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Autor Thema: Begehbare Mauern  (Gelesen 3601 mal)

Natsu

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Begehbare Mauern
« am: 16. Jun 2012, 12:49 »

Guten Tag,

Idee: Mauern die wie die herkömlichen Mauern über den Mauerknoten gebaut werden, allerdings für Einheiten begehbar sind.

Frage: Ist das möglich ?
           Wenn Ja wäre ich um eine kurze Anleitung für Anfänger sehr dankbar

Freundliche Grüsse
Natsu


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Turin Turumbar

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Re:Begehbare Mauern
« Antwort #1 am: 16. Jun 2012, 13:02 »
Möglich, eine kurze Anleitung für Anfänger allerdings nicht. Begehbare Mauern sind relativ schwierig zu erstellen ;)

Radagast der Musikalische

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Re:Begehbare Mauern
« Antwort #2 am: 16. Jun 2012, 13:13 »
Ich habe soetwas zwar noch nicht ausprobiert, bin aber 100% sicher, dass es möglich ist. Ich meine mich auch erinnern zu können, dass es eine Mod gibt, bei der es begehbare Mauern gibt.

Leider gibt es dabei aber auch ein Problem mit dem besteigen der Mauern. Würde man die Treppen wie die Türme oder Katapulte als Mauererweiterung einfügen, dann kann es sein, dass die Treppen nach außen zeigen und der Gegner von außen über deine Mauer in dein Lager kommen kann.
Dieses Problem kann man nur lösen, wenn man die Treppe als eigenes Gebäude erstellt und diese dann an die Mauer dransetzt, was aber sehr umständlich ist.

Es für Anfänger zu erklären ist sehr schwierig. Das beste ist immer, wenn man sich als erstes die Codes von ähnlichen Objekten anschaut. Vielleicht steigt man dann schnell dahinter, wie das "System" der normalen Mauer funktioniert. Eigentlich müsste es aber nicht allzu schwer sein, wenn man sich damit auskennt, wie die normalen Mauern funktionieren. Man muss dann lediglich die Modelle ändern und um sie begehbar zu machen braucht man dann nur noch ein zusätzliches KindOf, wenn ich mich nicht irre!

Natsu

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Re:Begehbare Mauern
« Antwort #3 am: 16. Jun 2012, 13:36 »

Vielen Dank das lässt Hoffnung aufkommen  :)

Freundliche Grüsse
Natsu


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Natsu

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Re:Begehbare Mauern
« Antwort #4 am: 16. Jun 2012, 14:16 »
Noch eine Frage an Radagast

Ist es möglch, das wenn ich die Treppe als weiteres Gebäude ins Baumenü anfüge, das sie dann beim bauen mit dem Baumeister automatisch an eine Mauer in umittelbarer Nähe "angedockt" wird ?

OK werde das mit dem editieren beachten.

« Letzte Änderung: 16. Jun 2012, 17:38 von Natsu »


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Re:Begehbare Mauern
« Antwort #5 am: 16. Jun 2012, 14:41 »
Ja das passiert für gewöhnlich automatisch, wenn sie nah genug dran ist!

Achte darauf, dass du beim nächsten mal nicht zwei Beiträge hintereinander postest. Wenn du noch etwas hinzuzufügen hast editiere es einfach in deinen vorherigen Beitrag.

Natsu

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Re:Begehbare Mauern
« Antwort #6 am: 16. Jun 2012, 17:39 »
Kennst du vieleicht ein gutes Tutorial für dieses "Kind of" Element ?

Oder noch besser kennst du ein gutes Tutorial für das erstellen von Gebäuden


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Re:Begehbare Mauern
« Antwort #7 am: 16. Jun 2012, 18:53 »
Ein Tutorial kenne ich nicht, aber wenn du das KindOf von normalen Mauern nimmst und dieses
WALK_ON_TOP_OF_WALL
hinzufügst könnte es funktionieren. Ich will dir aber nichts versprechen, dass es so funktioniert, da ich mich damit selbst noch  nicht genauer auseinandergesetzt habe.

Natsu

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Re:Begehbare Mauern
« Antwort #8 am: 16. Jun 2012, 19:10 »
Wow vielen dank,

Wäre es demnach auch möglich das System der normalen Türme (Upgrade und mit Bogenschützen verstärken) auf die Mauertürme anzuwenden ?


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Re:Begehbare Mauern
« Antwort #9 am: 16. Jun 2012, 19:21 »
Könnte man nicht in die Mauern auch eine Treppe direkt in das Mauersegment einbauen ? Quasi wie der Wallhub der nach ein paar Segmenten kommt.

Radagast der Musikalische

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Re:Begehbare Mauern
« Antwort #10 am: 16. Jun 2012, 19:34 »
Wäre es demnach auch möglich das System der normalen Türme (Upgrade und mit Bogenschützen verstärken) auf die Mauertürme anzuwenden ?
Also gegen Upgrades spricht generell nichts, aber das mit dem einquartieren stelle ich mir schwierig vor, da es passieren kann, dass nicht genug Platz ist um den Turm wieder zu verlassen geschweige denn zu betreten. Möglich sollte es theoretisch aber sein.

Könnte man nicht in die Mauern auch eine Treppe direkt in das Mauersegment einbauen ? Quasi wie der Wallhub der nach ein paar Segmenten kommt.
Dann gäbe es wieder das Problem mit der unkontrollierten Ausrichtung.

Natsu

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Re:Begehbare Mauern
« Antwort #11 am: 16. Jun 2012, 19:49 »
Tut mir leid wenn das jetzt eine blöde frage ist, aber wieso sollte es da an Platz mangeln ?



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Re:Begehbare Mauern
« Antwort #12 am: 16. Jun 2012, 19:51 »
Die unkontrollierte Ausrichtung der Treppe kann man verhindern indem man diese als Mauersegment im Mauerknoten baubar macht, dann kann der Spieler bestimmen in welche Richtung die Treppe geht ;)

Natsu

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Re:Begehbare Mauern
« Antwort #13 am: 16. Jun 2012, 19:59 »
@reshef also wäre deine Idee anstelle des Mauerknoten eine Treppe zu verwen
Ich muss sagen die Idee gefällt mir ganz gut dann gibt es auch mehrere Treppen, so wäre dann für ein schnelleres Bewegen der Truppen gesorgt


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Reshef

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Re:Begehbare Mauern
« Antwort #14 am: 16. Jun 2012, 21:30 »
Ich rede nicht davon das man anstatt des Mauerknotens eine Treppe hat. Ich meine das man am Mauerknoten 2 verschiedene Arten von "Mauern" bauen kann: Einmal die normale Mauer die durch Türme erweitert werden kann und begehbar ist und einmal eine Treppe mit der man auf den Mauerknoten hochkommt und somit auf die Mauer ;)