19. Mär 2024, 09:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: ich find die map nicht  (Gelesen 7988 mal)

onlylies

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re: ich find die map nicht
« Antwort #15 am: 11. Dez 2008, 08:06 »
Also in Helms Klamm steht für alle Spieler bei AI Type: none; es sind aber in der Karte Gehöfte eingebaut, die im Spiel nachher nicht mehr auftauchen...  ..farm templates... (let's see if this works)
das ist wohl der Trick, wie man die AI dazu kriegt, selbst zu bauen?
« Letzte Änderung: 11. Dez 2008, 08:40 von onlylies »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: ich find die map nicht
« Antwort #16 am: 11. Dez 2008, 08:44 »
Du musst auf ByNativeTypes->Neutral->Structures gehen.
Dort "FarmTemplate" raussuchen. Die sind ingame unsichtbar, aber die KI baut dort dann ihre Gehöfte.
Stell doch Mal ein paar Screens von der Map rein.^^

onlylies

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re: ich find die map nicht
« Antwort #17 am: 11. Dez 2008, 14:03 »
screens??? hab keiiine Ahnung, wie das geht...

Frage: wieso verschwindet im Spiel manchmal die Commandpoint-Anzeige?? Also direkt neben der Anzeige des Geldes gibts doch normalerweise ne Anzeige, die mir sagt, wieviele Commandpoints ich noch offen hab, ergo wieviel ich noch bauen kann.
Ich würde gerne wissen, wie ich das beheben kann...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: ich find die map nicht
« Antwort #18 am: 11. Dez 2008, 19:39 »
Ingame f12 drücken ;)

creischn

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 10
Re: ich find die map nicht
« Antwort #19 am: 19. Jan 2009, 21:53 »
hier kann man auch gut gucken bei sonn fragen. http://www.worldbuilder.info/?page=4&u=2
Nicht alles, was Gold ist, funkelt,
Nicht jeder, der wandert, verlorn,
Das Alte wird nicht verdunkelt
Noch Wurzeln der Tiefe erfrorn.
Aus Asche wird Feuer geschlagen,
Aus Schatten geht Licht hervor;
Heil wird geborstnes Schwert,
Und König, der die Krone verlor

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
SuM-Map unauffindbar
« Antwort #20 am: 24. Jun 2011, 18:09 »
Ich hab da auch ein merkwürdiges Problem, dass wohl eher einer Nutzerlaubnis von Edain als einer Lösung bedarf:

Also, zu Beginn des eigenen Mod-projektes habe ich Edain deinstalliert und die SuM-Ordner auf eine eigene Partition kopiert um sie dort weiter zu verändern. Nun kann ich in diesen Ordnern den 'map mp argonath'-Ordner in den maps.big's (bzw. den Inhalt davon unter anderem Namen) nicht auffinden, und hab nach umfangreicher Suche in die Edainmaps.big geschaut, wo er sich sofort zeigte. Eigenartigerweise hab' ich diese Karte im Spiel selbst jedoch, im Gegensatz zu den anderen Edainmaps. Es ist also, wenn ich mich recht erinnere und hier nicht irre, eine SuM-II-Ressource, die vielleicht beim installieren/deinstallieren verschwunden ist oder sowas. Um mir aufwändiges HauptDvD-Suchen und De-/Reinstallieren zu ersparen, würd' ich die zu verändernde Argonath-Map gern aus der edain_maps.big extrahieren, wenns genehm ist.. ein Verweis auf die richtige .map Datei unter anderem Namen, falls die da doch irgendwo steckt, wäre auch okay.

Ich hab' auch schon nach den hochgeladenen extrahierten Maps im Forum, auf der Hauptseite und auf Google gesucht, was dann aber eher illegale Uploads hervorbrachte. Den vollständigen Namen konnt ich einer .tga-Datei in dem Roamingordner entnehmen.


/Ed: .. da ich kaum glaube, dass das jemanden interessiert, fang ich schonmal an o.o
« Letzte Änderung: 24. Jun 2011, 18:19 von Raven »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:ich find die map nicht
« Antwort #21 am: 24. Jun 2011, 18:21 »
Die Map ist nicht in der maps.big sondern meines Wissens in einer der data.bigs. (data1 oder data2)
Da müsste auch Umbar oder evtl. auch noch weitere Maps sein.^^

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:ich find die map nicht
« Antwort #22 am: 25. Jun 2011, 10:57 »
Jau, war in data2, Dank.