinnerung: http://www.sosej.cz/screenshots/castle-strike.jpg

Sie halten drei bis vier Schläge einer normalen Einheit aus, groß verletzen sie auch keinen, aber Überreiten würd' ich nicht versuchen xD

Wenn ein gelungener Vorschlag zur Einbindung solcher Zäune kommt, findet sich vielleicht auch ein Volk, dass sowas verwenden kann.
Spontan würde ich an ein germanisches/nordisches Volk denken, sprich Rohan..
Hier denk ich an den Film 'Der dreizehnte Krieger', wo die Nordmannen ein sonst ungeschütztes Dorf mit Gräben und Pfählen zu verteidigen wussten .. Elben, Gondor, Zwerge und auch Isengart(Bis auf die Dunländer) kann ich mir damit eher schwerer vorstellen.

Jekkt:
Ja gute Idee ich finde Rohan und Gundabad würden soetwas anwenden(bin mir nicht sicher da Gundabad  eig. keine Mauern haben soll...

Gnomi:
Wurde schon öfters vorgeschlagen und abgelehnt :P
Ist zwar cool, aber es passt irgendwie nicht zum Gesamdbild dazu und es würde die Piken größtenteils ablsen.
Das wurde schon mehrmals diskutiert und vom Team ziemlich einstimmig abgelehnt ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln