8. Mai 2024, 07:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fotos und Artwork  (Gelesen 231316 mal)

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #630 am: 27. Nov 2013, 23:25 »
Einschlag eines Meteoriten?

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #631 am: 27. Nov 2013, 23:35 »
Ein fliegendes Wesen greift ein brennendes Dorf an
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #632 am: 28. Nov 2013, 23:55 »
Katapult aus Mordor schießt brennendes Geschoss... auf Feuer.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #633 am: 29. Nov 2013, 06:57 »
Nicht explizit aus Mordor aber ja ist richtig :D

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #634 am: 29. Nov 2013, 12:42 »
Ich dachte, es wäre ein abstraktes Werk, aus dem jeder seine Schlüsse ziehen kann.
Was es ist, und was es keinesfalls ist, entscheidet die Kreativität und der Erfahrungsschatz des Betrachters selbst. Gerade bei nicht eindeutigen Bildern kommen dann die unterschiedlichsten Ansätze heraus.
Ich zu meinem Teil habe habe erst auf eine Art Meteor getippt, bin dann aber zu einem ballistischen Brandgeschoss umgeschwenkt ^^
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #635 am: 29. Nov 2013, 13:26 »
Haha ne :D das sollte schon was darstellen ^^
Ich hatte eigentlich gehofft das man das sofort erkennt...

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #636 am: 3. Dez 2013, 09:51 »
Ein Stern über Betlehem.. der sich gleich in irgendnem Gewässer versenkt? >.>

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #637 am: 24. Dez 2013, 14:57 »
so, dann präsentier ich auch mal wieder was^^




:) btw frohe weihnachten euch allen
lg shadow

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #638 am: 24. Dez 2013, 21:59 »
Ist der Lich King komplett ein 3D Model? Das sieht sehr gut aus, davon gerne mehr Renderings.
Welches Programme benutzt du?
Das erste sieht auch sehr gut aus, da würde mich mal die Polygonanzahl interessieren

mfg

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #639 am: 25. Dez 2013, 01:51 »
Also zu den 3D Modellen kann ich leider kaum was sagen, da ich dort nur rudimentäre Kenntnisse habe. Ob Blaupausen benutzt werden oder nicht ist dabei einerlei, denn es ist jedenfalls ziemlich viel Arbeit. Optisch sieht es jedenfalls schick aus.

Zu dem Bild kann ich jedoch was sagen  :)

Die Rüstung (der metallende Teil) ist ziemlich gut gelungen. Spiegelung und Schärfe sind diesbezüglich optimal.
Bei den Stoffen würde ich dir empfehlen, dich (wie Du es eigentlich bei dem Metall schon getan hast) nicht auf Weichzeichner zu verlassen, sondern scharf zu zeichnen.
Nimm auch für die Stoffe einen feinen Pinsel. Es ist keine Schande, wenn man Striche sieht; ganz im Gegenteil, es wirkt dadurch scharf. Auch Faltenwürfe sollten nicht abschrecken.
Sie können deinem Bild eine plastischere Note verleihen.

Auch beim Hintergrund hast Du etwas zu stark mit Schärfe und Detail gespart. Ich selber weiß sehr gut, wie ätzend Hintergründe sind, und male sie auch ungern.
Sicherlicher trübt der eisige Schneesturm das Landschaftsbild und nimmt ihr ein Stückweit Kontur, aber wenn der Hintergrund im Kontrast zu der sehr scharf ausgearbeiteten Rüstung zu grob wirkt, wirkt auch die Komposition eigenartig.

Zur Anregung habe ich 2 meiner Bilder hochgeladen.
Sie sollen lediglich zeigen, wie ich diese obigen Punkte gelöst habe. Ich beanspruche hierbei selbstredend nicht, das Maß aller Dinge zu sein.

Bild 1 war ursprünglich in Farbe und ist schon was älter, das tut aber nichts zur Sache.
Es zeigt jedoch einige Beispiele dafür auf, wie man Stoffe darstellen kann.


Bild 2 gibt ein Beispiel, wie man den Hintergrund gestalten kann.


Ich hoffe, Du kannst etwas mit den Anregungen anfangen. Auch weiterhin frohes künstlerisches Schaffen  ;)
« Letzte Änderung: 25. Dez 2013, 01:57 von Zauber der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #640 am: 25. Dez 2013, 17:59 »
Zitat
Ist der Lich King komplett ein 3D Model? Das sieht sehr gut aus, davon gerne mehr Renderings.
Welches Programme benutzt du?
Das erste sieht auch sehr gut aus, da würde mich mal die Polygonanzahl interessieren
jup ist ein 3d modell, lediglich der hintergrund ist in photoshop gemalt...malen kann ich mal so gar nicht^^.
programme nutze ich autodesk maya und zbrush und natürlich photoshop^^
die polyzahl des lichkings (highpoly) ist bei ca 15 mille. lowpoly hab ich noch nicht gemacht, wird aber (wenn ich es mal machen sollte) bei ca 20k sein^^
das erste hat glaub um die 3 mille (ebenfalls highpoly).

Zitat
Zu dem Bild kann ich jedoch was sagen 

Die Rüstung (der metallende Teil) ist ziemlich gut gelungen. Spiegelung und Schärfe sind diesbezüglich optimal.
Bei den Stoffen würde ich dir empfehlen, dich (wie Du es eigentlich bei dem Metall schon getan hast) nicht auf Weichzeichner zu verlassen, sondern scharf zu zeichnen.
Nimm auch für die Stoffe einen feinen Pinsel. Es ist keine Schande, wenn man Striche sieht; ganz im Gegenteil, es wirkt dadurch scharf. Auch Faltenwürfe sollten nicht abschrecken.
Sie können deinem Bild eine plastischere Note verleihen.
:D wie schon geschrieben, ist das teil vollkommen 3d. ich hab lediglich mit meinen kläglichen photoshop-kenntnissen versucht einen einigermaßen passenden hintergrund zu schaffen.
die bilder die du da präsentierst sind aber echt geil :) respekt...malen ist etwas, was ich so gut wahrscheinlich nie können werd^^.



(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #641 am: 25. Dez 2013, 18:52 »
Zitat
wie schon geschrieben, ist das teil vollkommen 3d. ich hab lediglich mit meinen kläglichen photoshop-kenntnissen versucht einen einigermaßen passenden hintergrund zu schaffen.
die bilder die du da präsentierst sind aber echt geil respekt...malen ist etwas, was ich so gut wahrscheinlich nie können werd^^.

Asou....ich habe erst gedacht, dass dies eine Art Konzeptart ist, und die anderen beiden 3D Darstellungen. Dennoch gut gelungen.
« Letzte Änderung: 25. Dez 2013, 18:55 von Zauber der Weihnacht »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #642 am: 24. Feb 2014, 11:15 »
:D und wieder mal ich^^. ich wollt mal meine neuste arbeit vorstellen... und feedback erbitten.





lg :)
shadow

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #643 am: 26. Feb 2014, 17:37 »
Sieht schonmal schick aus. Mich persönlich würde ja interessieren, wie Dus gemacht hast, also mit Blueprints/ Blaupause oder ohne. Vielleicht kannste auch schreiben, mit welchem Programm. Ich tippe ja auch 3DS oder Ähnliches.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shadowleake, Eis des Nordens

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • WotE - Mod Leader
Re:Fotos und Artwork
« Antwort #644 am: 26. Feb 2014, 19:03 »
das ganze ist ein sculpt aus einer kugel xD bzw die rüstungen sind glaub aus zylindern gewesen je.

das programm, welches ich nutzte war zbrush. ein gottgleiches programm regelrecht^^

bilder an denen ich mich orientiert hab waren:

http://i.imgur.com/heWfqY5.png
http://images.gameskinny.com/gameskinny/027edaf3fa258e1ce76efcfb211a7fde.jpg

und für die rüstungsparts hab ich

http://de.wowhead.com/transmog-set=499#modelviewer:5+0

das hier genutzt.