1. Mai 2024, 08:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Behavior durch Upgrade deaktivieren  (Gelesen 1934 mal)

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Behavior durch Upgrade deaktivieren
« am: 3. Apr 2013, 15:23 »
Hallo MU,
ich habe (mal wieder) eine Frage.
Ich möchte wissen, ob man durch ein Upgrade einen bestimmten Behavior deaktivieren kann? Wenn ja, wie?
Ich habe es schon mit "ForbiddenUpgradeNames" versucht, was ja in den Wepons genutzt wird, um DamageNuggets zu deaktivieren, aber das hat nicht funktioniert(nen Versuch wars wert ;)).
Würde mich freuen, wenn einer von euch etwas darüber weiß und mir helfen kann.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Behavior durch Upgrade deaktivieren
« Antwort #1 am: 3. Apr 2013, 15:31 »
Du musst deine Frage schon etwas spezifizieren. Nicht jeder Behaviour ist gleich, es kommt ganz darauf an welcher Art dieser untersteht etc.

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Behavior durch Upgrade deaktivieren
« Antwort #2 am: 3. Apr 2013, 15:54 »
Also, ich habe einigen Gebäuden einen WallHubBehavior gegeben, damit sie nur in einem bestimmten Radius um Festungen herum errichtet werden können und das funktioniert auch.
Das Problem ist, dass es bei Festungs-Maps wie Minas Tirith oder Dol Guldur sehr unpraktisch ist, wenn man nur in diesem kleinen Radius bauen kann, deswegen habe ich dafür gesorgt, dass ein Spieler ein bestimmtes Upgrade bekommt, sobald ihm eine besondere Zitadelle(wie zum Beispiel die von Minas Tirith) gehört und wollte, dass dieses Upgrade den WallHubBehaviour deaktiviert.
Leider weiß ich jedoch nicht, wie ich diese Behaviors mit Hilfe des Upgrades deaktivieren kann.

Ich hoffe, das war jetzt explizit genug, sodass ihr mir helfen könnt.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree

thepinking

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 314
  • WotE und FdK-Mod Coder
Re:Behavior durch Upgrade deaktivieren
« Antwort #3 am: 3. Apr 2013, 18:51 »
Eine ganz einfache lösung für das Problem:
Das Update gibt dem Baumeister ein anderes CommandSet. Mit diesem CommandSet kann dein Baumeister Gebäude in einem größeren Radius platzieren in dem du einfach ein Childobject der normalen Gebäude machst und die Reichweite im WallHubBehavior für das Childobject größer machst.

Azaril

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 256
  • I am the bone of my sword.
Re:Behavior durch Upgrade deaktivieren
« Antwort #4 am: 3. Apr 2013, 20:18 »
Über 40 ChildObjects und ca 10 neue CommandSets, so wie die dazugehörigen Baubuttons und CommandSetUpgrades, das wird ne Zeit lang dauern.
Trotzdem Danke!

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
- Bilbo Beutlin -

1. Char Aldoc befindet sich in Bree