19. Apr 2024, 15:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Gültige Datein im Edain Mod  (Gelesen 2246 mal)

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Gültige Datein im Edain Mod
« am: 13. Dez 2008, 15:22 »
Mir ist grad aufegefallen, dass man beim Edainmod einfach Datein wie z.B. "_a999_EDAIN.big/comandset.ini" komplett und ohne jegliche Auswirkunken löschen kann.

Aus diesem Grund frag ich mich, welche Datein überhaupt benutzt werden.

Manchen kann das ja eigentlich als unwichig erscheinen, da es auch so funktionirt, aber mich verwürt das ziemlich.

 :o


ps: Ach und nicht wundern, dass es so Fehlerfrei ist, mein Bruder war neben mir und hat mich die ganze Zeit damit genervt .... wird Großgeschrieben  :D
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Gültige Datein im Edain Mod
« Antwort #1 am: 13. Dez 2008, 15:25 »
_a999 und _a998 wird nicht mehr gebraucht, du brauchst nur die Edaindateien, die du in 3.0 runtergeladen hast ;)
Die anderen Edaindateien sind sinnlos.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Gültige Datein im Edain Mod
« Antwort #2 am: 13. Dez 2008, 19:09 »
Die benutzte Datei beinhaltet alles. Das heißt man kann nur mit dem Runtergeladenen schon die Mod spielen.

Aber die Daten ergänzen eben auch die Versionen unter 3.0, indem die älteren Daten eben nicht mehr benutzt werden.


Also wenn du es ganz sauber haben willst: Deinstallier das Spiel, Lösch den Ordner, Installier das Spiel neu, Installier Edain 3.0 neu. ^^

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Gültige Datein im Edain Mod
« Antwort #3 am: 13. Dez 2008, 19:11 »
Oder du löscht einfach alle Edaindateien (leicht zu erkennen^^) und tust nur die von 3.0 rein.
Dann hast du auch nur noch die wirkenden Edaindateien drinnen^^

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Gültige Datein im Edain Mod
« Antwort #4 am: 13. Dez 2008, 19:30 »
Hab ich schon gemacht aber trotzdem gibt es sachen z.b in der Playertemplate die ich ohne auswirkungen löschen kann  :(

z.b kann ich sachen in der _Edain_997.big/playertemplate.ini löschen ohne auswirkungen und deshalb auch nicht verändern totzdem wenn ich sie komplet lösche get es auch nicht

deshalb frag ich mich ob es in den neuen bigs alte und nicht verwendete datein gibt
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Gültige Datein im Edain Mod
« Antwort #5 am: 13. Dez 2008, 19:36 »
Kann immer sein, dass beim Coden irgendeine alte Zeile übersehen wird, die nun nicht mehr benutzt wird. Oder du hast einfach etwas rausgelöscht, dass nur bei einem längeren Spiel eine Auswirkung hat.
Wenn du nicht weißt, was du da grade löschst, würde ich persönlich es lieber nicht löschen.

Nur so langsam frage ich mich, warum dich das so brennend interessiert? oô

Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Gültige Datein im Edain Mod
« Antwort #6 am: 13. Dez 2008, 19:40 »
.......ist das den nicht klar  8-| ich wolte z.b den Lotlorienbaumeistern die möglichkeit geben mauern zu bauen und wenn ich das in der comandset änder hat das keine auswirkungen

 8-|
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.

Elessar Telcontar

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.059
Re: Gültige Datein im Edain Mod
« Antwort #7 am: 13. Dez 2008, 19:47 »
Du darfst ja dann auch nicht in der commandset.ini den Eintrag ändern , sondern MUSST in den includes die Einträge ändern  ;)
die kannst du mit dem normalen Editor verändern, bzw extrahieren und bearbeiten.
--- Edain I Team ---
Nicht jeder Verirrte verliert sich, Nicht alles, was Gold ist, glänzt;
Die tiefe Wurzel erfriert nicht, Was alt ist wird nicht zum Gespenst.
Aus Schatten ein Licht entspringe! Aus Asche soll Feuer loh'n!
Heil wird die zerbrochene Klinge, Der Kronlose steigt auf den Thron.



Iph8x

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 404
Re: Gültige Datein im Edain Mod
« Antwort #8 am: 13. Dez 2008, 19:55 »
 :) :) :)   Danke  :) :) :)

warum mus es auch 2 comandsets geben  x :D
Das Leben ist ein Rollenspiel mit einer exelenten Graphik und Physik Engine, aber es die Characktere sind Imba und das Gamplay ist Mies.