Es gibt so Tage, da stöbert man in den Untiefen seiner Gallerien von Bildern, und findet einige Sachen, an denen man irgendwann mal aufgehört hat zu arbeiten, und die leider niemals fertiggestellt wurden. Schade eigentlich, aber Zeit ist eben knapp bemessen.
Ich habe einst mal thematisch der Reihe Thief (The Dark Project)
Thief (The Dark Project) zugehörend anlässich der Ankündung des 4. Teils von Thief begonnen, ein paar Artworks zu kreieren. Leider stellte sich mit der Zeit immer mehr heraus, dass der neue Teil eher ein Reinfall würde, und die Reihe nicht würdig fortsetzen sollte.
Daher wandte ich mich mit der Zeit anderem zu und ließ das Begonnene links liegen.
Ich würde heute eher etwas neu beginnen, als am alten weiterzuarbeiten, weshalb ich ein paar der begonnenen Werke gerne in kleinem Umfang präsentieren möchte. Vielleicht bieten diese jemand anderen Inspirationen oder Anregungen.
Dem Ende von Thief 3 entsprechend, habe ich einen Charckter entwickelt, der natürlich an Thief 3 anknüpfend auch im 4. Teil vorkommt; selbstverständlich in anderer Erscheinung.
Dabei habe erst klassisch in "Thief Manier" angefangen, wobei das rote Innenfutter des Mantels, das mir damals noch gefiel, wohl heute nichtmehr verwenden würde (Welcher Dieb hat schon einen Umhang mit rotem Futter?).
Die Ausrüstung ist ebenfalls klassisch Dieb , Bogen, Kurzschwert, und sämtliche Pfeilarten im Köcher, wobei ein Feuerpfeil zur Ablenkung eingelegt ist.
Beim nächsten Bild kam dann was "Thief untypisches" vor, da ich das gesamte Gesicht ohne Kapuze sichtbar gelassen habe. Diesmal allerdings ist ein Schlüssel auf dem Bild zu sehen, der auf das Zeichen der Hüter anspielt.
Da das Thief Universum stets zwischen Mittelalter und industrieller Revolution pendelt, habe ich hier letzteres gewählt.
Weiterhin habe ich ebenfalls etwas Thief untypisches versucht, und zwar die Armbrust zu integrieren. Ich wusste, dass das neue Thief zeitlich Richtung vicotrianische Zeit ging, und vllt. auch ein Dieb sein Werkzeug ändern könnte. Ich hatte auch vor, entsprechend dem Mechanischem Auge, eine mechanische Hand zu entwicklen, sollte einem Dieb seine Hand verloren gehen, was damals nicht unüblich war.
Zu guter letzt, habe ich mich auch an den Protagonisten und Antihelden herangewagt, wobei es hier auch weitesgehend klassisch geblieben ist. Sein Gesicht ist natürlich nur teilweise sichtbar, wie es sich gehört.
Technisch sind die Bilder als Digitalpainting Werke entstanden. Das heißt, es ist alles Handarbeit am PC und Schreibtisch (Maus und Bleistift). Einziger Effekt ist der Öleffekt, der Übergänge fließen lässt, was ich persönlich sehr mag.
Auch wenn ich obige Bilder wohl kaum weiter bearbeiten werde, sind Kritik und Anregungen stets erwünscht.