15. Mai 2024, 21:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Telefonumfrage ?  (Gelesen 7682 mal)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Telefonumfrage ?
« Antwort #15 am: 6. Jul 2012, 21:38 »
Unzumutbare Belästigungen

das hab ich vorhin unterschlagen. Gehört eigentlich dazu.

@ Aragorn II: Guck mal bei dem Link unter § 7 Absatz II ,Nummer 3 ,1. Alternative. Ich denke, das dürfte es darstellen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Telefonumfrage ?
« Antwort #16 am: 6. Jul 2012, 23:03 »
Ich lege normal wortlos auf, wenn der Satz kommt "Ich komme vom Marktforschungsinstitut XYZ und hätte einige Fragen zum Thema ZYX" So spart man sich Zeit. Solche Leute sind mir nichtmal ein Wort wert.

Ich mach das aus folgenden Grund nicht:

Meistens rufen solche Institute nämlich solange über einen gewissen Zeitraum an, bis sie jemanden erreicht haben.
Deswegen nehm ich mir die 5 min. (die kann ich mehr als verschmerzen) und erkläre den Personen freundlich, dass ich kein Interesse habe und nicht wünsche weiterhin angerufen zu werden.
So spart man sich nämlich erst recht Telefonterror. Bringt mir auch nichts, wenn ich trotzdem fünf Mal zum Telefon laufen muss. Das kostet insgesamt mehr Zeit, als wenn ich einmal höflich absage.

Allerdings sind solche Marktforschungen eh schon rapide zurückgegangen. Ich habe eigentlich schon seit gut zwei Jahren keinen Anruf mehr erhalten.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Telefonumfrage ?
« Antwort #17 am: 7. Jul 2012, 01:45 »
Ich lege auch immer auf, nachdem ich dem Anrufer freundlich darauf hingewiesen habe, dass ich kein Interesse habe.
Mein großer Bruder ist vor drei Wochen von einem Austauschjahr in Amerika (Kalifornien) zurückgekommen. Er meinte, dort kriege man alle Stunde einen Anruf mit Werbung, weshalb die Leute da meistens schon gar nicht mehr rangehen und der Anrufer dann in den Anrufbeantworter schreien muss, dass er kein solcher unerwünschter Anrufer ist, sodass mal abgehoben wird.

The Witcher

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 142
  • "Alte Huren haben Fluegel, verschwindet!"
Re:Telefonumfrage ?
« Antwort #18 am: 7. Jul 2012, 07:42 »
Also,ich bin normalerweiße ein freundlicher Kerl,lass sogar die Zeugen  Jehowas ihren  Mist quatschen,aber bei sowas leg ich Immer auf,weil mir sowas auf den Senkel geht^^

So, jetzt ist der Spass vorbei. Du redest hier öffentlich eine Religion schlecht, die ich sehr ernst nehme. Sowas hat hier nichts zu suchen!!

-betta-
"Fortschritt ist wie eine Herde Schweine. Es hat etwas gutes, doch muss man sich nicht wundern, wenn alles voller Scheisse ist." - Zoltan Chivay


Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Telefonumfrage ?
« Antwort #19 am: 7. Jul 2012, 10:15 »
Ich habe das Gefühl, dass das hier jetzt schon langsam aus dem Ruder läuft und würde sagen, dass der Thread eigentlich geschlossen wurde, da sein eigentlicher Zweck nun erfüllt wurde.

Allgemein gilt übrigens, dass über religiöse Themen nicht diskutiert wird (siehe Forenregeln), da es dabei zu schnell zu Konflikten kommt und es in diesem Forum ohnehin keinen Platz hat.

oschatz

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.434
Re:Telefonumfrage ?
« Antwort #20 am: 7. Jul 2012, 10:20 »
Ich habe ja auch nichts diskutiert,lediglich meine Meinung gesagt.

 Wenn dir die Religion wichtig ist,soll es so sein,aber ich werde ( klingt schroff,aber ist leider so ) mich nicht für meine eigene Meinung entschuldigen.

ich denke auch,das Radagast recht hat,das man den Thread closen kann

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Telefonumfrage ?
« Antwort #21 am: 7. Jul 2012, 10:41 »
Damit ist der Thread geschlossen. Es wurde wieder einmal bewiesen, warum es wichtig ist, dass verschiedene Themen auf der MU nicht erlaubt sind.
« Letzte Änderung: 7. Jul 2012, 10:46 von Ealendril der Dunkle »