24. Apr 2024, 07:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: KI macht kaum was  (Gelesen 1909 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
KI macht kaum was
« am: 24. Jun 2012, 20:15 »
Die KI macht kaum was auser Nebelberge Isengart und Mordor

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:KI macht kaum was
« Antwort #1 am: 24. Jun 2012, 20:33 »
aha. sehr interessant.

was soll damit jetzt sein? hast du ein Problem, bei dem man dir helfen kann, soll das eine Bug-Meldung sein oder was?
Ein paar mehr Infos wären auch nicht schlecht.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:KI macht kaum was
« Antwort #2 am: 24. Jun 2012, 21:05 »
Ja was man dagegen machen kann weil immer die selben Völker als Gegner zu nehmen weil die anderen kaum was machen ist langweilig

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:KI macht kaum was
« Antwort #3 am: 24. Jun 2012, 21:18 »
Haldir is back...

Wie soll man denn da was dagegen unternehmen? Du schmeisst mal wieder einzelne Sätze in den Raum, was uns gar nichts hilft. Außerdem sind die Edain KIs echt super, da hat Reshef ganze Arbeit geleistet.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:KI macht kaum was
« Antwort #4 am: 24. Jun 2012, 21:28 »
Kann ich nicht bestätigen; Gondor, Rohan und Imladris arbeiten auch ordentlich. Die Zwerge und Lothlorien sind vermutlich am schwächsten.
Vor allem kommt es auch stark auf die Karte an wie stark die KI ist
Spamvölker haben naturgemäß einen Vorteil bei der KI, weil die Funktionsweise  der Ki zu ihrem Spielprinzip passt.

Mein Tipp: alle Karten ausprobieren und du wirst merken, dass die KI auf bestimmten Karten oftmals stärker ist/bzw. mehr oder wenige macht.
Festungskarten sind traditionell eher schlecht für die Ki geeignet, große Karten ohne Festung wirken sich eher positiv aus nach meiner Erfahrung.
Zusätzlich kannst du dir evtl selbst ein Handicap geben oder gegen mehrere KIs kämpfen.
« Letzte Änderung: 24. Jun 2012, 21:30 von Éarendel »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:KI macht kaum was
« Antwort #5 am: 24. Jun 2012, 21:32 »
Leute, wie wär's mit einem etwas freundlicheren Umgangston? Das kann man auch nett sagen.
Earendel hat die Sache aber schon ganz gut erläutert - ausprobieren! Außerdem noch verschiedene Schwierigkeitsgrade nehmen und wieder probieren - gibt's dann etwas konkretes: Melden, am besten eine detaillierte Beschreibung, evtl. Replays, Gefrapstes, Screenshots etc.

Die KI hat in der jetzigen Version (also die ihr habt :P ) immer sehr gut funktioniert, die Zwerge hatten nur ab und an ein paar Aussetzer.
In der nächsten Version wird sie einwandfrei funktionieren und auch zuverlässig, so viel kann ich schon mal sagen.

Kann dann geclosed werden, da das dann in Bugs KI kommt.
« Letzte Änderung: 24. Jun 2012, 21:49 von Elros »


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:KI macht kaum was
« Antwort #6 am: 24. Jun 2012, 22:33 »
Zitat
Die KI macht kaum was auser Nebelberge Isengart und Mordor

Naja ich würd sagen die Isen Ki ist die schwächste, da sie keine Kattas spammt und oft nur Dunis baut.Insgesamt finde ich die Ki aber gut gelungen, auf Maps wie Edoras gibts zwar Bugs, aber das ist halt so wird gefixt.Insgesamt hilft wie gesagt nur austesten oder mehrere Gegner nehmen ;)
Alleine gegen 3 oder mehr Ki's auf Brutal/Zufällig ist schon sehr schwer auf offenem Feld, vor allem da sie unterschiedliche Taktiken haben und man keinen Ultimativkonter bauen kann.

mfg -Dark Angel-