Tag Leute,
ich hab jetzt auch mal Fragen ._.
Und zwar will ich mehrere Untermenüs, die mit Helden gefüllt sind in eine Festung tun.
Playertemplate-Eintrag für Men:
PlayerTemplate FactionMen
Side = Men
PlayableSide = Yes
Evil = No
StartMoney = 0
MaxLevelMP = #DIVIDE( PLAYER_MAX_PURCHASE_POINTS_DEFAULT PLAYER_PURCHASE_POINTS_GRANTED )
MaxLevelSP = #DIVIDE( PLAYER_MAX_PURCHASE_POINTS_GOOD PLAYER_PURCHASE_POINTS_GRANTED )
PreferredColor = R:43 G:150 B:179
StartingBuilding = MenFortress
[...]
BuildableHeroesMP = CreateAHeroDummy GondorBeregond GondorFaramir_mod GondorBoromir_mod GondorGandalf_mod GondorImrahil GondorAragornEntwicklung1 RohanPippin_mod GondorGandalfWhite_mod RohanRadagast RohanOldMan RohanEowyn_mod RohanHama RohanGamling_mod_neu RohanEomer_mod RohanTheodred LothlorienHaldir_Rohan GasthausGhanBuriGhan RohanMerry_mod RohanFrodo_mod RohanSam_mod LothlorienCeleborn LothlorienGaladriel LothlorienHaldir ElvenThranduil_mod LothlorienLegolas LothlorienCirdan GasthausPalando GasthausAlatar GasthausGrimbeorn GasthausBilbo LothlorienRumil ImladrisElrond ImladrisZwillingeEdain ImladrisArwen ImladrisErestor ImladrisGlorfindel LothlorienCirdan GasthausPalando GasthausAlatar ImladrisGildor GasthausBilbo DwarvenOin DwarvenDwalin DwarvenThorin DwarvenBilbo DwarvenGloin_mod DwarvenGimliMod DwarvenThorinIII DwarvenDainErebor DwarvenDain_mod DwarvenDrar DwarvenMurin DwarvenThorinIII_Eisenberge DwarvenBalin DwarvenCaptainofDale_mod GasthausPalando GasthausAlatar GasthausGrimbeorn DwarvenCarc DwarvenOri GondorGandalf_EredLuin ;;;DwarvenBombur
BuildableRingHeroesMP = RingHeroDummy
[...]
End
(alle guten Helden)
Command Set der Men-Festung:
CommandSet MenFortressCommandSet
InitialVisible = 5
//Main Menu
1 = Command_SelectRevivablesGondorMod
2 = Command_SelectRevivablesImladrisMod
3 = Command_SelectRevivablesLorienMod
4 = Command_SelectRevivablesRohanMod
5 = Command_SelectRevivablesDwarvenMod
6 = Command_Sell
;RevivablesGondor
7 = Command_FakeRingHeroReviveSlot
8 = Command_FakeCreateAHeroReviveSlot
9 = Command_GenericReviveSlot1
10 = Command_GenericReviveSlot2
11 = Command_GenericReviveSlot3
12 = Command_GenericReviveSlot4
13 = Command_GenericReviveSlot5
14 = Command_GenericReviveSlot6
16 = Command_GenericReviveSlot7
17 = Command_GenericReviveSlot8
18 = Command_RadialBack
;RevivablesImladris
;RevivablesLorien
;RevivablesRohan
;RevivablesDwarven
End
Zu jedem "Select Revivables" ein Commandbutton-Eintrag erstellt:
CommandButton Command_SelectRevivablesGondorMod
Command = PUSH_VISIBLE_COMMAND_RANGE
TextLabel = CONTROLBAR:SelectRevivablesGondorMod
ButtonImage = UCCommon_GoodHeroes
ButtonBorderType = SYSTEM
DescriptLabel = CONTROLBAR:ToolTipCommandSelectRevivablesMenFortress
Radial = Yes
CommandRangeStart = 8 //Starts its counting at 0, so command button 8 is 7
CommandRangeCount = 11
End
Durch Ausprobieren hab ich herausgefunden, dass "CommandRangeStart" die Zahl des Eintrags im Commandset ist mit dem das Untermenü beginnen soll und "CommandRangeCount", die Anzahl der Buttons im Untermenü.
ne??
Das Spiel startet auch, nur ich bekomme nicht die Helden, die ich will ins Untermenü.
In das 1. sollen ja Beregond - Pippin rein.
Ich bekomme aber nicht Pippin, sondern Gandalf den Weißen x(
Problem 2:
Wenn ich jetzt für Command_SelectRevivables
ImladrisMod einen Commandbutton-Eintrag erstelle beispielsweise mit CommandRangeStart= 9 und CommandRangeCount=10, fängt es wieder mit Beregond an und hört aber diesmal mit Pippin auf. ???
Wenn ich jemand ausbilde, kammt zuerst Gandi der Weiße dazu und wenn ich noch einen hole sogar Radagast UND Theoden. HÄÄ?
Ich hab also den Verdacht, dass CommandRangeCount doch was anderes ist. ??
Ich code Edain.
Hoffe, dass mir das jemand kapiert