Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Eigene Geschichten

K-43 - Frost (Buchmanuskript zum Einlesen)

<< < (2/5) > >>

Chu'unthor:

--- Zitat von: Olmgrond am  1. Jun 2012, 20:53 ---Und schon hab ich meinen ersten eigene Fehler -.- ES sollte eigentlich K-43 heissen :D das is jetzt peinlich. Gibt es noch eine möglichkeit den Namen des threads zu ändern?
--- Ende Zitat ---

Ja, in dem du den Mod deines Vertrauens freundlich bittest - ooder einfach den ersten Beitrag selbst editierst und die Betreffzeile änderst :D
Das hab ich aber jetzt grade schonmal für dich erledigt.

\\Hab den Text jetzt auch mal gelesen, fand ihn wirklich gut :)
Grade in der Eingangsszene find ich so eine hohe Informationsdichte auch eher äußerst angenehm statt hinderlich, weil man so leichter in die Situation hineinkommt und schneller ne Vorstellung davon hat, was vor sich geht und wer die Personen sind.
Für spätere Szenen hat Whale allerdings recht, da sollte das in anderer Form eingebracht werden.

Olmgrond:
danke für die kritik :D
Ich kümmer mich drum ;)
@Mod meines Vertrauens: Dankeschöön!

Vexor:
Ich bin noch nicht wirklich zum lesen gekommen, aber mich würde eine Sache interessieren.

Wieviel Hintergrundwissen besitzt du über diese (gerade von russischer Seite) doch noch sehr mangelhaft enthüllten Epoche, bezeihungsweise woher nimmst du deine Informationen?
Ich beschäftige mich in meinem Geschichtsstudium sehr ausführlich mit der russischen Geschichte vom Zarenreich bis zur heutigen Gegenwart, weil es mich einfach wahnsinnig interessiert und ich auch persönliche Verstrickungen mit diesem Landstrich habe.
Da fände ich es natürlich sehr interessant zu erfahren, woher du dein Wissen nimmst und wie du auf die Idee kamst über so ein Thema zu schreiben. :)

Olmgrond:
Ich bin noch ziemlich jung, die meisten meiner Informationen stammen aus dem Internet oder aus Büchern,
wie:
http://www.amazon.de/grosse-U-Boot-Buch-Geschichte-heute/dp/3893656456/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1338627906&sr=8-8
und:
http://www.amazon.de/Weltherrschaft-Entwicklung-Ru%C3%9Flands-Gro%C3%9Fmacht-Sowjet-Kommunismus/dp/B003MSJENQ/ref=sr_1_21?s=books&ie=UTF8&qid=1338628096&sr=1-21
das zweite ist aber ziemlich schwer zu lesen ;) für die Ränge und Abzeichen hab ich lange im Internet gesucht, bis ich endlich etwas gefunden hatte. Wenn du das aber studierst kennst du dich ja warscheinlich deutlich besser aus als ich, also würd ich mich freuen,wenn du michauf Logikfehler etc. hinweist.

kolibri8:
Eine interressante Idee, mal etwas anderes, aus der Sicht des Ostblocks, auch wenn ich den Sowjets so persöhnlich nichts abgewinnen kann.

Eine Sache zur Namensgebung: In Russland war und ist es heute auch noch üblich Vaternamen zu trage, ich glaube sogar Pflicht. Also sollte Yuri Orenski mit vollständigem Namen Yuri (Name des Vaters im Genitiv einfügen)ewitsch/owitsch/witsch Orenski heißen.

mfg Kolibri8

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln