13. Mai 2024, 20:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA  (Gelesen 18802 mal)

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #45 am: 4. Aug 2012, 07:21 »

Aaaaarrgh,
was ist DAS?!

Das ist kein HDR mehr, das ist ... DoTA, League of Legends mit Herr der Ringe-Namen.
Grauenhaft...
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #46 am: 4. Aug 2012, 11:14 »
Grauenhaft...einfach nur Grauenhaft. Die Entwickler scheinen wirklich irgendwas geraucht zu haben, das was uns da geboten wird ist einfach nur absurd.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #47 am: 4. Aug 2012, 13:54 »
Um Gottes Willen, ist das eine Sch.... so was Schreckliches, Tolkien würde sich im Grab umdrehen. Ich frage mich, wer von Middlearth Enterprises so bescheuert war, die Rechte für so ein Spiel zu verkaufen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #48 am: 4. Aug 2012, 17:13 »
Grauenhaft...einfach nur Grauenhaft. Die Entwickler scheinen wirklich irgendwas geraucht zu haben, das was uns da geboten wird ist einfach nur absurd.

absurd? absurd war es Gondor und Rohan in Menschen zu setzen bei SuM2

das hier ist der größte Fehler,den man überhaupt als Herr der Ringe verkaufen kann. ich hoffe das die Leute sowas nicht kaufen werden,das ist auf gut Deutsch,Kompletter schei*dreck

Fingolfin,Hoher König der Noldor

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 995
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #49 am: 5. Aug 2012, 19:08 »
Oh, mein Gott. :o
Ich kann nur hoffen das sich das Spiel sehr schlecht verkauft, damit nicht noch einer auf so eine Schnappsidee kommt.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #50 am: 6. Aug 2012, 14:46 »
An der eigenen Nase gefasst stellt auch SuM nicht ausschließlich die Geschichte des Ringes dar, schon immer ist es eigene Wege gegangen... in SuM 1 begann das wohl damit, dass Rohan und Gondor begannen, einander zu metzeln ;)

Die Idee eines Dota-ähnlichen Spiels, das die Präsenz von Tolkiens Welt erweitert (man könnte das auch Expansion nennen) halte ich für ziemlich gut. Fühle dich in den Hexenkönig hinein, oder in Elrond, oder weiß der Kuckuck.

Ich muss sagen dass ich einfach die Ausführung lächerlich finde... dass man sich noch nichtmal gründlich genug eingearbeitet hat um jene Charaktere zu finden, die einem solchen Duell würdig sind. Siehe Gollum vs Gandalf. Das ist irgendwie traurig.

Abschließend würde ich also begrüßen, wenn jemand das eines Tages nochmal machen würde, aber bitte halbwegs anständig.

gezeichnet
Whale


oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #51 am: 6. Aug 2012, 14:58 »
An der eigenen Nase gefasst stellt auch SuM nicht ausschließlich die Geschichte des Ringes dar, schon immer ist es eigene Wege gegangen... in SuM 1 begann das wohl damit, dass Rohan und Gondor begannen, einander zu metzeln ;)



das war ja Lustig wenn man Mit Gondor und Mordor im team Rohan und Isengart als anderes Team bekämpft ^^ aber das hier ist zum heulen^^ das ist mit abstand das schlechteste Spiel,was mit Herr der Ringe zutun haben soll. ^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #52 am: 6. Aug 2012, 15:01 »
aber das hier ist zum heulen^^ das ist mit abstand das schlechteste Spiel,was mit Herr der Ringe zutun haben soll. ^^

Kann ich nicht viel gegen einwenden xD Man muss ja kein MOBA-Freund sein. Man muss auch kein HdR-Freund sein.
Ich wollt grade noch ergänzen dass auch grafisch und alles einfach null Mittelerde rübergebracht wird, also glaub nicht, ich fände es gut ^^

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #53 am: 6. Aug 2012, 15:37 »
Die Grundidee eines HdR-Mobas halte ich auch für sehr vielversprechend. Man stelle sich beispielsweise vor, die Schlacht von Osgiliath als Moba-Arena zu schlagen. Computergesteuerte Orks und Gondorianer bekämpfen sich über drei Brücken und die Spieler übernehmen Generäle wie Gothmog, den Hexenkönig und Faramir. Das könnte ein Hammerspiel mit jeder Menge Atmosphäre sein - und natürlich könnte man auch hier und da die Story brechen, um mehr Helden zu erlauben, es ist ja nicht so, dass gar keine Freiheit möglich ist. Aber dieses Spiel ist halt mal wieder eins, das scheinbar null Respekt fürs Quellmaterial hat und auch in anderen Aspekten einfach schlecht wirkt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #54 am: 16. Aug 2012, 21:11 »
Ich habe das Spiel heute auf der Gamescom gesehen, ich schreibe extra "gesehen" weil:
Mein erster Blick auf dem Bildschirm und der Gedanke "wtf, hat Leage of Legens neue Champions?! ach ne da steht was von Mittelerde..."
5 Min zugeschaut und mich entschlossen mir es auf keinen Fall zu kaufen, vielleicht wenns mir jemand schenkt würde ich es zocken aber so nicht, da ist mir mein Geld zu schade.

Das Gameplay erinnert wirklich sehr stark an LoL und die "Helden" hatten teilweise recht komische Skins bzw sahen überhaupt komisch aus, kann man gar nicht beschreiben.

Es gab sogar keine Schlange an dem Stand und das soll schon was heißen. Klar waren alle PCs besetzt aber es war (sichtbar) wenig interesse.
Da ging man lieber zu Resident Evil 6, Bolderlands 2 oder Doom 3.
Richtig Andrang war bei CoD Black Ops 2 und Assassins Creed 3, was ja auch zu erwarten war/ist.

Fazit: Für mich ein klares Nein, das hatte gar nichts mehr mit Herr der Ringe zu tun und selbst die sogenannten Helden waren .... umbeschreibbar (ironie).

mfg Til, der jetzt seine Ohren auskuriert  [ugly]

Edit: Ich bin mir gar nicht sicher obs PCs waren, aber ich meine schon :D
« Letzte Änderung: 16. Aug 2012, 21:33 von Tildran »

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #55 am: 17. Aug 2012, 14:33 »
Entweder sie haben wirklich was hatrtes Geraucht oder sie sie wissen garnichts über Tolkins Werke.

Ich tippe aufs meine zweite Theory.
Sie wollten genau so ein Spiel wie LoL machen aber brauchten dazu einen Namen und worüber es in diesem Spiel geht.
Deswegen haben sie dazu Tolkins Werke miss*******.

Wie die meisten das sagen^^:

Ein absolutes No go...

Ich werde mein schönes Geld nicht für so ein Spiel ausgeben.


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #56 am: 16. Dez 2012, 16:03 »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #57 am: 16. Dez 2012, 18:49 »
Meine Begeisterung ist begrenzt. Es lässt mich relativ kalt. Ist halt in etwa so eng an den Hobbit angelehnt, wie Sum 2 an den Herr der Ringe oder eher noch weniger :D

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #58 am: 16. Dez 2012, 18:57 »
Noch weniger, es sind ja wirklich die Hälfte der Figuren erfunden... und von denen, die nicht erfunden sind, wurden so ein Drittel nochmal neu designt. Gerade bei den bösen Völkern kommt überhaupt kein Feeling auf, weil da wirklich gar niemand aussieht wie im Film. Und dass Aragorn fehlt, aber Zeit für den Hobbit Hildifons war, ist einfach grotesk [ugly]
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Wächter von Mittelerde: Konsolenexklusives MOBA
« Antwort #59 am: 16. Dez 2012, 19:06 »
Jetzt wo du es sagst...

Der einzige Bösewicht der relativ getroffen ist, ist Agandaur. :D
« Letzte Änderung: 16. Dez 2012, 22:33 von Adamin »