17. Mai 2024, 15:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fotos und Artwork  (Gelesen 233249 mal)

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #615 am: 7. Jan 2013, 19:10 »
Ich find das echt gut!
Ich glaub nicht, dass ich das annähernd so hinbekäme...
Wenn du das mittlerweile noch besser draufhast, mein Respekt dafür!
Kann man irgendwo deine Zeichnungen bestaunen?

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #616 am: 8. Jan 2013, 09:59 »
Zitat
Kann man irgendwo deine Zeichnungen bestaunen?

Tja, dieser Ort existiert leider (noch) nicht.
Dies hat mehrere verschiedene Gründe, die ich jetz nicht näher ausführen will. Vielleicht schaffe ich mir in naher Zukunft ein deviantart account an, muss ich mal gucken  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #617 am: 13. Jan 2013, 17:53 »

Wie findet ihr das?
Ist eig durch Langeweile entstanden :P
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #618 am: 3. Feb 2013, 16:06 »
Dann hab ich hier auch mal was beizutragen. ^^

Hatte in diesem Semester einen Kurs in professioneller Bildbearbeitung, also im Grunde "Photoshop - richtig bedient". Im Zuge dessen sollten wir als Abschlussarbeit ein Bild zusammenbasteln. Thema war komplett freigegeben, es sollte nur ersichtlich sein, dass wir die Werkzeuge gut einzusetzen wissen.

Meine Abschlussarbeit würde ich hier auch gerne mal präsentieren:

Der Greif

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #619 am: 3. Feb 2013, 16:08 »
Sieht ja scharf aus :o

Könnte glatt als professionelles Filmplakat oder so durchgehen ;)

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #620 am: 3. Feb 2013, 16:11 »
Ja sieht richtig gut aus aber mir kommt der Kopf des adlers zu hell vor

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #621 am: 4. Feb 2013, 13:50 »
Sauber gearbeitet und du hast schon vieles richtig gemacht :)

Was auffällt ist klar die Farbe und Bildquali des Adlerkopfes, der eine art andere Textur beziehungsweise JPG Artefakt und vergrösserungsfehler aufweist als andere Teile des Bildes.

Ich finde es sehr schwierig Bilder von verschiedenen Objektiven und Qualitäten zu verschmelzen (Hier auch Stichwort unschärfe, dein Bild geht da nicht auf, der Flügel ist unscharf aber der Hg nicht). Das einfachste ist alles and das Schlechteste Bild anzupassen was hier der Kopf wäre. Oder bessere Bilder verwenden ;) Aber das kostet dann meistens...

Was mir gut gefällt ist der Schatten und die einzelnen Masken, die sind sauber gemacht (beim Flügel oben hast du offensichtlich mit dem Zaberpinsel gearbeitet und auch im Flügel drin etwas Transparenz ;) ).

Komposition und Wahl des Motiv gefällt aber und man sieht du arbeitest sauber und hast alles verstanden =) Der Rest ist Übung und sehr viel Zeit ;)

Ich denke mit noch ein paar wenigen Filtern und Einstellungseben über das ganze Bild könnte man es noch mehr zusammenschmelzen und noch etwas mehr rausholen. Ich würde eine Bildberechnung machen, und dann die mit Rauschen reduzieren bearbeiten, bis alles ähnliche jpgartefakte und schärfe hat. Dann duplizieren Unscharf machen mit Gausscherweichzeichner und diese Eben mittels Maske verwenden um den Hintergrund und naher Vordergrund ein wenig zu blurren damit es mehr wie ein Foto aussieht. Den Rest vielleicht sogar noch etwas scharfzeichnen :) Und dann kannst du halt mit dezenter Farbbearbeitung noch ein wenig mehr Kinolook reinbringen falls du das möchtest. Aber ist schon recht einheitlich und gut im Farbton und Sättigung.

Bin ja gespannt ob du auch mal was für Edain machst ;)

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #622 am: 10. Apr 2013, 20:32 »
Ich würde hier auch gerne was präsentieren, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das hier richtig ist. Eigentlich handelt es sich nämlich nicht um ein Artwork, sondern um eine Map aus dem Worldbuilder.
Das gesamte Bild ist heute aus spontaner Intuition komplett im Worldbuilder entstanden:


Jetzt würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #623 am: 10. Apr 2013, 20:54 »
Die texturen sind ziemlich großflächig aufgetragen, verwende beim mappen immer nur den Pinsel mit maximal größe 5  [ugly]
Spass beiseite, sieht interessant aus, in der originalgrösse sieht man allerdings das es doch etwas pixelig aussieht.
Verwende mal auto edge out auf die schwarzen linien ;)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #624 am: 10. Apr 2013, 21:13 »
uiuiui, da hatte wer langeweile ;)
Aber hübsch anzusehen.

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #625 am: 10. Apr 2013, 21:48 »
Jetzt hatte ich noch mehr Langweile :D

Ratet mal wer das ist.

@Reshef:
Ich nehme normalerweise nur Größe 2 und auch hier war es nur Größe 5, den Rest habe ich ausgefüllt :P

Ich hatte um das schwarze möglichst gering zu halten Auto-Edge-In gemacht, nur dadurch kommt es halt dazu das es an einigen Stellen unschöne Effekte gibt. Und sobald die eingetreten sind bringt Auto-Edge-Out auch nichts mehr. Dumm gelaufen für mich. Bei diesem Bild habe ich da mehr aufgepasst.

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #626 am: 10. Apr 2013, 22:01 »
wow, was man alles mit dem worldbuilder machen kann^^ vill sollte ich doch mal das mappen lernen.

nunja, ich post hier mal meinen deviantart acc. :

Shadowleake's Deviantart-Account


Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #627 am: 10. Apr 2013, 22:10 »
Wirklich schön, die Modelle sehen sehr gut aus, obwohl mir die Zeichnungen noch besser gefallen. Ich zeichne auch richtig gern und viel, wenn ich Zeit habe.

Zitat
wow, was man alles mit dem worldbuilder machen kann^^ vill sollte ich doch mal das mappen lernen.
Stimmt, ich frag mich gerade warum ich überhaupt aufgehört hatte. Mappen kann ich nur empfehlen.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #628 am: 26. Nov 2013, 21:37 »
Hab ich selbst gemacht ^^

Ihr dürft raten was es ist :P

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #629 am: 26. Nov 2013, 21:39 »
Zitat
Ihr dürft raten was es ist  [uglybunti]
Hoffnung auf Neues