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Autor Thema: Natsu's Fragen-Thread  (Gelesen 15871 mal)

Souls of Black

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Re:Natsu's Fragen-Thread
« Antwort #15 am: 24. Jun 2012, 12:34 »
"D:\Games\Aufstieg des Hexenkönigs\lotrbfme2ep1.exe" -mod "D:\Games\Aufstieg des Hexenkönigs\Mod"So sollte es eigentlich auch gehen
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
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Natsu

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Re:Natsu's Fragen-Thread
« Antwort #16 am: 24. Jun 2012, 15:19 »
Wie und vorallem wo kann ich den ingame Text, beispielsweise den Namen einer Heldenfähigkeit anpassen ?


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Ealendril der Dunkle

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Re:Natsu's Fragen-Thread
« Antwort #17 am: 25. Jun 2012, 10:26 »
In der lotr.str Datei

Natsu

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  • Natsu Dragneel
Re:Natsu's Fragen-Thread
« Antwort #18 am: 27. Jun 2012, 18:49 »

Noch mal zur allerersten Frage in diesem Thread:

Zitat
Ich hatte einmal eine Mod gespielt bei der man bei jedem Volk in der Festung ein Upgrade kaufen konnte welches den Untergrund verändert, natürlich passend zum jeweiligen Volk(Elben:Wiese, Mordor:Verbrannter Boden Gondor:Pflaster usw.), mir gefällt diese Idee sehr gut weil dann die Siedlung deutlich "stimmiger" aussieht.

Frage 1:
Wie kann ich diese "Untergrundveränderung" coden ?

Frage 2:
Wie kann ich diese "Untergrundveränderung" dazu bringen das meine Truppen darauf mehr Rüstung haben ?

Für diese "Untergrundveränderung" müsste ich ja wie Radagast sagte ein Model machen, wie kann ich ein solches Model erstellen ?


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Re:Natsu's Fragen-Thread
« Antwort #19 am: 27. Jun 2012, 18:57 »
Ein neues Model ist nicht zwingend notwendig. Man kann auch eine der bereits vorhandenen Untergrundmodelle nehmen und eine RandomTexture angeben., also eine Textur, die statt der eigentlichen Textur benutzt wird. Sagen wir du nimmst zum Beispiel GBCampFloor, dann kannst du den Eintrag
   RandomTexture = mbmordorboden.tga 0 gbcampfloor.tga
hinzufügen und ingame hat es dann die Textur, die vor der 0 steht und nicht mehr die eigentliche Textur hinter der 0. Texturen und Model sind willkürlich gewählt, du musst also nochmal nachschauen welche Texturen und Models sich anbieten.


Natsu

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Re:Natsu's Fragen-Thread
« Antwort #20 am: 10. Jul 2012, 19:05 »
Guten Abend,

Ich habe wieder mal ein Problem

Ich will Haldir in der Elbenkaserne ausbildbar machen.

Allerdings gibt es immer einen gamecrash, bei dem mein upgrade (Upgrade_FakeReviveSlotMa rker) nicht gefunden wird.

Anbei die Files:

upgrade.ini:
http://www.megafileupload.com/en/file/357461/upgrade-ini.html

commandbutton.ini:
http://www.megafileupload.com/en/file/357462/commandbutton-ini.html


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Re:Natsu's Fragen-Thread
« Antwort #21 am: 11. Jul 2012, 12:28 »
Kannst du mal die entsprechenden Einträge einzeln hier posten? Ich kann die Files nicht runterladen, da mein Virenschutz die Dateien immer blockiert.

Ealendril der Dunkle

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Re:Natsu's Fragen-Thread
« Antwort #22 am: 11. Jul 2012, 13:10 »
Lade die Einträge doch einfach hier hoch, dann können wir dir weiterhelfen:
http://nopaste.info/

Natsu

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Re:Natsu's Fragen-Thread
« Antwort #23 am: 11. Jul 2012, 18:21 »
Hier die Files auf nopaste.info

Upgrade.ini
http://nopaste.info/d42331b243.html

Commandset.ini
http://nopaste.info/5763094098.html

Commandbutton.ini
http://nopaste.info/0ec4b2b7ae.html

LG


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Re:Natsu's Fragen-Thread
« Antwort #24 am: 11. Jul 2012, 19:04 »
Beim ersten Durchschauen ist mir nur aufgefallen, dass die Buttons im CommandSet andere sind als die in der CommanButton.ini.
Dort hast du die Fake-Buttons "FakeReviveSlot" genannt und im CommandSet "FakeHeroReviveSlot". Den Fehler mit dem fehlenden Upgrade kann ich bisher noch nachvollziehen.

Natsu

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Re:Natsu's Fragen-Thread
« Antwort #25 am: 11. Jul 2012, 20:21 »
Erstmal Vielen Dank Radagast,

durch das beheben des Fehlers den du gefunden hast( vielen Dank nochmal), und der Erkentniss das der Absatz beim NeededUpgrade zu einem Fehler geführt hat, bekomme ich nun keine Fehlermeldung mehr.

Ich habe nun auch den SelectHeroBuildMenu button eigecodet, allerdings sehe ich in meiner Elbenkaserne kein Heldenbutton

Anbei die neuen Files

Commandbutton.ini
http://nopaste.info/1d52e2faf4.html

Commandset.ini
http://nopaste.info/6d9ddc19a2.html

An der upgrade.ini hat sich nichts geändert

LG
« Letzte Änderung: 11. Jul 2012, 20:28 von Natsu »


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Ealendril der Dunkle

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Re:Natsu's Fragen-Thread
« Antwort #26 am: 12. Jul 2012, 00:43 »
CommandButton Command_SelectHeroBuildMenu
    Command                = PUSH_VISIBLE_COMMAND_RANGE
    TextLabel            = CONTROLBAR:SelectRevivablesElvenFortress
    ButtonImage            = UCCommon_GoodHeroes
End
Das ist so falsch, richtig müsste es so aussehen:

CommandButton Command_SelectHeroBuildMenu
    Command                 = PUSH_VISIBLE_COMMAND_RANGE
    TextLabel               = CONTROLBAR:SelectRevivablesMenFortress
    ButtonImage             = UCCommon_GoodHeroes
    ButtonBorderType        = SYSTEM
    DescriptLabel           = CONTROLBAR:ToolTipCommandSelectRevivablesMenFortress
    Radial                  = Yes
    CommandRangeStart       = 7 ;bei 7 starten
    CommandRangeCount       = 11 ;11 Nachfolgestellen
End
Dein Button hatte überhaupt keinen Inhalt.

CommandSet ERElvenBarracksCommandSet
InitialVisible = 7
 
  1 = Command_SelectHeroBuildMenu
  2 = Command_ConstructElvenLorienWarriorHorde
  3 = Command_ConstructElvenLorienArcherHorde
  4 = Command_ConstructElvenMithlondSentryHorde
  5 = Command_ConstructElvenMirkwoodArcherHorde
  6 = Command_PurchaseUpgradeElvenBarracksLevel2
  7 = Command_Sell
 
     10    = Command_FakeRingHeroReviveSlot
    11    = Command_FakeCreateAHeroReviveSlot
    12    = Command_GenericReviveSlot1
    13    = Command_FakeHeroReviveSlot2
    14    = Command_FakeHeroReviveSlot3
    15    = Command_FakeHeroReviveSlot4
    16    = Command_FakeHeroReviveSlot5
    17    = Command_FakeHeroReviveSlot6
    18    = Command_FakeHeroReviveSlot7
    19    = Command_FakeHeroReviveSlot8
    29    = Command_RadialBack
 
End

Das ist auch falsch, richtig müsste es so aussehen:

CommandSet ERElvenBarracksCommandSet
InitialVisible = 7
 
  1 = Command_SelectHeroBuildMenu
  2 = Command_ConstructElvenLorienWarriorHorde
  3 = Command_ConstructElvenLorienArcherHorde
  4 = Command_ConstructElvenMithlondSentryHorde
  5 = Command_ConstructElvenMirkwoodArcherHorde
  6 = Command_PurchaseUpgradeElvenBarracksLevel2
  7 = Command_Sell
 
     8    = Command_FakeRingHeroReviveSlot
     9    = Command_FakeCreateAHeroReviveSlot
    10    = Command_GenericReviveSlot1
    11    = Command_FakeHeroReviveSlot2
    12    = Command_FakeHeroReviveSlot3
    13    = Command_FakeHeroReviveSlot4
    14    = Command_FakeHeroReviveSlot5
    15    = Command_FakeHeroReviveSlot6
    16    = Command_FakeHeroReviveSlot7
    17    = Command_FakeHeroReviveSlot8
    18    = Command_RadialBack
 
End


Dazu gibt es übrigens Tutorials auf der Startseite unter Modding



Ea

Natsu

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  • Natsu Dragneel
Re:Natsu's Fragen-Thread
« Antwort #27 am: 13. Jul 2012, 13:34 »
Vielen Dank Radagast und Ealendril nun funktioniert alles.  :)

EDIT:

Leider klappt es doch noch nicht, wenn ich die Kaserne auf level 2 upgrade werden mir keine Buttons mehr angezeigt.

Hier die aktuellen codes:

commandset.ini
http://nopaste.info/4a3dc15d2e.html
commandbutton.ini
http://nopaste.info/3a9a2e21df.html

lg


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Sanalf 2

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Re:Natsu's Fragen-Thread
« Antwort #28 am: 13. Jul 2012, 13:53 »
Nur mal so eine kleine Frage am Rande: Warum postest du deine Codes nicht einfach so wie Ealendril in seinem Post oben? Also über die CODE-Funktion hier im Forum. Wär wesentlich übersichtlicher.

Aber gut. Tritt dein Problem wirklich mit Level 2 auf? Oder erst auf Level 3? Deine Level 2-Codes schauen nämlich eigentlich relativ korrekt aus. Auf Level 3 beginnst du aber dein CommandSet mit "2 =..."
Ich bin mir nicht sicher, ob das so gehen wird. Du solltest schon bei "1 =..." anfangen. Dafür codest du dann ganz einfach einen zweiten "SelectHeroBuildMenu"-Button, der nur für diese Gebäude auf Level 3 gemacht ist und bei dem du "CommandRangeStart" und "CommandRangeCount" entsprechend anpasst.

mfg
sanalf 2

Ealendril der Dunkle

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Re:Natsu's Fragen-Thread
« Antwort #29 am: 13. Jul 2012, 13:54 »
Ein bisschen Nachdenken, dann klappt das schon. ;)

Vorweg ist zu sagen, das aus deinen Codes nicht hervorgeht, warum auf Stufe 2 nichts mehr angezeigt wird. Hierbei kommt die Vermutung auf, dass du in der ini der Kaserne bei Stufe 2 ein falsches Commandset angegeben hast.
Dann hierzu:

CommandSet ERElvenBarracksCommandSetLevel3
InitialVisible = 7
 
  2 = Command_SelectHeroBuildMenu
  3 = Command_ConstructElvenLorienWarriorHorde
  4 = Command_ConstructElvenLorienArcherHorde
  5 = Command_ConstructElvenMithlondSentryHorde
  6 = Command_ConstructElvenMirkwoodArcherHorde
  7 = Command_Sell
 
    8    = Command_FakeRingHeroReviveSlot
    9    = Command_FakeCreateAHeroReviveSlot
    10    = Command_GenericReviveSlot1
    11    = Command_FakeHeroReviveSlot2
    12    = Command_FakeHeroReviveSlot3
    13    = Command_FakeHeroReviveSlot4
    14    = Command_FakeHeroReviveSlot5
    15    = Command_FakeHeroReviveSlot6
    16    = Command_FakeHeroReviveSlot7
    17    = Command_FakeHeroReviveSlot8
    18    = Command_RadialBack
 
End

Was kommt vor der 2? So soll es aussehen:

CommandSet ERElvenBarracksCommandSetLevel3
InitialVisible = 6
 
  1 = Command_SelectHeroBuildMenu_Level3
  2 = Command_ConstructElvenLorienWarriorHorde
  3 = Command_ConstructElvenLorienArcherHorde
  4 = Command_ConstructElvenMithlondSentryHorde
  5 = Command_ConstructElvenMirkwoodArcherHorde
  6 = Command_Sell
 
    7    = Command_FakeRingHeroReviveSlot
    8    = Command_FakeCreateAHeroReviveSlot
    9    = Command_GenericReviveSlot1
    10    = Command_FakeHeroReviveSlot2
    11    = Command_FakeHeroReviveSlot3
    12    = Command_FakeHeroReviveSlot4
    13    = Command_FakeHeroReviveSlot5
    14    = Command_FakeHeroReviveSlot6
    15    = Command_FakeHeroReviveSlot7
    16    = Command_FakeHeroReviveSlot8
    17    = Command_RadialBack
 
End

Neuer Button:

CommandButton Command_SelectHeroBuildMenu_Level3
    Command                 = PUSH_VISIBLE_COMMAND_RANGE
    TextLabel               = CONTROLBAR:SelectRevivablesMenFortress
    ButtonImage             = UCCommon_GoodHeroes
    ButtonBorderType        = SYSTEM
    DescriptLabel           = CONTROLBAR:ToolTipCommandSelectRevivablesMenFortress
    Radial                  = Yes
    CommandRangeStart       = 6 ;bei 6 starten
    CommandRangeCount       = 11 ;11 Nachfolgestellen
End


Desweiteren würde ich dir raten "Sell" immer auf die 6 zu setzen, ansonsten ist der Abreißbutton nicht da. Dadurch sollten die Commandsets so aussehen:




CommandSet ERElvenBarracksCommandSet
InitialVisible = 7
 
  1 = Command_SelectHeroBuildMenu
  2 = Command_ConstructElvenLorienWarriorHorde
  3 = Command_ConstructElvenLorienArcherHorde
  4 = Command_ConstructElvenMithlondSentryHorde
  5 = Command_ConstructElvenMirkwoodArcherHorde
  6 = Command_Sell
  7 = Command_PurchaseUpgradeElvenBarracksLevel2
 
     8    = Command_FakeRingHeroReviveSlot
     9    = Command_FakeCreateAHeroReviveSlot
    10    = Command_GenericReviveSlot1
    11    = Command_FakeHeroReviveSlot2
    12    = Command_FakeHeroReviveSlot3
    13    = Command_FakeHeroReviveSlot4
    14    = Command_FakeHeroReviveSlot5
    15    = Command_FakeHeroReviveSlot6
    16    = Command_FakeHeroReviveSlot7
    17    = Command_FakeHeroReviveSlot8
    18    = Command_RadialBack
 
End

CommandSet ERElvenBarracksCommandSetLevel2
InitialVisible = 7
 
  1 = Command_SelectHeroBuildMenu
  2 = Command_ConstructElvenLorienWarriorHorde
  3 = Command_ConstructElvenLorienArcherHorde
  4 = Command_ConstructElvenMithlondSentryHorde
  5 = Command_ConstructElvenMirkwoodArcherHorde
  6 = Command_Sell
  7 = Command_PurchaseUpgradeElvenBarracksLevel3
 
     8    = Command_FakeRingHeroReviveSlot
     9    = Command_FakeCreateAHeroReviveSlot
    10    = Command_GenericReviveSlot1
    11    = Command_FakeHeroReviveSlot2
    12    = Command_FakeHeroReviveSlot3
    13    = Command_FakeHeroReviveSlot4
    14    = Command_FakeHeroReviveSlot5
    15    = Command_FakeHeroReviveSlot6
    16    = Command_FakeHeroReviveSlot7
    17    = Command_FakeHeroReviveSlot8
    18    = Command_RadialBack
 
End

CommandSet ERElvenBarracksCommandSetLevel3
InitialVisible = 6
 
  1 = Command_SelectHeroBuildMenu_Level3
  2 = Command_ConstructElvenLorienWarriorHorde
  3 = Command_ConstructElvenLorienArcherHorde
  4 = Command_ConstructElvenMithlondSentryHorde
  5 = Command_ConstructElvenMirkwoodArcherHorde
  6 = Command_Sell
 
    7    = Command_FakeRingHeroReviveSlot
    8    = Command_FakeCreateAHeroReviveSlot
    9    = Command_GenericReviveSlot1
    10    = Command_FakeHeroReviveSlot2
    11    = Command_FakeHeroReviveSlot3
    12    = Command_FakeHeroReviveSlot4
    13    = Command_FakeHeroReviveSlot5
    14    = Command_FakeHeroReviveSlot6
    15    = Command_FakeHeroReviveSlot7
    16    = Command_FakeHeroReviveSlot8
    17    = Command_RadialBack
 
End