Hier mein Vorschlag zu einer Reiter-Alternative, es handelt sich aber um eine Infanterie-Einheit.
NameOrkbrenner
GesundheitMedium
AussehenLeicht bis mittel gerüstete Zwerge bewaffnet mit zwei Äxten.
Nach dem Motto: mobil und viel Schaden machen
GrößeDa ich nicht weiß wie die Größenordnungen der Batallione geplant sind, müsste hier das Modding-Team entscheiden was angemessen ist.
Preisca. 700
FähigkeitenÖl vergiessenDie Orkbrenner vergiessen auf ein gegnerisches Batallion etwas Öl wodurch die Gegner verunsichert werden und etwas an Verteidigung verlieren.
Effekt: -10% Verteidigung für 5 Sekunden
Feind abfackelnDie Zwerge versuchen ihre Unterzahl auszugleichen indem sie mehrere Gegner im Ölfeld anzünden. Das gegnerische Batallion reagiert panisch und bricht seine Formation.
Anmerkung: Selbstverständlich sollte nicht gleich ein ganzer Ölsee abgefackelt werden sondern nur ein kleines Feld.Mögliche BesonderheitDa ich einfach mal davon ausgesehe dass an den Fähigkeiten des Streitwagens nichts verändert wird, könnte man doch eine Art Kombination daraus machen. Wenn zuerst der Stretwagen sein Ölfass wirft und die Orkbrenner erst dann das Feld abfackeln, ist der Effekt dementsprechend größer.
Begründung für diesen VorschlagZu allererst...mir ist völlig bewusst dass diese Idee nicht unbedingt innovativ ist...
Aber ich habe versucht mich in die Lage eines Zwergenkriegers zu versetzen und mir folgende Frage gestellt: Wie könnte man gegnerische Reihen durchbrechen, jedoch ohne Reiter oder durch einen Sturmangriff selber Schaden zu nehmen oder zumindest versuchen den Schaden in Grenzen zu halten.
Außerdem hab ich auch den Aspekt bedacht dass die Zwerge im vergangenen Zeitalter enorme Verluste erleiden mussten (Moria und die Schlacht von Thal).
Es wird zwar sicher Nachwuchs da sein aber der muss ja auch erstmal heranwachsen und im Kampf ausgebildet werden.
Wie ich schon bereits erwähnt habe, finde ich es (lediglich nur meine Ansicht) unpassend wenn ein paar normale Zwerge in die gegnerischen Reihen preschen ohne Rücksicht auf Verluste.
Da die Zwerge ja ohnehin eine Affinität zum Feuer besitzen, seien es die Essen, die Feuer beim Schmieden oder wie man ja mittlerweile weiß ist das Feuermachen bei den Zwergen nicht so unüblich, fände ich solche kleinen Feuerteufel ganz passend.
Einölen, Abgefackeln und dann drauf auf die Gegner..
Das wars auch wieder von mir
Dieses Konzept wird gerade intern besprochen. Wird es angenommen bzw. abgelehnt, wird es in den entsprechenden Thread verschoben. Dafür/Dagegen-Stimmen können weiterhin abgegeben werden.