17. Mai 2024, 14:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Plattenharnisch  (Gelesen 1979 mal)

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Plattenharnisch
« am: 27. Mai 2012, 17:59 »
Hallo liebe MU ich hab mir vor kurzer zeit ein Kettenhemd samt Haube gekauft da ich einmal Schaukampf machen möchte. Jetzt war gestern ein Beitrag von einem Ritterfest im fernsehen und die dortige Schaukampfgruppe hat gesagt das sie all ihre Rüstungen selber machen und daher wollt ich fragen ob jemand ne Seite kennt die Pläne für so was erstellt weil ich mir sowas selber bauen möchte

LG der Hexenprinz

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Plattenharnisch
« Antwort #1 am: 27. Mai 2012, 18:03 »
http://www.anno1476.de/

Die besten in Deutschland, was die REkonstruktion von Mittelalterzeug anbelangt. Einfach Mail hinschicken, die helfen dir sicher.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Plattenharnisch
« Antwort #2 am: 27. Mai 2012, 18:30 »
Danke

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Plattenharnisch
« Antwort #3 am: 28. Mai 2012, 15:27 »
Also wenn du alles selbst machen willst würde ich dir empfehlen erstmal eine große Anzahl Kettenringe zu kaufen, wichtig sind noch Zange und alles da du die Ringe einzeln drehen musst.
Ist ein ganzer Haufen Arbeit und wird einiges an Zeit in anspruch nehmen, mein Vater macht sich seine Kettenhemden auch selber, er hat glaube ich 4 oder 5 Stück bisher gemacht. (2 davon vernietet.)
In Sachen Plänen ist die Seite von Wisser schon gut fürn Anfang.

Wenn du fragen hast kannst du mich auch über PM fragen, ich kenne den ablauf einigermaßen und wenn ich was nicht weiß muss ich nur meinen Vater fragen. ;)