28. Mär 2024, 16:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: UEFA EM 2012 - MU Tippgemeinschaft  (Gelesen 28812 mal)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:UEFA EM 2012 - MU Tippgemeinschaft
« Antwort #60 am: 29. Jun 2012, 06:14 »
Als ich die Aufstellung sah habe ich ir schon so was in der Art gedacht, wie kann man nur einen Poldi und einen Gomez (Fußballgott mit abzügen in allen Bereichen) spielen lassen.
Der eine war mal gut hat aber schon seid dem letzten Jahr extrem geschwächelt und wurde nach meiner Sicht schon länger von Schürrle und Reus verdrängt und der andere war niemals gut und wird es auch nie sein, ihm ist seine Frisur wichtiger als der Sieg. ;)
Es ist nicht nur die Spielweise, man hat ja nach der Einwechselung von Reus gesehen das Dampf gemacht wird, ebenso in den ersten Minuten wäre die erste Chance reingegangen denke ich hätten wir Italien abgeschossen mit 3 oder 4 zu 0. ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:UEFA EM 2012 - MU Tippgemeinschaft
« Antwort #61 am: 29. Jun 2012, 10:57 »
Ich persönlich kann die Aufstellung auch nicht ganz nachvollziehen. Reus hat im letzten Spiel gezeigt, dass er eindeutig eine absolut Top-Besetzung ist. Genauso Schürrle: Die zwei haben einfach dermaßen Dampf vorne gemacht, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis das Runde ins Eckige geflogen ist. Eine Spitze alleine gegen die italienische Abwehr, die deutlich mehr zu bieten hatte als Griechenland? Nachdem ich die Aufstellung gesehen habe (ich sag nur Podolski), hab ich schon fast damit gerechnet, dass es so endet. Balotteli ist eben ein super Spieler, wenn der zum Abschuss kommt, dann ist das Ding auch meistens drinnen.
Was ich aber am aller wenigsten nachvollziehen kann ist diese ständige Umstellung von Löw. Gegen Griechenland hat die Mannschaft ein eindeutiges Zeichen gesetzt: Zwei Spitzen vorne und ein Reus über den Flügel. Kedhira und Özil offensiv, Schweinsteiger eher deffensiv und passorientiert. Boateng war die einzige Entscheidung, die ich gut heißen konnte, der Kerl hat nicht nur vorne Druck gemacht, sondern war auch noch immer der einzige, der noch hinten war, wenns brenzlig wurde.
Insgesamt war die Abwehrleistung der D11 ziemlich schwach. Die letzte Viertelstunde ist Neuer fast bis zur Mittellinie gerannt um die Bälle direkt mit dem Kopf abzufangen, weil die Konter durch Italien meistens für ein Tor gesorgt haben.
Ich kann hier nur Raschi zustimmen: Weg von dieser ellenden Bayern-Taktik und hin zu einem offensiv-Pressing wie Dortmund oder Gladbach. Wir haben keinen Ribbery oder Robben, die über die Flügel reinziehen und in die Ecke schießen (was meistens für ein Tor sorgt) bzw. Gomez mit Traumpässen versorgen.

Zitat
Die Italiemer haben meiner Meinung nach verdienf gewonnen.
Immerhin hatte ich recht was Boateng angeht, welcher wieder gute Leistung gebracht hat.
Sign.
« Letzte Änderung: 29. Jun 2012, 11:00 von Ealendril der Dunkle »

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:UEFA EM 2012 - MU Tippgemeinschaft
« Antwort #62 am: 29. Jun 2012, 14:07 »
Ich habe mich schon vor dem Spiel aufgeregt warum er nicht die Griechenlandaufstellung gemacht. Manm hat ja gesehen wie gut das geklappt hat. Kleine Umänderungen kann ja machen aber so was. Das was ich dann von Gomez und Podolski gesehen habe  war - nichts. Die Auswechslungen in der Pause haben dann auch nichts mehr gebracht. Und insgesamt hat auch die ganze Manschaft nicht gut gespielt oder sogar Pfusch(siehe Neuer der den Ball nicht trifft).


Man müsste das System komplett umstellen.Weg von einem Bayernfussball, hin zu einem Dortmund, Gladbach Fussball. Hätten wir das früh genug gemacht (schon in der EM Vorbereitung), dann bin ich mir sicher, wir hätten Erfolg haben können.
Man konnte ja sehen, wie nach der Einwechselung die Qualität etwas anstieg. Allerdings nur etwas zu spät...
Haben wir keinen Erfolg gehabt. Wir haben gegen Portugal, Holland, Dänemark und Griechenland gewonnen und auch ansehnlichen Fußball gespielt. Ich bin zu 100% kein Bayernfan aber willst du dann Lahm, Boateng und Schweinsteiger einfach rausnehmen. Dazu kommt auch noch Neuer. Und Dortmund war international auch nicht so gut 8-|


Auch kamen dann noch die Schiedsrichter dazu, die wirklich die Augen wo anders hatten. Italiener rammt Hummels. Folge: Gelb für Hummels????!!
Und kurz was zu Italien noch: Die haben zwar Tore gemacht aber wirklich ansehnlichen Fußball haben die auch nicht gespielt. Und lagen oft noch am Boden. wo es dann eigentlich eine Nachspielzeit von 8min gegeben hätte sollen.







« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

miwes

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 0
Re:UEFA EM 2012 - MU Tippgemeinschaft
« Antwort #63 am: 6. Jul 2012, 10:56 »
Leider ist ja die EM schon wieder vorbei und ich habe mit meinen Freunden auch eine Tippgemeinschaft gebildet. Leider habe ich dabei nicht so gut abgeschnitten, aber naja da kann man nichts machen. Wenn ich das früher gesehen hätte, dann hätte ich auf jeden Fall auch hier mitgemacht. Habe sogar in der Vorrunde bei den mybet Sportwetten Wetten platziert und habe da, dank der deutschen Mannschaft gar nicht so schlecht abgeschnitten. Später habe ich mich dann nicht mehr getraut zu Wetten.