20. Apr 2024, 05:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA  (Gelesen 18616 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« am: 30. Mai 2012, 18:05 »
Zitat
Warner Bros. Interactive Entertainment hat die Entwicklung von Wächter von Mittelerde bestätigt. Dabei handelt es sich um einen "Multiplayer Online Batte Arena"-Titel, der Super Smash Bros. Konkurrenz machen wird.

Warner Bros. Interactive Entertainment hat heute die Entwicklung von Wächter von Mittelerde bestätigt, das im Herbst 2012 via Xbox Live und im PlayStation Network erscheinen wird. Der Preis wird bei 14,99 Euro bzw. 1.200 Microsoft Punkten liegen. Für die Entwicklung ist Monolith Productions verantwortlich. Bei Wächter von Mittelerde handelt es sich um einen "Multiplayer Online Batte Arena"-Titel.

In dem Titel treten bis zu zehn Spieler in Kampfarenen gegeneinander an und übernehmen die Rollen von über 20 Charakteren aus Der Herr der Ringe, darunter Gandalf, Sauron, Gollum oder Thráin. Darüber hinaus stehen ein Sprachkommunikations-System, umfangreiche Online-Statistiken und Bestenlisten zur Verfügung. Hier entsteht also ein Konkurrent zu Super Smash Bros.

Quelle: http://www.gamezone.de/Herr-der-Ringe-Brands-136200/News/Waechter-von-Mittelerde-Warner-kuendigt-neues-Herr-der-Ringe-Spiel-an-887157/

Meinung dazu:
Ich frage mich was sie sich dabei denken 8-|. Ein Super Smash Bros. Clon in Mittelerde Aufmachung?
Ein Glück das Tolkien das nicht mehr erleben muss. Ich glaube das Spiel wird ein großer Flopp.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 18:54 von Fingolfin,Hoher König der Noldor »

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Auf Tolkiens Grab muss grad ein Erdbeben von dem Rumgewälze stattfinden. Der Professor würde vermutlch wahnsinnig werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel ein Erfolg wird.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Öhm, also da hat diese Quelle einfach mal gar keine Ahnung :P Das Spiel soll ein MOBA-Titel werden und hat damit gar nichts mit Smash Bros. zu tun, sondern viel eher mit League of Legends und Dota ^^

Ob man jetzt ein HdR-Spiel ganz ohne Story mit beliebigen Kämpfen braucht, ist natürlich die Frage - aber andererseits waren beispielsweise in der SuM-Community solche Heldenarena-Maps immer sehr beliebt (auch bei Edain), also kann ich mir schon vorstellen, dass so ein Spiel spaßig sein könnte. Und Monolith machen durchaus gute Spiele (No One Lives Forever, FEAR).

Nur wer auf die geniale Idee kam, ein konsolenexklusives MOBA-Spiel zu machen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...  8-|
« Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 18:20 von Lord of Mordor »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Ich schließe mich Lordi vollkommen an. Der Typ, der das geschrieben hat gehört geschlagen, weil er einfach keine Ahnung hat wovon er redet.^^
MOBA ist ein Begriff, den Riot überhaupt erst eingeführt hat und der wurde spezifisch auf dieses DotA/LoL Gameplay zugeschnitten. Da man noch keine Screens sieht halte ich mich aber Mal zurück, was meine Meinung über das Spiel angeht. Ich finde es an sich unnötig und kann mir nicht vorstellen, dass es ein großer Erfolg wird, aber vielleicht überrascht mich das Spiel ja.
Zuerst würde ich aber erst Mal drauf warten, ob es sowas, wie Super Smash Brothers oder wirklich ein MOBA wird.^^
Ich hoffe von der Grafik wird es einigermaßen ernsthaft und nicht genauso auf lustig und kindisch gemacht wie Super Smash. (da  passt es, aber zu HdR passt es einfach nicht^^)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Hier ist übrigens die aktuelle Seite zum Spiel, auch wenn es noch nicht viel zu sehen gibt. Das Bild mit Gandalf und dem Ork sieht mir nicht allzu comichaft aus - wohl aber nach so einem HdR-Spiel, in denen Gandalf und Orks gleichermaßen Stunts und Magieeffekte haben, die im Vergleich zu den Filmen absurd übertrieben sind ^^' Von der Beschreibung her sagen sie recht klar, dass es ein MOBA-Spiel wird, den Vergleich zu Smash Bros. habe ich auch bei keiner anderen News zu dem Spiel gesehen. Wird also wohl ein Konsolen-LoL im HdR-Universum. Was immer man davon halten mag [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #5 am: 30. Mai 2012, 18:57 »
Das hört sich schon besser an. Ich bin allerdings immer noch sehr skeptisch.

Edit: Threadname angepasst

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #6 am: 30. Mai 2012, 21:25 »
Ich glaube auch, dass das objektiv betrachtet recht spaßig werden könnte, auch wenn es ja bisher wirklich null Informationen bis auf den Namen und das Genre gibt. Also nur ne grobe Einschätzung nach dem Ersteindruck.

Als Tolkien-Fan beißt einen sowas dann aber schon.
Es steckt so verdammt viel Videospiel Potenzial in diesen Werken, wieso also ständig irgendein sinnloser Actiongedöns ohne Substanz für den Casualgamer? Das gabs doch jetzt schon zur Genüge. Warum nicht zum Beispiel mal ein schönes, detailreiches Mittelerde-Rollenspiel? (Und nein, "Der Krieg im Norden" zählt für mich nicht zu detailreichen "Rollenspielen" ;))

Die sind im Moment auf dem Markt ja recht gut etabliert und verkaufen sich normalerweise nicht schlecht.
Alles in allem wieder ein Negativbeispiel dafür, wie die Lizenznehmer dieses Werk jedes Mal ausweiden. *grr*

Mein Fazit als Gamer: Könnte kurzweiligen Spaß bringen.
Mein Fazit als Tolkien-Fan: Verschwendetes Potenzial³. Schmerz in der Seele.
« Letzte Änderung: 30. Mai 2012, 21:29 von Eru »

Ravencrest

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 80
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #7 am: 1. Jun 2012, 13:07 »
Gibt jetzt auch schon den ersten Trailer, allerdings "nur" einen Cinematic

http://www.hdr-seite.de/news_detail.html?id=734

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #8 am: 1. Jun 2012, 13:28 »
Ohje... na das kann ja was werden.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #9 am: 1. Jun 2012, 14:04 »
Grauenvoll. Das wird ein mieserables Spiel, das nichts mehr mit HdR zu tun haben wird.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #10 am: 1. Jun 2012, 14:23 »
Das soll irgendwas mit HdR zu tun haben? Nein, das wird zumindest für Leute, die ein bisschen Ahnung vom HdR haben, ein grauenvoller Reinfall... ich hab mir den Trailer nicht mal zu Ende angesehen, das war nicht zu ertragen... Schade, da hätte man sicherlich mehr aus seiner Lizenz machen können :(

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #11 am: 1. Jun 2012, 14:37 »
Das soll irgendwas mit HdR zu tun haben? Nein, das wird zumindest für Leute, die ein bisschen Ahnung vom HdR haben, ein grauenvoller Reinfall... ich hab mir den Trailer nicht mal zu Ende angesehen, das war nicht zu ertragen... Schade, da hätte man sicherlich mehr aus seiner Lizenz machen können :(

Also soooooooo schlimm wars ja jetzt wirklich nicht^^

Natürlich hat das nicht viel mit HdR zu tun, aber das hatten auch nur wenige HdR-Spiele ;)
Der Trailer, auch wenn es cinematic war, sah zumindest nicht schlecht aus.

Ich zitiere mal Eru, wenn ich wiederhole:


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #12 am: 1. Jun 2012, 16:09 »
Das ist genau die Reaktion, die ich erwartet hatte. Alle sind hier völlig versteift auf die Charaktere aus dem Film und aus dem Buch, dass sie von Anfang an alles ablehnen, was dem nicht entspricht. Die Charaktere sehen deutlich anders aus, als man sie gewohnt ist, aber ist das schlimm? Nein, ganz ung gar nicht! Es ist lediglich eine andere Interpretation. Zumindest habe ich die guten Charaktere von Anfang an ohne Probleme erkennen können und auch Sauron war nicht schwer zu identifizieren.
Und die Tatsache, dass da Gegner aufeinander treffen, die es im Buch/Film nie getan haben... meine Güte es ist nunmal ein reines Kampfarena-Game.
Ich werde es auf jeden Fall mal antesten.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #13 am: 1. Jun 2012, 16:27 »
Ich finde gar nicht mal, dass die Charaktere so anders aussehen, Gollum, Gandalf, Gimli (oh lauter G's^^)sehen recht original aus.
Was mir jetzt an dem Trailer allerdings weniger gefallen hat, sind diese übertriebenen Partikel-Leucht-Lichtschwert-Effekte, die es sogar bei einer Axt gibt. (was soll das darstellen?!)

Für mich sieht es eher so aus, als versuchen die Entwickler hier auch auf den MOBA-Zug aufzuspringen und das zwanghaft mit HdR Lizenz, damit man auch die "Freaks aus dem Tolkien Univerum" einfangen kann.
Denn es stimmt schon, welche Charaktere da gegeneinander antreten ist vollkommen wurscht, dazu müssens keine HdR Figuren sein, denn irgendetwas "Originales" kann man ja in so einem Spiel sowieso schlecht umsetzen (also Charaktere originalgetreu umsetzen)
Außerdem schließen sie PC Spieler aus, was mir als solcher nicht grade gefällt, in diesem Falle verpasse ich aber nichts, also soll's mir Recht sein ;)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #14 am: 1. Jun 2012, 17:20 »
Die guten Charaktere sehen alle sogar recht originalgetreu aus, finde ich. Bei den Bösen konnte ich die meisten aber gar nicht einordnen - Sauron und Gollum sind klar, aber der andere gerüstete Kerl ist doch wohl hoffentlich nicht der Hexenkönig? Bei dem auf sein absolut geniales Filmdesign zu verzichten zugunsten eines generischen schwarzen Rüstungsträgers wäre echt ein Verbrechen...

Abgesehen von den Designs ist es eher das Geschehen selbst, das mich befremdet :P Dieser komische Trend, dass Herr der Ringe für knallharte, bombastische Action steht, geht mir einfach auf den Keks... das hat auch nichts mehr mit Eigeninterpretation oder so zu tun, weil irgendwie alle Spielehersteller die Vorlage derzeitig so interpretieren, weil sie sich von der Richtung am meisten Verkäufe erhoffen. Mir ist das einfach komplett unbegreiflich - Herr der Ringe ist doch keine Nischenmarke, deren Stil man an etwas populärerem orientieren muss, sondern Herr der Ringe ist die wegweisende und erfolgreichste Fantasymarke. Warum wagt kein Entwickler mal den gewaltigen Schritt, mit dem Original-Stil Geld verdienen zu wollen? Hat doch für Peter Jackson auch geklappt :P

Und joa, ganz persönlich fand ich Saurons Auftritt schon cool... bis zu dem Moment, wo er sich den Helm runterreißt... [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines