21. Jul 2025, 10:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1  (Gelesen 185267 mal)

HEiNO

• Gastwirt zu Bree
  • **
Re: [Edain2] Allgemeine Vorschläge 3.1
« Antwort #435 am: 31. Jan 2009, 23:24 »
Zum Thema Strand,
ich will mir auch ne Karte erstellen.
Aber ich weiß nicht wie man Wasser macht^^

Ich hab auch schon was von nem tutorial gehört.
Finde es aber nicht.
Könnt ihr mir den Link schicken???

"Hail Earendil, bearer of light before the Sun and Moon!
Splendour of the Children of Earth, star in the darkness,
jewel in the sunset, radiant in the morning!"

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #436 am: 31. Jan 2009, 23:30 »
Falscher Thread mein Freund. ;)

Gibt den sogenannten Mapping-bereich im Modding Corner. Versuch's da mal.

HEiNO

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #437 am: 1. Feb 2009, 01:05 »
Falscher Thread mein Freund. ;)

Gibt den sogenannten Mapping-bereich im Modding Corner. Versuch's da mal.

Hatte ja geschrieben, dass ich den Thread nicht gefunden habe.

B2T:
Wo kann ich deine Map downloaden Gnomi???
Bitte schreib schnell zurück.
Ich muss unbedingt diese Map haben!!!  [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]
Ich habe noch nie ne gute Schiffsmap gespielt,
aber ich will unbedingt mal eine haben.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #438 am: 1. Feb 2009, 09:45 »
Die Map gibt es doch noch gar nicht, oder? :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #439 am: 1. Feb 2009, 11:37 »
Meine Map erscheint mit Edain 3.1 ;)

HEiNO

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #440 am: 1. Feb 2009, 14:11 »
Meine Map erscheint mit Edain 3.1 ;)

Noch nen Grind mehr sich völlig verrückt zu machen!!!  [uglybunti]
Irgendwann bekomme ich noch nen Herzkasper...  ;)

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #441 am: 1. Feb 2009, 22:14 »
Ich zitier das jetzt mal aus dem Imladris Forum weils eigentlich eine ganz gute Idee ist!

Je länger man den Ring trägt, desto mehr verfällt man ihm. Ich finde man sollte dann einen Zeitfaktor einbauen, d.h. man kann in einem bestimmten Zeitraum den Ring übergeben und danach nicht mehr, weil der Ringträger ihn nicht mehr rausrücken kann/will.

Am besten wäre es, dass wenn ein anderer Held ( Beispiel Boromir ) Gollum killt und den Ring an sich nimmt, nur noch eine gewisse Zeit ( Beispiel 5 Minuten ) in der Lage ist den Ring an Gandalf oder Denethor zu übergeben. Danach sollte der Spieler dann die Kontrolle über den Helden verlieren und dieser haut ab, da er dem Ring verfällt.
Wenn man den Ring dann wieder haben will, muss man den Helden suchen und killen, denn sonst kommt man nicht wieder in Besitz des Ringes.

Bei Eineiten, wäre es logischer, wenn die Einheiten des Batallions sich dann gegenseitig dezimieren, bis schleßlich einer überbleibt. Auch bei Einheiten sollte es dann einen Zeitfaktor geben, der natürlich geringer ist als bei Helden. Dann sollte das selbe Prinzip gelten, nämlich, dass sie dem Ring verfallen und verschwinden, sodass man sie erst wieder suchen muss.
Hier muss man dann auch zwischen guten und bösen Einheiten unterscheiden, weil sich eine Gruppe Elben natürlich nicht automatisch gegenseitig umbringen würde, eine Gruppe Orks dagegn quasi sofort ( Bestes Beispiel Cirth Ungol und das nur wegen dem Mithrilhemd )

Also so würde mir die Ringmechanik am besten gefallen, dass mit den anderen Ringhelden sollte so bleiben wie bisher, also nur die Übergabe sollte sich verändern.

Es wäre auch noch cool wenn man zwischen den Normalen und den Eliteeinheiten eine Grenze zieht, dh. Gil-Galads Leibwachen können den Ring länger tragen ohne im zu verfallen als normale Elbenbogenschützten.

Ist sowas überhaupt umsetzbar?
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Sira_John

• Gast
« Antwort #442 am: 1. Feb 2009, 22:48 »
Sowas fände ich ungemein passend :)
Der Ring vergiftet den Geist unwürdiger Träger, Battalione dezimieren sich und die einzelnen Einheiten werden irgendwann selbstständig

Vor allem bei den Helden muss man aber Differenzierungen vornehmen, sodass Ringgeister selbst zum Beispiel dem Ring nicht verfallen, und auch Boromir anfälliger ist, als Faramir oder Arwen.. Bei den gewöhnlichen Einheiten sollten Ein-Mann-Battalione(falls es die noch geben wird) und die stark beschränkten (3,4..) dem länger widerstehen.. vielleicht differenziert man aber auch besser nach 'Edelmut' der Figuren (Galadhrim - Hühnen; Dol Amoroth und Wächter der Veste/Bruinen als länger ertragende)

Keine Ahnung ob es je vorgeschlagen wurde oder umsetzbar ist, ich fänd's auf jeden Fall toll :)
« Letzte Änderung: 1. Feb 2009, 22:59 von Sira John »

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #443 am: 1. Feb 2009, 23:56 »
Da beißt sich wieder Tolkien-Nähe mit Spielmechanik, meiner Meinung nach...

Es wäre vom Spieler etwas viel verlangt, dass er den Ring so schnell wie möglich weitergeben muss.
Was ist, wenn der Ringheld noch gar nicht gebaut wurde? Die Gondorsoldaten verschwinden dann mit dem Ring, bevor Gandalf überhaupt ankommt?

Also momentan bin ich eher mäßig überzeugt...

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #444 am: 2. Feb 2009, 00:07 »
einfache lösung, man läuft mit dem battallion das den Ring trägt in die Nähe der Festung, wenn der unwürdige Träger des Rings verrückt wird und nicht mehr steuerbar ist, wird er automatisch von der Festung erschossen und der Ring  bleibt daneben liegen, bis der Ringheld ankommt!

Sira_John

• Gast
« Antwort #445 am: 2. Feb 2009, 00:07 »
Den Ring ins eigene Reich zu bringen wird spieltechnisch zum Staffellauf..
Falls möglich wäre ich dafür eine 'Verwahr-funktion' in die Festung zum Beispiel einzufügen=> man bringt den Ring wie altgewohnt zur Feste, die ihn per Button auch wieder ausspucken kann.. oder die Ringträger eben in bestimmtem Radius um die Festung immun vor der Wirkung.. sie wird zumindest aufgehalten.

Falls man nichts weiter reinprogrammiert, werden sie eben umzingelt und man wartet, bis sie sich selbstständig machen, woraufhin die sie umzingelnden Einheiten sie umbringen und den Ring am besten erstmal liegen lassen.. oder eben die nächsten Leute umzingeln. - Vielleicht kann man hier auch die Truppen den Ring selbst ausspucken lassen, da müsste man jedoch den 'Verfallszustand' dieser speichern, nicht damit man das nutzt um die Wirkung zu neutralisieren..

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #446 am: 2. Feb 2009, 11:33 »
Die Verwahrung des Ringes in Gebäuden, falls dies umsetzbar ist , wäre schöner in bestimmten gebäuden:
Lorien - Spiegel Galadriels
Imladris - Gärten Bruchtals
Zwerge - Turm der Könige
Nebelberge - Schatzkammer
Angmar - Halle der Qualen
Isengard - Ortanc
Mordor - Barad-Dur
Gondor - Zitadelle
Rohan - Goldene Halle

eigentl. immer das Heldengebäude  bis auf Lorien und Nebelberge

Shakhburz

• Gast
« Antwort #447 am: 2. Feb 2009, 12:26 »
Zitat
Die Verwahrung des Ringes in Gebäuden, falls dies umsetzbar ist , wäre schöner in bestimmten gebäuden:
Lorien - Spiegel Galadriels
Imladris - Gärten Bruchtals
Zwerge - Turm der Könige
Nebelberge - Schatzkammer
Angmar - Halle der Qualen
Isengard - Ortanc
Mordor - Barad-Dur
Gondor - Zitadelle
Rohan - Goldene Halle

Seh ich auch so. Aber man sollte trotzdem den Ring auch direkt zum Helden bringen können. Wie Sira John schon sagte sollte man ihn im Gebäude nur Verwahren und jeder Zeit wieder auswerfen können.

Gandalfgraurock

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #448 am: 2. Feb 2009, 16:39 »
Ich frage mal, ob man nicht den Ring lieber in die Feste bringen kann, da dann vielleicht die KI wieder etwas mit dem Ring anfangen kann. Um den Ring einem Ringhelden zu übergeben geht dieser in die Feste und holt sich den Ring.
Das wäre tolkiengetreu! .....Aber was nicht geht, das geht nicht (wäre ne Menge Arbeit bei jeder Einheit zu sagen, wie lange sie den Ring trägt ohne ihm zu verfallen....)
Aber ich bin auch dafür, dass man dem Ringheld den Ring auch direkt übergeben kann.
« Letzte Änderung: 2. Feb 2009, 16:40 von Gandalfgraurock »

Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Sira_John

• Gast
« Antwort #449 am: 2. Feb 2009, 16:48 »
Seh ich auch so. Aber man sollte trotzdem den Ring auch direkt zum Helden bringen können. Wie Sira John schon sagte sollte man ihn im Gebäude nur Verwahren und jeder Zeit wieder auswerfen können.

Beim Alternativgebäude stellt sich wieder das eigentliche Problem: Was wenn man den Ringhelden (oder jetzt das Ringgebäude) zu dem Zeitpunkt gar nicht hat? Ist eine Flucht des Ringes unvermeidlich?
Festung sollte eigentlich immer dastehen, deshalb habe ich die genannt.

Zum letzten Post: wieder in die Festung, von dort holt sich der Ringheld den Ring? - Ich glaube auch da macht die KI nicht mit - und dann schreibst du, dass man dem Ringhelden den Ring auch so übergeben soll - also zwei Möglichkeiten?