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[DVZ] Vorschläge und Ideen: Minas Morgul

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Radagast der Musikalische:
Hier können Vorschläge und Ideen für Minas Morgul präsentiert und diskutiert werden.

Jeder Post unterliegt den Regeln, die im Regelthread nachzulesen sind. Vergewissert euch bitte auch, ob ihr nicht einen Vorschlag postet, der bereits abglehnt wurde.

Durch die komplette Umstrukturierung unserer Geschichte gibt es bei Minas Morgul nun einige freie Heldenrollen, die mit einem schönen Heldenkonzept gefüllt werden möchten. Wir sind hier wieder auf die Mitarbeit der Community angewiesen und freuen uns auf eure Konzepte. Bedenkt bitte bei euren Konzepten, dass die Helden nur bestimmte Aufgabenbereiche abdecken und nicht alle in sich vereinen sollten. Mehrere Aufgabenbereiche sind aber in Ordnung, wenn sie die eigentliche Rolle des Helden unterstreichen. Es gilt, dass jeder User für jeden Helden ein Konzept erstellen darf, unabhänig davon, ob intern bereits eines existiert, allerdings...

Explizit suchen wir nach Konzepten zu folgenden Helden:

a) Ork-Hauptmann
Er führt die Morgul-Orks in die Schlacht und für deren Koordinierung und Unterstützung zuständig. Er sollte also eine Fähigkeit besitzen, die dies unterstreicht. Darüber hinaus sollte er eine klare Rolle haben. Rollenvorschlag: Tank
 
b) Hauptmann der Verräter Gondors
Der Anführer der Verräter Gondors ist zur Koordinierung und Unterstützung der Verräter zuständig, also der Personen, die das Volk Gondors von Innen heraus korrumpieren. Seine Fähigkeiten sollten also sowohl den Aspekt des Anführers dieser Truppen aufgreifen, als auch die Tatsache, dass er die Feinde schwächt. Rollenvorschlag: Debuff

!!Achtung!!: Bei beiden Konzepten sollte auf magische Fähigkeiten und Nekromantie verzichtet werden. Mit Pallando haben wir bereits einen Helden mit magischen Fähigkeiten in diesem Volk, was unserer Meinung nach genügt.

Euer DVZ-Team

Telcontar:
Merenor

Die Geschichte ist in Ordnung... Ich denke zwar, dass Agandaur in der DVZ-Geschichte nicht existiert, aber Merenor könnte ja auch dennoch da im Norden gelebt haben... Warum genau er in dem Dorf was so wundervoll auf Pallandos Weg liegt, war wäre auch noch interessant, aber im Großen und Ganzen geht das denke ich...

Zu den Fähigkeiten:

Ich bin mir nicht sicher, ob es schwarze-Numenorer-Kavallerie gibt, ich denke aber nicht. Daher frage ich mich, wozu Merenor ein Pferd braucht. Wobei er das natürlich nur mal eben so als Anführer haben kann.

Was mehrmals auffällt:
Numenor ist eine Insel. Die Menschen heißen Numenorer. Das ist besonders seltsam beim Ansturm Numenors. Grundsätzlich könnte man das ja für die Menschen die da leben verwenden. Wenn man sagt: "Deutschland geht vor die Hunde", ist ja auch nicht der Grund und Boden gemeint. Das Problem ist, dass die Insel versenkt wurde und da keiner mehr lebt und es irgendwie so klingt, als würde eine gewisse Insel in den Kampf eingreifen. Nebenbei ist diese Insel schon verdammt lange weg. Daher denke ich, dass Merenor die Krieger eher an ihre Abstammung erinnert, als von der Insel zu reden.

Der 10er erscheint mir zu schwach. Der 8er andererseits würde als 10er eine gute Figur machen.

Whale Sharku:
Gib Merenór vergleichsweise hohe Bewegungsgeschwindigkeit und zum Ausgleich ein niedriges Angriffstempo. Somit kann er leicht Lvl 2 erreichen, indem er an der Front ist ohne sich in ernstere Kämpfe verwickeln zu lassen - das ist wichtig, denn Lvl 2 wird ihn stark buffen, während er bis dahin in keiner Weise eine Bedrohung darstellt.

Außerdem wird Merenór nie ein Duellant sein und es vorziehen, vor anderen Helden zu fliehen. Um seine Elite-Soldaten zu supporten, kann er ab Lvl 5 jedoch einmalig einem gegnerischen Tank ernsten Schaden zufügen. Das macht völlig Sinn, aber es ist besser, wenn Merenór anschließend (relativ) leicht die Flucht ergreifen kann.


Ich muss leider sagen, dass mir weder Klingensturm noch die Schmiede zusagen wollen. Das erste, einfach weil es nicht zu einem Supporter passt. Passend wäre, wenn er die Gegner umwirft, aber dabei keinen Schaden verursacht - das ist soweit reiner Support und nicht grade stark, wenn er nicht von mächtigen Einheiten umgeben ist.
Ich schlage vor, ihm diesen Knock-Back gegen reguläre Truppen (und nur gegen diese!) als eine Art Spam-Skill zu verleihen, den er sagen wir alle 10 Sekunden vollführen kann, allerdings auch nur so, dass er während der Dauer 2-3 Mal zuschlägt. Außerdem könnte ihn seine wilde Kampfeswut so nachlässig machen, dass er während der Wirkdauer und 5 Sekunden darüber hinaus deutlich mehr Schaden nimmt. So wäre gewährleistet, dass die Fähigkeit vom Spieler sehr viel Aufmerksamkeit erfordert und er sie nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit blindwütig reinbuttern wird.

Als Konsequenz würde es wohl passender erscheinen, den Spam-Knockback - falls er dir und dem DVZ Team zusagt - auf Lvl 5 oder sogar 4 runterzuschrauben, während der fetzige Schadensskill gegen feindliche Tanks als die mächtigere Fähigkeit auf Lvl 7 oder 8 rückt.

Die Schmiede stört mich einerseits, weil es sehr befremdlich aussieht, wenn der Bauplan der Schmiede von damals auch die Schmiedekunst von damals in sich trägt :D Ich denke das wirst du selbst auch sehen. Andererseits kann ihre Fähigkeit zu einem frühen Zeitpunkt des Spiels hoffnungslos OP sein, während sie später immer unwichtiger wird.
Ich an deiner Stelle würde sie vermutlich streichen.

Der 10er ist unkompliziert und angemessen stark.

Alles in allem bin ich überzeugt ;)

-Mandos-:
Du musst bedenken, dass Palando, im Gegensatz zu Sauron, nicht seine vollen Macht gebrauchen kann, daher denke ich mal, dass er eigentlich keinen Ring von der Macht des Einen Rings schmieden kann :D
Ansonsten gefällt mir das Konzept aber gut, für die 10er fällt dir bestimmt noch was ein :)

Telcontar:
Thartom hatte das mal als Option in einem Konzept drin... das lief auf das Rufen von Truppen oder Dingen hinaus, die nur 1 Lebensenergie haben, aber dennoch Schaden machen. Ich fände das Rufen von temporären Truppen oder Helden, die weder Schaden machen noch nehmen ganz interessant. Letzten Endes nützt es zwar nie so viel wie eine Fähigkeit, die tatsächlich Schaden macht, aber zur Ablenkung hat es ja was...


EDIT: Sry, Thartoms Konzept...

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