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Autor Thema: [DVZ] Morgul-Update: Armeen Minas Morguls  (Gelesen 5502 mal)

FG15

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[DVZ] Morgul-Update: Armeen Minas Morguls
« am: 26. Mai 2012, 12:38 »
Hallo liebe Modding Union,

Auch wenn wir mit dem nächsten Update noch warten wollten, haben wir uns nun überlegt zur Feier unseres neuen Forums ein kleines Update zu präsentieren. In diesem Update stellen wir euch die ersten Einheiten von Minas Morgul vor.

Morgul-Orks:
Das Volk Minas Morgul baut genau wie Mordor am Anfang auf Ork-Spam. Diese sind zwar etwas sträker als die alten Mordor-Orks, gehen aufrecht und haben etwas mehr Rüstung, dafür müsst ihr aber ein wenig mehr Rohstoffe für sie ausgeben. Die Morgul-Orks sind im Vergleich zu ihren alten Pendants geordneter und haben deutlich mehr Disziplin. Grundlage für dieses Model ist das frei verfügbare Model von TheDeadPlayer.




Morgul-Uruks
Die Morgul-Uruks sind in der Orkgrube Stufe 3 zu rekrutieren und sind deutlich stärker als ihre kleinen Verwandten. Dafür sind sie aber auf 4 Bataillone beschränkt. Später wird es noch einen Weg geben die Anzahl der möglichen Bataillone zu erhöhen. Wie das genau funktioniert erfahrt ihr aber erst später.


Verräter Gondors:
Im Middlegame hat der Spieler Zugriff auf die verdorbenen Menschen Minas Ithils. Vor der Schaffensphase haben wir uns nochmal mit der Geschichte auseinandergesetzt um ein möglichst nachvollziehbares Design zu schaffen. In der Geschichte findet sich folgender Ausschnitt:

„Seine Männer blieben reglos stehen und der Alte lachte gackernd auf. Faramir nahm seinen Sohn bei der Hand und lief mit ihm weg, als er sah, dass die Gesichter seiner Soldaten sich verfinsterten. Der Mann schrie, dass sie ihm das Amulett bringen sollen und ohne zu zögern stießen sie ihren alten Herrn zurück und griffen nach dem Amulett.“ - Die Rückkehr der Nazgûl, 4. Kapitel

Man erkennt ganz deutlich, dass es sich hier um eine Korrumpierung handelt, die dazu führt, dass sich die Seelen der Menschen verfinstern, sodass sie sich gegen ihre eigenen Männer richten. Wir wollten deshalb, dass es optisch immer noch Verweise auf die einstige Zugehörigkeit zu Gondor gibt, man jedoch deutlich erkennt, dass sich ihr Geist verfinstert hat und sie nun dem Hexenprinzen dienen. Aus diesen Überlegungen sind folgende Models entstanden.




Sie tragen immer noch die alte Rüstung, die laienhaft mit dem Symbol Minas Morguls gezeichnet wurde. Das grüne Morgullicht brennt einen dezenten Grünschimmer in die Rüstung ein und zeigt, unter welchen Bedingungen die einstigen Soldaten Gondors in Minas Morgul leben. Außerdem tragen sie ein Tuch vor dem Mund um die verpestete Luft nicht einzuatmen, die für Menschen gesundheitsschädlich ist.





Zudem möchten wir euch noch ein allgemeines Konzept etwas näherbringen, dass wir vor einiger Zeit bereits angerissen haben:

Bannerträger & Hauptmänner:
Der Bannerträger wird eine eigenständige Einheit, die man im normalen Kriegsgebäude bauen kann und kostet abhängig vom Volk zwischen 500 und 750 Rohstoffe und regeneriert alle Battalione in der Umgebung. Dadurch kann er zwar mehrere Battalione auf einmal heilen, ist aber auch ein leichteres Ziel und wird nicht respawnt.

Als Erstatz für den Bannerträger im Battalion, gibt es als Upgrade den Hauptmann zu kaufen. Dies schien nur logisch zu sein, da Battalione in der Schlacht schließlich von Hautpmännern angeführt werden und nicht von Bannerträgern, die eher eine symbolische Aufgabe hatten. Für einen etwas höheren Preis wie bisher kann man einen Hauptmann abkomandieren. Da der Hauptmann schon einiges an Kampferfahrung hat, steigt das Battalion direkt auf Stufe 3 auf. Außerdem bringt der Hauptmann Volksspezifische Boni, dazu aber später mehr. Wenn ein Battalion bis auf Stufe 3 levelt, wird es durch ihren Anführer gewürdigt und bekommt kostenlos einen Hauptmann.

Das war unser heutiges Update. Wir hoffen es hat euch gefallen!

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DVZ
« Letzte Änderung: 3. Apr 2013, 19:57 von Radagast der Musikalische »