11. Mai 2024, 21:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fotos und Artwork  (Gelesen 231793 mal)

Olmgrond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #600 am: 21. Jun 2012, 21:48 »
Ich hab im Game of Thrones Forum schon ein Paar Bilder gepostet, ich finde hier gehören sie aber besser hin :)
Fall jemand die Serie nicht kennt, das ist Jon Schnee, ein Bastard der auf einer ziemlich großen Mauer ein Königreiche gegen Räuber aus dem Norden verteidigt:
\\\"ARGHHH!!! ICH BIN DER ZWERGENKRIEGER!\\\" -Zitat aus \\\"Der Zwergenkrieger\\\" (Taiwan, 1981 Orginaltitel:矮人战士)

Varda

  • Gast
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #601 am: 26. Jun 2012, 13:11 »
Malst du nur Portraits oder auch andere Sachen?

Olmgrond

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #602 am: 26. Jun 2012, 21:03 »
alles mögliche :D wozu ich halt gerade Lust hab...
\\\"ARGHHH!!! ICH BIN DER ZWERGENKRIEGER!\\\" -Zitat aus \\\"Der Zwergenkrieger\\\" (Taiwan, 1981 Orginaltitel:矮人战士)

Varda

  • Gast
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #603 am: 28. Jun 2012, 17:59 »
So was nennt man dann wohl Begabung :D

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #604 am: 20. Sep 2012, 18:40 »
Hallo hab eine Frage,
ich möchte ein Bild aus dem Internet für ein Logo, für einen Frühlingsball verwenden. Weis aber nicht ob das  Bild unter Copyright steht.

1. Darf ich das foto verwenden
2. wenn nein, dürfte ich das Bild verwenden wenn ich es verändere.


LG Andaros

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #605 am: 20. Sep 2012, 20:38 »
Also um erstmal etwas aufzuklären: In Deutschland gibt es kein Copyright. Dem deutschen Urheberrecht ist dieses Konstrukt unbekannt. Demnach dürfteste wegen dieser Sache keine Probleme haben.
Zu 1.: Im Urheberrecht ist meist der Einzelfall entscheidend. Was is das für ein Logo, wofür soll es verwendet werden, ist es entgeltlich, ist der Gebrauch noch privat etc.

Zu 2.: Auch hier sind die Grenzen nicht eindeutig. So kommt es beim Verändern darauf an, wie diese Veränderung zu sehen ist. Ist ein neues Werk erschaffen worden, und ist das benutze Werk nur Beiwerk sind dabei die Fragen.

Wie also im Edneffekt deine Sachlage zu bewerten ist, kann ich nicht sagen. Ich kenne weder den Rahmen des "Frühlingsballs", noch das Logo, noch den Verwendungszweck. Dies ist aber für eine Prognose erforderlich.  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #606 am: 15. Okt 2012, 10:13 »
Bild in einem Logo? Poste doch mal den Link falls es noch aktuell ist ;)

Ansonsten ist sobald das Bild nicht mehr zu erkennen ist oder deine eigene Arbeit viel wichtiger und das Bild quasi nur als Vorlage genommen wurde, die Sache wohl kein Problem.

Wenn du sicher sein willst kaufe das Bild doch einfach auf einer Seite wie istock.com oder ähnliches, ist gar nicht mal so teuer.

Kili

  • Gast
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #607 am: 31. Dez 2012, 19:07 »
Hab' mal versucht einen Dol Amroth-Ritter zu zeichnen. Dann habe ich ihn als Palantirbild gemacht. Sieht nur noch viel zu "gezeichnet" aus.

Ich frag' mich wie man dem Bild mehr Realismus einhauchen könnte.  :) Also dem Ritter, er sieht einfach zu 2 dimensional aus.
« Letzte Änderung: 31. Dez 2012, 21:11 von Balin, Herr von Khazad-dûm »

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #608 am: 1. Jan 2013, 10:12 »
Vieles liegt wohl daran, dass man die Striche vom Bleistift gut erkennt. Wenn du z.b. noch mit einem Pinsel noch mehr Schatten darüber malst sollte es besser werden. Auch könntest du versuchen einen anderen Ebenmodus für die Zeichnung zu wählen; z.b. Multiplizieren, so verschmilzt es besser mit dem Hintergrund.

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #609 am: 1. Jan 2013, 14:13 »
Du könntest folgendes probieren:
Die Ebene mit der Zeichnung 2x dublizieren.
bei dem ersten Dublikat weichzeichner anwenden, vll so 3px bis 5px breit
beim zweiten dublikat ebenfalls aber mit 7px-10px.
Dann wählst du bei den beiden Ebenen "Ineinanderkopieren".
Nun sollte die Zeichnung mehr teifenwirkung haben. Wenn sie zu dunkel ist, versuch mit "Tonwertkorrektur" den Schwarzwert der weichgezeichneten Ebenen anzuheben.
DU kannst statt "Ineinanderkopieren" auch "Multiplizieren" versuchen, möglicherweise wirkt das besser....

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #610 am: 1. Jan 2013, 16:07 »
Zitat
Ich frag' mich wie man dem Bild mehr Realismus einhauchen könnte

Ich würds mal mit Farbe versuchen ^^
Weiterhin ist es notwendig, da er eine metallende Rüstung trägt, sie auch als solche darzustellen. Der Betrachter des Bildes will ja schließlich auf die gedachte Frage (" aus welchem Material ?") eine Antwort haben.
Dabei kann ich dir aus eigener Erfahrung schon sagen, dass die Darstellung von Metall eine eigene Klasse für sich ist, und einiges an Übung und Geduld abverlangt. Wird es richtig gemacht, dann hast du dein gewünschtes Ziel erreicht.
An dieser Stelle sei angemerkt, dass Du bei der Darstellung von Rüstungsteilen nicht im luftleeren Raum hantieren brauchst. Such einfach mal im Internet nach Rüstungen, die der deinen ähneln, und nimm sie einfach als Vorlage. Dies ist keine Schande, sondern absolut notwendig.
Desweiteren viel Spaß beim Weiterwerkeln  ;)

P.S.
Ich hab mal ein schon älteres Bild von mir hochgeladen, wo ich auch Rüstungsteile mit Vorlage koloriert habe. Es wirkt dadurch deutlich lebendiger ^^

« Letzte Änderung: 1. Jan 2013, 16:16 von Zauber(er) der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Kili

  • Gast
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #611 am: 3. Jan 2013, 19:35 »
So hab' jetzt Santa Clauss Tipp befolgt und das Ergebnis ist ganz gut geworden. Hier der Vergleich:

Vorher:

Nachher:

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #612 am: 4. Jan 2013, 03:57 »
Is doch garnicht mal schlecht^^
Du könntest noch mit dem Weichzeichner und/oder der Tonwertkorrektur der einzelnen Ebenen experimentieren um es noch zu optimieren, eine Möglichkeit wäre zb, den Radius des Weichzeichners zu verändern,
dies aber nur so am Rande.
Für mehr müsste man tatsächlich einfärben und anmalen, wie Zauberer der Weihnacht aka Pallandrashi sagt.
(An dieser Stelle noch Lob zum Bild mit dem Ritter, welches übrigens echt gelungen ist)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #613 am: 7. Jan 2013, 13:03 »
Mir ist das Bild jetzt ein wenig zu Rot. Kannst du aber mit einer Gradiationskurve (einfach oben auf rot schalten) gut korrigieren. Aber schon besser. Für mehr Wirkung musst du entweder von Hand oder am Pc noch etwas mehr Schatten zeichnen.

Das Abdunkeln und Erhöhen des Kontrastes ist aber gut gelungen. Wirkt viel plastischer so!

Das Bild mit dem Ritter ist zwar perspektisch perfekt und auch die Farben schön. Aber mir gefällt diese Art Pinselstrich gar nicht. Aber das ist geschmackssache, gute Arbeit ist es auf jeden Fall.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #614 am: 7. Jan 2013, 18:29 »
Ich wollte das eigentlich nur exemplarisch posten und nicht als Vorstellung des Bildes  :D
Aber Kritik ist natürlich ein Luxus, den man dan gern annimmt, so is das ja nicht ^^
Zitat
Aber mir gefällt diese Art Pinselstrich gar nicht. Aber das ist geschmackssache, gute Arbeit ist es auf jeden Fall.

Unterstreich ich auf jedenfall.
Mir gefällt es so auch nicht recht, denn es ist zu stark verwischt. Das Auge mag gerne klare Konturen, worin genau der Anfängerfehler liegt, da man viel mit Wischkzeugen arbeitet und dabei auch die Bildklarheit stören.Heute mache ich es auch ganz anders ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.