Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Telefonumfrage ?
C_H_R:
Also vor kurzem hat jemand aus Frankfurt bei uns angerufen von irgendeiner schuhcenter oder sowas und hat gefragt ob er eine Umfrage machen darf .
Ich hab halt eingewilligt , is ging halt rund um das thema schuhe , wie oft ich schuhe kaufe was für marken ich kenne usw , später hat er auch nach mein alter gefragt was ich gesagt hat und wie viele familien mitglieder bei mir im haus wohnen und wie das monatliche netto einkommen ist , bei der anzahl der fam.mitglieder hab ich halt die ''warheit'' gesagt aber mein netto einkommen einfach , dass ich es nicht weiß ; ich habe dann halt nur noch Fragen beantwortet .
meine Frage ist nun ob irgendjemand hier weiß ob da auch noch mehr hinterstecken kann als nur eine Umfrage oder ob es Gefährlich ist ,freue mich auf schnelle antworten MfG C_H_R
Wisser:
Also...sollte da mehr dahinter stecken, am Ende sogar was kriminelles, dann isses jetzt eh zu spät.
Mein Rat für die Zukunft: Dein Standardsatz am Telefon sollte spätestens nach zwei Sätzen deines Gesprächspartners "Danke, kein Interresse. Guten Tag" sein, falls du der Sache nicht zu 100 % traust. Und wenn die Leute das nicht umgehend berücksichtigen und nicht mit Beendigung des Gespräches reagieren---> AUFLEGEN
Wisser:
--- Zitat von: C_H_R am 6. Jul 2012, 18:20 ---meine Frage ist nun ob irgendjemand hier weiß ob da auch noch mehr hinterstecken kann als nur eine Umfrage oder ob es Gefährlich ist ,freue mich auf schnelle antworten MfG C_H_R
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: D-eni-s Truchsess Valinors am 6. Jul 2012, 18:57 ---LOL.
Wisser fantasiert etwas zu sehr, wenn er gleich von kriminel redet.
--- Ende Zitat ---
Möchte sich der Truchsess eventuell dazu bequemen, den Kontext zwischen gestellter Frage und gegebener Antwort nachzuvollziehen? 8-|
C_H_R:
OK dann weiß ich ya jetzt erstmal bescheid ^^
danke für die schnellen antworten :)
Aragorn, der II.:
Ich lege normal wortlos auf, wenn der Satz kommt "Ich komme vom Marktforschungsinstitut XYZ und hätte einige Fragen zum Thema ZYX" So spart man sich Zeit. Solche Leute sind mir nichtmal ein Wort wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln