24. Apr 2024, 22:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Meine Coding Fragen  (Gelesen 11169 mal)

elladan05

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 223
Re:Meine Coding Fragen
« Antwort #30 am: 29. Jul 2012, 23:45 »
Wenn du den Button der Einheit im Oliphantenpferch nichmal sehen kannst solltest du den Commandset kontrollieren und ob dieser auch an der richtigen Stelle im Oliphantenpferch gesetzt ist (achte auf die Nummerierung).
Wenn sie sich einfach nicht anklicken lassen bzw. nicht aus dem Gebäude rauskommen liegt es am Commandbutton.

Hoffe das hilft jetzt noch das Problem ist ja schon was her  xD

Gruss Elladan05
<br />SotE sucht immer noch Modder wenn ihr interesse habt bitte melden!<br /><br />Danke für das Banner Wocha ;)<br />

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Meine Coding Fragen
« Antwort #31 am: 14. Mär 2013, 10:56 »
Ist es möglich den Timer, der sagt wie lange eine auf Zeit gerufene Einheit noch auf dem Spielfeld ist, so zu programmieren, dass dieser automatisch wieder auf eine bestimmte Zahl hochzusetzen wird, wenn die Einheit einen gegnerischen Soldaten tötet? :)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Meine Coding Fragen
« Antwort #32 am: 14. Mär 2013, 12:53 »
Aus codingtechnischer Sicht: Nein.

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Meine Coding Fragen
« Antwort #33 am: 14. Mär 2013, 13:12 »
Wie Ealendril gesagt hat, gibt es keine wirkliche schöne und saubere Lösung dafür.
Um das System trotzdem umzusetzten, gäbe es die Möglichkeit, dass wenn die ausgewählte Einheit zuschlägt, sie sich dadurch selber umbringt und gleichzeitig an der alten Position neu gespawned wird. Dadurch wäre zwar die Lebenszeit wieder voll, allerdings wäre es ein komplett neues Objekt, dass heißt, alle Fähigkeiten wären wieder einsatzbereit, das Leben der Einheit wäre wieder voll, das Level wäre wieder 1 und bei Horden wäre sogar die ganze Horde wieder voll. Außerdem dürfte es diese Einheit nur einmal pro Spieler geben.
Also wäre dieses System zwar theoretisch möglich, aber es wäre mit viel zu vielen Probelemen verbunden, als dass es sich schön lösen ließe.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Meine Coding Fragen
« Antwort #34 am: 14. Mär 2013, 13:27 »
Ok, danke für die schnellen Antworten :)

Dann brauch ich mein Konzept gar nicht vertiefen

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Meine Coding Fragen
« Antwort #35 am: 14. Mär 2013, 17:02 »
Wie Ealendril gesagt hat, gibt es keine wirkliche schöne und saubere Lösung dafür.
Um das System trotzdem umzusetzten, gäbe es die Möglichkeit, dass wenn die ausgewählte Einheit zuschlägt, sie sich dadurch selber umbringt und gleichzeitig an der alten Position neu gespawned wird. Dadurch wäre zwar die Lebenszeit wieder voll, allerdings wäre es ein komplett neues Objekt, dass heißt, alle Fähigkeiten wären wieder einsatzbereit, das Leben der Einheit wäre wieder voll, das Level wäre wieder 1 und bei Horden wäre sogar die ganze Horde wieder voll. Außerdem dürfte es diese Einheit nur einmal pro Spieler geben.
Also wäre dieses System zwar theoretisch möglich, aber es wäre mit viel zu vielen Probelemen verbunden, als dass es sich schön lösen ließe.
Das Neuspawnen der Einheit könnte man aber auch per Upgrade + Mountsystem umgehen. Beim Zuschlagen teilt sich die Einheit selbst ein Upgrade zu, welches bewirkt, dass sich die Einheit in ein anderes Object "verwandelt", welches wieder einen neuen Timer hat.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Meine Coding Fragen
« Antwort #36 am: 14. Mär 2013, 17:28 »
Und damit ein anderes Object ist und somit alle Punkte von FG wieder zutreffen.
Mounts bewirken Verzögerungen und Heilungen, es würde als mehr als seltsam aussehen, wenn der Held nach jedrm Schlag rumzappelt. Weiterhin müsste jede Einheit durch einen Treffer sterben. Ein weiteres Problem ist die Masse an Objecten, in die gemounted werden soll. Zusätzlicher Punkt die Endstatistik, die jeden Tod aufzeichnet. Und so weiter und so fort....
Tatsache ist: Wer eine Unmenge an Fehlern und Unfeinheiten in Kauf nehmen möchte, für den funktionierts zu ca 30%.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Meine Coding Fragen
« Antwort #37 am: 4. Apr 2013, 14:14 »
Da ich nur eine Frage habe, wollte ich nicht extra einen neuen Thread erstellen.

Momentan wählt man mit "Q" alle Einheiten aus. Ist es möglich das zu ändern. Da ich die Taste "Q" für etwas anderes benutzen will, sollte man mit Ctrl + "Q" alle Einheiten auswählen.
Dafür habe ich aus der "German.big" die "commandmap.ini" extrahiert und in meine eigene Big eingefügt.

Deswegen habe ich den Modifiers aus NONE zu CTRL gemacht.
CommandMap SELECT_ALL
  Key = KEY_Q
  Transition = DOWN
  Modifiers = NONE
  UseableIn = GAME
  Category = SELECTION
  Description = GUI:SelectAllDescription
  DisplayName = GUI:SelectAll
END

CommandMap SELECT_ALL
  Key = KEY_Q
  Transition = DOWN
  Modifiers =  CTRL
  UseableIn = GAME
  Category = SELECTION
  Description = GUI:SelectAllDescription
  DisplayName = GUI:SelectAll
END

Bei den Namen der INI habe ich es mit "commandmap.ini" und "data\ini\commandmap.ini" doch beide mal hat es nicht im Spiel geklappt.
Meine Frage ist jetzt, ist es generell möglich und wenn ja, was habe ich falsch gemacht.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden