Modderecke > Coding

Natsu's Fragen-Thread

(1/15) > >>

Natsu:
Guten Abend

Ich hatte einmal eine Mod gespielt bei der man bei jedem Volk in der Festung ein Upgrade kaufen konnte welches den Untergrund verändert, natürlich passend zum jeweiligen Volk(Elben:Wiese, Mordor:Verbrannter Boden Gondor:Pflaster usw.), mir gefällt diese Idee sehr gut weil dann die Siedlung deutlich "stimmiger" aussieht.

Frage 1:
Wie kann ich diese "Untergrundveränderung" coden ?

Frage 2:
Wie kann ich diese "Untergrundveränderung" dazu bringen das meine Truppen darauf mehr Rüstung haben ?

Natsu:
Sorry für den Doppelpost  8-|

Allerdings bahnen sich neue Fragen an und wenn ich die oben reineditiere wird es zu unübersichtlich:

Frage 1:
Da Haldir der Heerführer der Galahadrim war liegt es nahe das er für ihre Ausbildung zuständig war. Wie kann ich also coden, das die Galahadrim nur in der Elbenkaserne ausgebildet werden können wenn er auf dem Spielfeld ist.

Frage 2:
Wie kann ich coden das ein Mallornbaum nur Nahrung generiert während ein anderes Gebäude, die Kommandeurspunkte generiert ?

Radagast der Musikalische:
1) Das macht man mithilfe eines Upgrades, das man erhält, wenn Haldir auf dem Schlachtfeld ist.

Dazu kommt dieses Behavior (möglicherweise mit anderem Upgrade) in die ini von Haldir:

--- Code: ---    Behavior = GrantUpgradeCreate ModuleTag_ActLikeAnOldUpgrade
        UpgradeToGrant          = Upgrade_TrebuchetTurret
        GiveOnBuildComplete     = Yes
    End

--- Ende Code ---

Bei dem Baubutton der Galadhrim muss nun nur noch dieses Upgrade als NeededUpgrade definiert werden und fertig. ;)

2) Lösche dazu einfach diesen Eintrag aus der Mallonr-Baum ini und füge ihn bei dem Gebäude deiner Wahl ein.

--- Code: ---    CommandPointBonus    = GENERIC_ECONOMY_COMMAND_POINT_BONUS
--- Ende Code ---

Natsu:
Wow vielen Dank, 
Das mit dem Mallornbaum da hätt ich auch drauf kommen können  8-|,

weisst du eventuell auch eine Antwort zur ersten Frage ?

Heiler:

--- Zitat von: Radagast der Musikalische am 23. Jun 2012, 16:15 ---1) Das macht man mithilfe eines Upgrades, das man erhält, wenn Haldir auf dem Schlachtfeld ist.

--- Ende Zitat ---
Hat er doch ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln