Meines Wissens nur für ALLE Schiffe und das ist wenn dann nur codingtechnisch machbar, moddingtechnisch niemals und im Coding kann man das meines Wissens nicht machen.
Zu einer Schiffsmap:
Ich bin zwar gar kein Freund von diesen Schiffsmap, aber ich hab mich gestern Mal 4 Stunden hingesetzt und eine Schiffsmap (1vs1) gemappt. KI natürlich nicht vorhanden, da die keine Schiffe baut
Beide Spieler haben insgesamt 5 Außenposten (2 davon weit außerhalb der Karte, sodass man immer ein Grundeinkommen hat und auf jeder der beiden Inseln nochmal 3, die man erst einnehmen muss).
Die beiden Inseln sind in den Ecken unten rechts und oben links. Bei beiden gibt es 2 Werften an den Rändern der Map und auf der Seite, die der feindlichen Insel zugewandt ist kann man auf die Insel gelangen. (mit Transportern)
Oben rechts und unten links sind noch kleine Inseln mit je einer Werft und einem Außenposten ( => wenn man eine Insel hat bekommt man 50% schneller Schiffe), die je von 7 Korsarenschiffen beschützt werden. (Guardbefehl)
Zusätzlich gibt es noch 3 Korsarenschiffe, die als Team in der Mitte immer patrollieren (attackmove at waypointpath).
Zusätzlich gibt es einige Punkte an denen hin und wieder ein Strudel entstehen
könnte.
(das Script macht aber noch Probleme, ich weiß aber, dass es funktionieren kann, da ich es auf alten Maps schon Mal benutzt habe^^)
Zudem überlege ich noch die Schiffe hier günstiger+schneller verfügbar zu machen.
Das genügt erst einmal als Schiffsmap^^