28. Mär 2024, 17:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Legende der Wächter  (Gelesen 3601 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Die Legende der Wächter
« am: 17. Mai 2012, 19:46 »
Ich bin zu dieser Buchreihe durch das Videospiel gekommen^^

Nach dem ich mir Spiel und Film bei der Videothek aus reiner Neugier ausgeliehen habe wollt ich mir unbedingt die Bücher ansehen und hab mir daher die, mMn äußerst guten, Höhrbücher von 1-6 gekauft.

Die Story (zumidnest die der ersten 6 Bücher, mehr kenn ich noch net, aber sobald weitere Teile des 15 Teiligen Zyklus Höhrbuch erscheinen werd ich mir die auch kaufen^^) geht um den jungen Schleiereulerich Soren, seine Freundin Gylfie, eine Elfenkäuzin, den Höhlenkauz Digger und den Bartkauz Morgengrau.

Der erste Teil handelt von der Enführung Sorens durch die Eulen des St. Ägolius Internats, wo er auch seine zukünfitge Beste Freundin Gylfie trifft, ihrer Flucht und dem Treffen mit Morgengrau und Digger.

Der 2. Teil handelt von der Reise zum Großen Ga'Hoole Baum in dem die Wächter leben sollen.... Gott das ganze erklären is mir zu umständlich zumal ichs sowieso nicht ordnetlich hinbekommen werde :D

Wichtige Organisationen (keine genaueren Spezifizierungen, nur die Gesinnugn^^ mit 1. Ausnahme)
St. Ägolius: Böse
Die Wächter: Gut
Die Reinen: BÖSE! Ziel: die gesamte Eulenwelt soll von Eulen der Gattung "Tyto" regiert werden

Neben den 4 Oben genannten gehören folgende Charaktere zu den Wichtigeren:
Eglantine: Sorens Schwester, ebenfalls Wächterin
Kludd: Sorens Böser, älterer Bruder, Anführer der Reinen, auch bekannt als Eisenschnabel
Ezylryb: Früher bekannt als Lyze von Kjell, ehemaliger Krieger,hat dem kämpfen abgeschworen, ist Sorens Lehrer in der Wetterbrigade
uvm...^^

Brigarden (engl Chaws)
Die Eulen im Großen Baum werden je nach Talent in verschiedene Brigarden unterteilt, z.B. Rettungsbrigade, Wetterbrigade, Glutsammler-Brigade (diese sind auch Teil der Wetterbrigade), Kundschafterbrigade, Schmiedebrigade und noch andere

für genauere Informationen bitte hier nachschauen:
http://guardiansofgahoole.wikia.com/wiki/Guardians_of_Ga%27Hoole_Wiki

Ich finde die Reihe bisher ziemlich gut, auch wenn sich die Bücher manchmal in Erklärungen wiederholen, also gefühlt alles wichtigere alle ~3 Kapitel nochmal erklärt wird.

Kennt  hier sonst noch wer die Reihe?^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Die Legende der Wächter
« Antwort #1 am: 21. Mai 2012, 21:48 »
Hab den Film gesehen. War relativ begeistert. Ein Kinderfilm, wo es auch mal stellenweise Tiefgang gibt, Düsternis usw, das war eine willkommene Abwechslung von dem, was ich eigentlich erwartet hatte.
Am geilsten sind aber wohl die Synchronstimmen. Eine tiefer und cooler als die andere  :)

Würde da nicht unbedingt noch die Bücher kaufen, aber die Story vom Film und das ganze Ambiente, also die Atmosphäre fand ich ziemlich gut, wenn das in den Büchern auch so ist, dann sind sie zumindeszt empfehlenswert.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Die Legende der Wächter
« Antwort #2 am: 21. Mai 2012, 22:38 »
Der Film is etwa die zusammenfassung von Teil 1 - 3, nur das die Reinen das St. Ägis erst iwo zwischen Teil 4 und 6 erobern und esnoch ein paar andere änderungen gibt, z.b. reisst Digger im Buch eher wenig witze

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads