Zum tänzelnden Pony > Bildbearbeitung
Fotos und Artwork
BAAEEMM:
--- Zitat von: Simbyte am 20. Mär 2010, 16:19 ---Begriffe wie Depp oder persönliche Angriffe will ich hier nicht noch einmal sehen.
Es wäre übrigens durchaus möglich das ganze Bild scharf zu bekommen. Nennt sich "focus stacking" bzw. "deep focus fusion".
--- Ende Zitat ---
Natürlich ist es möglich, das Bild scharf zu bekommen, allerdings geht dann der schöne und gewollte Effekt der Unschärfe verloren ;)
--- Zitat ---Wenn du deine Bilder nicht bearbeitest ist das deine Sache, aber Vorschläge dazu kannst du kaum als dumm bezeichnen, wenn du es vorher noch nicht genannt hast.
--- Ende Zitat ---
Zeig mir wo ich das getan habe. Ich habe das gesagt, als ich Aules zitiert habe. Und da hab ich ihn nicht als dumm bezeichnet.
--- Zitat ---Bildbetrachtung ist eine extrem subjektive Sache. Wenn jemand meint es gefalle ihm besser wenn das und das anders wäre, dann ist das eben so. Natürlich ist es wichtig dass das Bild dir selber noch gefällt, aber wenn du es der Kritik stellst gibt es keine "falsche" Meinung.
--- Ende Zitat ---
Die Meinung ist mir ja auch egal. Nur wenn jetzt jemand zu mir sagt, ich solle doch dies und das tun, und es in meinen Augen (und den Augen vieler anderer) absolut falsch erscheint, dann schreibe ich das auch.
--- Zitat ---Hast du in deinem Leben auch nur EIN gutes Auto gebaut? Wohl kaum. Trotzdem hast du das Recht, Autos zu beurteilen und zu sagen welches dir gefällt.
--- Ende Zitat ---
Und sage ich jetzt den Ingenieur_innen von BMW, dass sie den Auspuff einen Zentimeter breiter machen sollen? Wohl kaum.
Simbyte:
Es will dir keiner vorschreiben was du tun sollst. Nur weil der Imperativ benutzt wird, ist das nicht gleich ein Befehl an dich. Wenn ich sag "Versuchs doch mal mit einer kürzeren Belichtungszeit" dann meine ich damit "Mit einer kürzeren Belichtungszeit könntest du den gewünschten Effekt erzielen".
Wenn dir das nicht zusagt dann mach es eben nicht, aber du musst deswegen nicht um deine Entscheidungsfreiheit bangen.
Und wenn ein BMW-Ingenieur hier im Forum seinen neusten Entwurf präsentiert, dann darf er sich nicht beschweren, wenn jemand meint der Kühler könnte ruhig etwas breiter sein. Ob das technisch umsetzbar ist oder nicht muss der Laie nicht wissen um das trotzdem sagen zu dürfen.
Falls du nochmal etwas erwidern möchtest kannst du das ruhig tun, ich muss jetzt aber erstmal weg. Die Antwort könnte demnach etwas auf sich warten lassen.
Nimm als Fazit einfach mit, dass es vielleicht keine gute Idee ist deine Bilder im Forum zu präsentieren, wenn daraus gleich so ein Streit ensteht (was sicher nicht nur an den anderen liegt).
BAAEEMM:
--- Zitat von: Simbyte am 20. Mär 2010, 16:50 ---Es will dir keiner vorschreiben was du tun sollst. Nur weil der Imperativ benutzt wird, ist das nicht gleich ein Befehl an dich. Wenn ich sag "Versuchs doch mal mit einer kürzeren Belichtungszeit" dann meine ich damit "Mit einer kürzeren Belichtungszeit könntest du den gewünschten Effekt erzielen".
Wenn dir das nicht zusagt dann mach es eben nicht, aber du musst deswegen nicht um deine Entscheidungsfreiheit bangen.
--- Ende Zitat ---
Das ist mir schon klar... aber wenn er zuerst schreibt, dass ich dies und das machen soll damit es so aussieht, wie er es will, ich darauf sage, dass ich das nicht tue, dann soll er doch nicht nochmal so einen tollen Rat geben, der zu seinem Ergebnis führt.
--- Zitat ---Und wenn ein BMW-Ingenieur hier im Forum seinen neusten Entwurf präsentiert, dann darf er sich nicht beschweren, wenn jemand meint der Kühler könnte ruhig etwas breiter sein. Ob das technisch umsetzbar ist oder nicht muss der Laie nicht wissen um das trotzdem sagen zu dürfen.
--- Ende Zitat ---
Trotzdem würde das keinen Sinn machen... und wir sind hier glaube ich alle von sinnvoller Kritik/Verbesserungsvorschlägen angetan, oder? ;)
--- Zitat ---Nimm als Fazit einfach mit, dass es vielleicht keine gute Idee ist deine Bilder im Forum zu präsentieren, wenn daraus gleich so ein Streit ensteht (was sicher nicht nur an den anderen liegt).
--- Ende Zitat ---
Vielleicht poste ich das nächste Bild lieber zu einer vernünftigen Zeit, zu der nicht nur betrunkene und schlaftrunkene im Forum herumgeistern... :D
Aules:
Darf ich mal meine Meinung sagen?
Ich feinde, dein Bild ist gut. Ich habe geschrieben, wie es nach meiner Meinung nach besser zu machen wäre, und du hast gleich aggressiv reagiert. Daraufhin habe ich einen genervten, aber in keinemfall feindseligen Kommentar abgegeben, und dann hast du dich eben aufgeregt. Ich denke, wir sollten aufhören, uns wie kleine Kinder zu streiten, obwohl du dich eigentlich streitest...aber nicht mit mir. Ich kann keinen Fehler bei mir endecken.
Ok, vonmir aus poste eben noch was, damit du das letzte Wort hast, und allen zeigen kannst, wie gut diskutieren kannst, aber hör bitte auf, dich so zu benehmen, wie du es bis jetzt getan hast.
Iph8x:
Mal wieder eine nette Diskussion, wie ? :D
Wie auch Immer ich möchte auch mal ein Foto und ein, hmm ,Bild in dieser Richtung Präsentieren.
http://picasaweb.google.de/iph8xx/OnlineAlbum#5451062951052233138
http://picasaweb.google.de/iph8xx/Bildbearbeitung#5451064253564630258
PS:Ich hab nichts gegen Kritik :p
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln