20. Apr 2024, 00:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber  (Gelesen 19168 mal)

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
« Antwort #15 am: 8. Jul 2012, 21:31 »
Ja, ich finde auch, dass die Armee der Toten noch nicht ausgereift ist.
Immer weiter die Dauer/Erscheinungsverzögerung/Schaden zu senken ist für meine Begriffe nicht der richtige Weg. Da muss man sich irgendetwas geniales einfallen lassen.  xD

Aber an sonsten:
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
« Antwort #16 am: 8. Jul 2012, 21:42 »
Wäre es dann erlaubt, ähnliche "Anordnungen" als Konzeptvorschläge zu posten? Ich finde das nämlich großartig. Bei Gondor ist es mir auch schon aufgefallen. Links kommen Heilen, Anduril, die graue Schar und dann die Armee der Toten, was Aragorns Aufstieg sehr schön verdeutlicht :).
Das war bisher oftmals eher ein spontaner Eindruck^^
Also wenn ihr da was habt, dann haut es ruhig raus - schaden kanns auf keinen Fall, sowas übersieht man leicht bzw mir ist nicht bekannt, dass da schon gezielt nach geschaut wurde.
Dein Ansatz da mit Aragorns Aufstieg z.B. klingt auch gar nicht schlecht :)
Erst denken, dann posten.

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
« Antwort #17 am: 8. Jul 2012, 21:51 »
Die Armee der Toten ist hier in der Tat eine Kopfnuss, zu der mir auch noch keine wirklich gute Lösung eingefallen ist. Bei kaum einem anderen Zauber sind Balance und Feeling so schwer zu vereinbaren wie hier. Möglicherweise müssen wir einfach damit leben, dass sie eben stärker, aber seltener einsetzbar sind als andere Zauber. Aber vielleicht kommt auch noch jemandem ein Geistesblitz ^^


Wäre es dann erlaubt, ähnliche "Anordnungen" als Konzeptvorschläge zu posten? Ich finde das nämlich großartig. Bei Gondor ist es mir auch schon aufgefallen. Links kommen Heilen, Anduril, die graue Schar und dann die Armee der Toten, was Aragorns Aufstieg sehr schön verdeutlicht :).
Klar, wenn du gute Ideen hast, kannst du sie immer im Konzeptbereich posten! Wir haben uns bei den Neuanordnungen bemüht, die Zauberpfade sowohl feelingreicher (Aragorns Aufstieg ist da eins meiner Lieblingsbeispiele, immer cool, wenn sowas jemandem auffällt xD ) als auch spielerisch abwechslungsreicher zu gestalten als vorher (zum Beispiel sind bei den Nebelbergen nicht mehr fast alle Führerschaftszauber auf einem Haufen). Freut mich, dass es dir gefällt :)
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
« Antwort #18 am: 8. Jul 2012, 22:52 »
Hmm ich bin da zwigespalten.Insgesamt gefallen mir viele Änderungen sehr gut, aber dass die Lawiene zu nem simplen Stun verkommen soll, finde ich n bisschen gewöhnungsbedürftig.Auf meinen Lieblings 5er das Erschüttern ganz rauszunehmen und durch einen meiner Meinung nach unnützen Tunnel zu ersetzten fände ich sehr schade.Er eröffnet eine gute Möglichkeit gegen Bogies zu stürmen die einen schon aufgrund der Range einfach abknallen bevor man sie erreicht hat, man kann den Windhauch "kontern" und auch marodierenden Reitern einhalt Gebieten.Die Miene finde ich eher nicht so praktisch, wenn ich wo hin will laufe ich, am Anfang sind die Strecken meist klein, und später schicke ich nen Baumi mit und baue mir einfach nen Brückenkopf.

mfg -Dark Angel-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
« Antwort #19 am: 8. Jul 2012, 23:05 »
Es geht eben darum dass diese Erschütterung VIEL ZU PRAKTISCH ist :D
Du kannst damit im Midgame so ziemlich alles für dich entscheiden, wenn deine Armee nicht 4:1 unterlegen ist... eine echt leidige Erfahrung.

Und selbstverständlich soll die Lawine nicht zum Stun verkommen, sondern das ist ihre ergänzende Funktion, wobei sie (gegenüber vorher verminderten) Schaden macht...

gezeichnet
Whale


Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
« Antwort #20 am: 8. Jul 2012, 23:13 »
Die Lawine wird natürlich auch weiterhin Schaden machen, ungefähr auf demselben Level wie momentan die Sonnenfackel. Es ist natürlich unvermeidlich, dass sich die einzelnen Zauber im Rahmen dieser Überarbeitung nicht mehr ganz so episch und gewaltig wie vorher anfühlen, aber ich denke, das Spiel im allgemeinen wird davon stark profitieren.

Zu den Zwergen könnt ihr gerne auch eigene Gedanken  und Vorschläge vorbringen, ich habe ja geschrieben, dass dieses Konzept noch nicht final ist. Die Erschütterung in ihrer aktuellen Form wird allerdings nicht bleiben, da sie überwiegend als zu stark empfunden wird.
« Letzte Änderung: 8. Jul 2012, 23:50 von Ealendril der Dunkle »
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
« Antwort #21 am: 9. Jul 2012, 00:36 »
Gut dass die Lawiene noch Schaden macht ist dann ja gut, zu stark war sie ja, nur ging ich davon aus, dass der Schaden ganz weg war.Da das nicht so ist, ist alles gut :d

Zur Erschütterung wird sich schon was passendes finden hoffe ich, auch wenn ich immer noch für die Beibehaltung wäre^^Wenn mir was passendes zum ersetzten einfällt, poste ich es natürlich, mache mir auch nmorgen mal Gedanken dazu, nur den Tunnel einzusetzten fänd ich einfach arg zu unnütz.

mfg -Dark Angel-

Edit: Wie wäre es, den Erschütterungszauber einfach als 10er (schlimmstenfalls 15er) einzusetzten?So könnte man ihn noch unter angemessenem Aufwand erreichen und ihn trotzdem technisch nutzen.Da bleibt die Strategie erhalten, und trotzdem ist er deutlich schwerer zugänglich sprich er wird nicht so häufig genutzt.

« Letzte Änderung: 9. Jul 2012, 00:48 von -Dark Angel- »

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
« Antwort #22 am: 9. Jul 2012, 01:15 »
Tolles Update, freu mich schon drauf später einige neue Spells (wie den Wolfshort, der hoffentlich nicht zu stark wird,) auszuprobieren.
Für die Armee der Toten würde ich vorschlagen, das man Anduril als vorraussetzung nimmt, dies wäre logisch und man würde sich den Spell auch holen, wenn man gerade kein Gasthaus hat um Aragorn zu holen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
« Antwort #23 am: 9. Jul 2012, 10:10 »
Zitat
Wie wäre es, den Erschütterungszauber einfach als 10er (schlimmstenfalls 15er) einzusetzten?
Als 10er gibt es die Boden-Erschütterung gegen Gebäude, sehr unfeine Dopplung. Als 15er gibt es das Bombadieren, das immer die bessere Alternative darstellen würde.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
« Antwort #24 am: 9. Jul 2012, 10:43 »
Ich muss sagen, das euch die Umstrukturierung des Speelbooks gut gelungen ist. Dies wird das Spiel sicher entzerren und Zauber nicht so völlig overpowern. Allerdings würde ich gerne wissen, ob zu dem der 3 Spell Rohans in der ersten Reihe nur umdesigned oder auch verändert wurde. Gleiche Fragestellung für den mittleren 13-Zauber.
« Letzte Änderung: 9. Jul 2012, 10:45 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
« Antwort #25 am: 9. Jul 2012, 11:04 »
Das Bild wurde da wahrscheinlich nur geändert. Wenn du genau hinschaust erkennst du den Ansturm der Reiter von Eomer auf die Uruks vor Helms Klamm, die mit dem blendenden Sonnenaufgang im Rücken angeritten kommen. So hat man für das Sonnenlicht auch einen Bezug zum Film.

Ich finde diese Änderungen auch sehr gelungen, besonders das mit den Summons sagt mir sehr zu. Ich hasse es, wenn mir die Isen-KI immer ihre riesen-Armee oder die Dunis mitten in meine Armee hineinsetzt. Bei dem 25-er geht je fast alles drauf.

Der Spell von Angmar mit den Wölfen entspricht dann also fast dem von Nebel mit der Tierhöhle, nur dass der Spieler sie nicht selbst einnehmen kann? So kann man in einem Bunkerspiel immer schön mit seinen Helden sicher Erfahrung sammeln gehen xD

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
« Antwort #26 am: 9. Jul 2012, 11:10 »
Ich muss sagen, das euch die Umstrukturierung des Speelbooks gut gelungen ist. Dies wird das Spiel sicher entzerren und Zauber nicht so völlig overpowern. Allerdings würde ich gerne wissen, ob zu dem der 3 Spell Rohans in der ersten Reihe nur umdesigned oder auch verändert wurde. Gleiche Fragestellung für den mittleren 13-Zauber.


Da zu keinem der beiden Spells was neues geschrieben wurde, denke ich, dass da nichts geändert hat.

EDIT: Da war ich wohl zu langsam  :D

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re:Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
« Antwort #27 am: 9. Jul 2012, 11:17 »
Mir gefällt das Update im Großen und Ganzen sehr gut, wobei ich gespannt bin, wie sich die Abschwächung der Spells im Spiel auswirken wird, da manche Völker jetzt ja wesentlich abhängiger sind als andere...

Die immer weitere Abschwächung der Letzten Bündnis-Helden finde ich nicht richtig, da sie doch in ihrer Ursprungsform (als sie noch bei den einzelnen Völkern baubar waren), wesentlich epischer waren...

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
« Antwort #28 am: 9. Jul 2012, 11:34 »
Der Spell von Angmar mit den Wölfen entspricht dann also fast dem von Nebel mit der Tierhöhle, nur dass der Spieler sie nicht selbst einnehmen kann? So kann man in einem Bunkerspiel immer schön mit seinen Helden sicher Erfahrung sammeln gehen xD
Muss dich leider enttäuschen, diese Tierhöhle ist von Anfang an unter deiner Kontrolle ;)
Ist also zum Verteidigen von Positionen gedacht - sozusagen ne Abwandlung des Turm-Summons, nur weit schwächer^^

Die immer weitere Abschwächung der Letzten Bündnis-Helden finde ich nicht richtig, da sie doch in ihrer Ursprungsform (als sie noch bei den einzelnen Völkern baubar waren), wesentlich epischer waren...
An denen war voher gar nichts epischer, weil die Skills nur geringfügig geändert wurden, bis auf den sehr klischeefantasymäßig ausgestatteten Gil-Galad, der mit dem Erfahrungsskill für Truppen auch noch einen völlig nutzlosen hatte :D
Einzige relevante Änderung ist, dass sie ihren Skill nicht mehr mehrmals benutzen können (ohne Elrond).
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Feedback zum Balance-Blickpunkt Zauber
« Antwort #29 am: 9. Jul 2012, 11:58 »
Wie Chu schon ausgeführt hat, ist einzig Gil-Galad abgeschwächt, die restlichen Helden können immer noch ihre Fähigkeiten richtig ausnutzen, wenn der Spieler geschickt die Fähigkeiten von Elrond anwendet. Das ist eben auch einer unserer neuen Hauptaspekte: Die Spels sollen nicht nur einfach platziert werden und man wendet sich dann anderen Dingen zu. Die Spells, besonders Summons, entfalten ihre volle Stärke nur, wenn sie taktisch klug eingesetzt werden und der Spieler diesen auch die nötige Aufmerksamkeit schenkt -> Skill und Aufmerksamkeit des Spielers wird belohnt.